Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• So, nach langer Zeit wieder mal eine DE-Liste von mir, diesmal 2500P, mal sehen, was ihr davon haltet:

2500P Dunkelelfen

Adliger, Kette von Khaeleth, Schwert der Macht, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse 158P
    Zauberin, 2. Stufe, Sternenlichtmantel, Bannrolle 185P
    Zauberin, 2. Stufe, Energiestein, Bannrolle 180P

20 Dunkelelfenkrieger, volles Kommando, Schilde 155P
    20 Dunkelelfenkrieger, volles Kommando, Schilde 155P
    15 Schwarze Korsaren, volles Kommando, 2. HW 175P
    15 Schwarze Korsaren, volles Kommando, 2. HW 175P
    5 Schwarze Reiter, Musiker, Speere, Repetierarmbrüste 117P
    5 Schwarze Reiter, Musiker, Speere, Repetierarmbrüste 117P
    Assassine, 2. HW, Schwarzer Lotus, Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine 161P
    Assassine, 2. HW, Schwarzer Lotus, Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine 161P

5 Schatten, Blutschatten, ZHW, leichte Rüstung 113P
    5 Echsenritter, Standarte, Musiker, Banner des Mordens 184P
    15 Schwarze Gardisten, volles Kommando, Standarte von Hag Graef, Ring des Hotek 290P

Kriegshydra mit 2 Bestienbändigern 175P

Summe = 2501P

General ist natürlich der Adlige, der in die Echsis kommt; dazu 6 Infanterieeinheiten, die die Assassinen aufnehmen können, d.h., für den Gegner wirds ein nettes Ratespiel, wo sie denn sind; Zauberinnen in die DE-Krieger oder Korsaren und ab nach vorn! Ist halt mehr eine "Hau-drauf-Liste", bei der der Adlige sogar ein wenig einstecken kann (obwohl er Elf ist ;).
    Stehen die Gardisten zentral, profitieren sogar zwei Regimenter (links und rechts von ihnen) vom Schutz des Hotek-Rings; mal sehen, ob da nach dem ersten Zauberpatzer noch hingezaubert wird...
    Reiter über die Flanken und ein bißchen den Gegner sekkieren; Hauptarbeit sollen die Inf.-Regimenter und die Echsenritter übernehmen.
    Für die Assassinen hab ich ja genügend Regimenter zur Auswahl, da ist nicht gleich klar, wo sie stecken.

Was sagt ihr dazu?

(PS: Die Liste entstand unter Beschränkungen, die wir uns ausgemacht haben; v.a. Magie und Kriegsmaschinen/Schützen)
  • Original von vardek
    ja das nicht aber ich finde es Langweilig wenn einer mit allen Eilite Slots Kanonen und Speerschleudern hat mit Seltenen nur Orgelkanonen und dann den Rest in einen Amboss und Musketen Schützen Steckt LUSTIG da macht das Spielen ja noch richtig Spass!!!!

100% signed...

ne Ballerburg spielt man aber auch auf Turnieren und nicht in nem Freundschaftsspiel...
  • ja das nicht aber ich finde es Langweilig wenn einer mit allen Eilite Slots Kanonen und Speerschleudern hat mit Seltenen nur Orgelkanonen und dann den Rest in einen Amboss und Musketen Schützen Steckt LUSTIG da macht das Spielen ja noch richtig Spass!!!!
  • das ist das Schwere!
    wenn du gegen Zwerge Spielst bist du einfach im Nachteil!

AUSSER du Spielst viele Schnelle Regimenter die Einfach gefährlich sind dass sie Flanken Nehmen, oder bei denen ein Frontalangriff einem Hammerschlag gleich kommt ( Echsenritter - Garde combo)

ich finde 2 Echsenblöcke zu je 10 Stück und einer Kleinen Garde (10-15) Stück beinhart vor allem wenn in einem Regiment der Hochgeborene ist und im anderen der Adelige mit Hydrabanner die meisten Probieren dann Uraltemacht und machten sich ins Grab :D

Aber zum Thema Dunkelelfen sind so gemein Wenn sie gegen zwerge Shadowblade einsetzen! was ist denn mit dem Ganzen Volk!! dass kann ja jeder! sich in eine Ecke Stellen und alles was Blöd genug ist die Nase Rauszustecken wird weggeballert na das nenne ich Spielen X(

und die Personen die Sagen es geht nicht anders die sollten doch mal die Nahkampfvariante Testen die ist bei zwergen wirklich Geil ;)

Aber ist ja egal! wenn du Schnell bist und deine Echsen im 5er Block oder Mehr ankommen dann ist das Spiel eh fast schon zu ende
  • Das mit Schattenklinge hatten wir e schon öfters...
    ich hab ihn einmal eingesetzt , und zwar e gegn Zwergen und ja, er is ein Matchwinner! :) (War gegen so ne Zwergenbunkerliste, kann ich mir doch ned gefallen lassen, dass er mir alles wegbufft)
  • Genau so eine Bunkerliste soll ja die obige darstellen!

