So, nachdem im letzten Spiel (3, jeder gg. jeden; Impse und Zwerge unbeschränkt) meine (offensichtlich zu schwach aufgestellte) Nurgle-Chaosarmee de facto ausgelöscht (weggebombt
) wurde, möchte ich im nächsten Zusammentreffen Dunkelelfen spielen, und zwar so hart wie möglich, da wir unbeschränkt spielen (verm. vs. Impse und Chaos, ev. wieder Zwerge).
Hier meine Liste, habe vor, auf Magie zu spielen und bitte um (konstruktive) Kritik:
2500P Dunkelelfen
Erzzauberin, 4. Stufe, Opferdolch, Perle d. unendl. Gleichgültigkeit, Mitternachtskristall 345P
Zauberin, 2. Stufe, Sternenlichtmantel, Bannrolle 185P
Zauberin, 2. Stufe, Bannrolle, Bannrolle 185P
Adliger, Ring des Hotek, Umhang von Hag Graef, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Kampfechse 160P
5 Schwarze Reiter, Musiker, Speere, Repetierarmbrüste 117P
20 Dunkelelfenkrieger 120P
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Schilde 115P
10 Schwarze Korsaren, volles Kommando, 2. HW, Seedrachenstandarte 150P
5 Schatten, Blutschatten, leichte Rüstung, ZHW 95P
5 Echsenritter, Standarte, Musiker, Banner des Mordens 184P
15 Schwarze Gardisten, Kouran, Standarte, Musiker, Standarte von Hag Graef 326P
1 Repetierspeerschleuder 100P
Summe = 2499P
Ziel: Magisch soviel Druck wie möglich, während meine Schatten und Reiter versuchen, gegnerische Regis so auszudünnen, daß praktisch nix mehr ankommt; die Speerschleudern sollen die Reiter unterstützen und gegnerische Kriegsmaschinen unter Beschuß nehmen (Besatzungen killen).
DE-Krieger und Korsaren nehmen die Zauberinnen auf und die Schwarze Garde halt als der Blockertrupp in der Mitte!
Adliger in die Echsenritter!
PS: Die Kriegsmaschinen schön mit Abstand dazwischen, damit sie einerseits ein großes Feld abdecken und sich andererseits selbst Deckung gegen KM-Jäger geben können.
PPS: War nach der "Ballerburg"-Schlacht einfach derart "in Stimmung", daß ich mir gedacht hab, was die Impsen und Zwerge können, können DE viel besser.
Verbesserungsvorschläge?
lg
Christoph

Hier meine Liste, habe vor, auf Magie zu spielen und bitte um (konstruktive) Kritik:
2500P Dunkelelfen
Erzzauberin, 4. Stufe, Opferdolch, Perle d. unendl. Gleichgültigkeit, Mitternachtskristall 345P
Zauberin, 2. Stufe, Sternenlichtmantel, Bannrolle 185P
Zauberin, 2. Stufe, Bannrolle, Bannrolle 185P
Adliger, Ring des Hotek, Umhang von Hag Graef, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Kampfechse 160P
20 Dunkelelfenkrieger 120P
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Schilde 115P
10 Schwarze Korsaren, volles Kommando, 2. HW, Seedrachenstandarte 150P
5 Schatten, Blutschatten, leichte Rüstung, ZHW 95P
5 Echsenritter, Standarte, Musiker, Banner des Mordens 184P
15 Schwarze Gardisten, Kouran, Standarte, Musiker, Standarte von Hag Graef 326P
Summe = 2499P
Ziel: Magisch soviel Druck wie möglich, während meine Schatten und Reiter versuchen, gegnerische Regis so auszudünnen, daß praktisch nix mehr ankommt; die Speerschleudern sollen die