@Schattenklinge:
    Ich möchte eigentlich keine besonderen Charaktermodelle einsetzen, da die eh alle völlig übertrieben (von den Werten her) sind!
    Daher klassisch: Zauberinnen/er, Adlige (Edle bei HElfis; Erhabene Helden beim Chaos)
  • Hmm. Und das macht dann beiden Spielern Spass?

Ein überpowertes besonderes Charaktermodell einsetzen, gegen das keiner was unternehmen kann, und durch das der Ausgang des Spiels quasi sofort feststeht. Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde mir nicht einmal als Dunkelelfenspieler Spass machen. Mein Gegenspieler hätte jedes Recht mir den Amboss nachzuwerfen.

Daher bevorzuge ich Spiele OHNE diese ganzen Besonderen Charaktermodelle. Vieleicht bei 4000 Punkte, dass ich mit solchen Charakteren (und dann auch nur einem in der Armee) spielen würde. Alles andere verzerrt noch weitaus mehr als die ohnehin in Unmengen vorhandenen Ungleichgewichte zwischen den Armeen.

@ Kanonen gegen Hydra.
    Als Zwerg könnte ich mir lohnendere Ziele als eine Hydra vorstellen um mit meiner Kanone drauf zu schiessen. Imperiale Kanonen haben wenigstens die Chance die Hydra auf einmal auszuschalten. Aber dank Regeneration klappt nicht mal das zuverlässig. Und ich denke mal die wenigsten Zwergenspieler haben immer die Brandrune auf ihren Kanonen, um die Regeneration zu verhindern. Selbst bei einem Treffer und Verwundung sind das dann nur statistische 1 LP die die Hydra verliert (bei Zwergen). Beim Imperium sind es immerhin 1,75 Lebenspunkte.

Immerhin kostet die anständig ausgebaute Zwergenkanone auch gleich mal fast so viel wie die Hydra. Da wären Streitwägen, Echsenritter etc. bessere Ziele. Bzw. würde ich derzeit sowieso keine Kanone aufstellen sondern 2 Speerschleudern mit Durchschlagsrune/DR+Brandrune.

Und wenn es um nichts geht, dann kann man als Dunkelelf dem Zwergen schnell mal zeigen, dass bunkern langweilig ist. Stelle ebenfalls einen Bunker auf. Und bleib hinten. Bergwerker anständig abfangen. Das Ganze 2-3 mal gemacht, und ihr werdet euch beide nach anständigen Spielen sehnen, in denen es auch richtig zur Sache geht.
  • Wenn du gegen Zwerge Spielen Willst und so Richtig gemein sein Willst dann Spielst du Shadowblade Lässt den im Amboss raus Lässt ihn sich durch die ganzen Kriegsmaschienen Schneiden :D und in der Zwischen zeit kommst du mit Schatten die die Kriegsmaschienen zerlegen und das wars :D und das Lustige ist wenn du gegen Zwerge Spielst dann Spielst du entweder VIEL oder Keine Magie ;(

Aber mein Rat ist Sei einfach nur Schnell! Echsen, Schwarze Reiter und "Scho gemma bua ob noch fuan" :D

Ich hab mal gegen zwerge Gespielt (Da haben wir aber 4000 Punkte Gespielt) da habe ich nur mit Den Schatten (20 an der zahl (in einem Regiment weil sich sonst mit den Elite auswahlen zu eng geworden wäre)) und Shadowblade gewonnen! der rest ist da gestanden und hat gewartet!

das lustige war das die Schatten eine Speerschleuder angegriffen haben und dann weiter gerant sind und sich dann die Ganze Linie an Schützen und Kriegsmaschienen Einfach so mal zum Mittagshäppchen gegeben Haben und Shadowblade hat im ersten zu einfach so den Amboss zerlegt :D

Das Spiel war aber eher muss ich mir eingestehen Gemein! weil mit Shadowblade kannst du jeder Zwergenarmee das Genick brechen :evil:
  • Asoo wenn du auf den Assassinen sicher vergisst, darfst keinen Falls einen nehmen! :)

Plänkler und Lange Reichweite is e schon -2 auf schießen, und nachdem ja Imperium und Zwerge e keine Meisterschützen sin, wärs doch positiv wenn er mit ner Einheit auf die Harpien ballert. ;)
    Aber ich überlass jetz dir die Auswahl deiner Einheiten und bin ruhig.
  • Hab einerseits kein Assassinenmodell und andererseits (wichtiger!) vergess ich sicher, dass ich einen mithab...

Und bei den Speerschleudern treff ich eigentlich immer recht gut (v.a. wenns mal mehr sind...)

Harpien: Natürlich binden sie mal die Besatzung, aber sie müssens erst mal bis dorthin schaffen - ohne Rüstung und mit W3...
  • @Harpien: Naja hier gehts doch eher darum, die Besatzung im Nahkampf zu binden, damit z.B. die Kanone schießen kann. Und in der zweiten Nahkampfphase müsstest du sie e weg ham die Besatzung.

@Hydra: Ja vor Kanonen natürlich Schützen. Ich weiß jetz nicht wieviel Kanonen der Zwerg spielt, aber mit wenig Gelände müsste das eigentlich möglich sein. Die Könnte sich dann auch um Wulfrik bzw. Bergwerker kümmern, da du sie genau da Weilen lässt, wo dich keine Kanone sieht und die Bergwerker bzw. Barbaren wahrscheinlich rauskommen;) Aberr ja, Kanone is ne Bedrohung!

@Speerschleudern: Ich nehm die Dinger sehr selten! Wenn ich vieleicht mal Treffe dann verwunde ich das 2. Glied nicht mehr. Aber gegn KM-Besatzung machts natürlich Sinn.

Assassinen willst eigentlich keinen verwenden?
  • Achja, Hochelfen...
    ...ich will ja bösartig spielen, also muß ich die bösen Elfen ins Gefecht führen...

Hehe

Wobei HE:
    Prinz auf Sternendrache, 3x Level 2 (1x ann. Kristall), 3x Drachenprinzen (1x Zauberbanner), 15 Phönixgardisten, 15 Weiße Löwen *Schwärm*...

Aber was solls, die Würfel sind gefallen...

lg
    Christoph
  • @Harpien: Gegen Zwergenmaschinen? W4 und unnachgiebig auf die 9? Leider nein! Die schieß' ich dann mit den Reitern und meinen Zauberinnen/Repschleudern weg!

4 Speerschleudern hat Sinn, da:
    Zwerge -> 100% Bergwerker!
    Chaos -> 100% Wulfrik + 20 Barbaren!

Wenn die dann (ab Runde 2) in meinem Rücken auftauchen, sind meine Regis bereits so weit vorne, damit mind. 2 Speerschleudern freie Schußbahn längs meiner Aufstellungszone haben
    -> 1x S6 vs. W3 -> 1. Glied weg
    -> 6x S4 vs. W3 oder 1x S6-> 2. Glied weg und Wulfrik rennt!
    Sollte wirklich alles schiefgehen (3+ ist ja leider schwer zu würfeln, wie ich aus Erfahrung weiß, dann schießen halt die SR oder weitere Speerschleudern auf sie...

Restliche Schleudern: Haben die Imps-Artillerie bzw. Zwergenartillerie im Visier (6fach-Schuß)

Schatten/Reiter sollen gegn. Schützen + ev. Imps-Artillerie killen

@Hydra: Die war im letzten Spiel gg. Zwerge in Runde 2 tot!
    @Kouran: Rechne mit soviel Beschuß, daß irgendwann sogar die Garde rennt!
    Daher: Unerschütterlich mit Erstschlag!
    SG erweitern -> Guter Tipp, danke!

Und ja, defensiv gefällt mir eigentlich gut - quasi eine Zwergentaktik mit Dunkelelfen! :)

@Zauberei: 10 E-Würfel/Runde sollten auch gg. den Amboß-Runenmeister etwas durchbringen!
    lg
    Christoph
  • Wenn du viel Zaubern willst sind diese 3 Zauberinnen da schon in Ordnung!

Ich würd:
    -Die 20 Dunkelelfenkrieger (Opfer) runter auf 15 geben...Schau einfach, dass du den "Macht der Finsternis" immer durchbringst und du hast jedemenge EW!

-Die Schwarze Garde auf 18 (3x6) erweitern!

-2 Repitierspeerschleudern weg und Hydra rein tun!

-Statt den Korsaren noch nen 10er Trupp Repitierarmbrüstler verwenden! (mit Schilde natürlich)

- mehr Schatten reintun.

-
    Impse und Zwerge unbeschränkt
    => Kriegsmaschinen < Harpien?

-und wenn irgendwie Punktemöglich vieleicht +1 oder 2 Echsenritter rein...(Rechne mit Verlusten bis zum 1. Nahkampf)

An der Ausrüstung und Wahl deiner Charaktermodelle möcht ich jetz nicht herumpfuschen... (ausser den Kouran mit normalen Turmherrn+Blutroter Tod tauschen um die Aufrüstungen der Einheiten wie ich oben geschrieben habe auch Punktebedingt möglich zu machen;))

Ist dieser Umhang von Hag Graef nicht derjenige, der die Stärke der Fernkampftreffer halbiert? Wenn ja dann würd ich den Adligen nicht in die Echsenritter rein, sondern alleine Herumlaufen lassen.

So würd die Liste wieder etwas offensiver... wenn du nur deffensiv spielen willst lass die Liste so wie du sie hast (oder spiel Hochelfen^^)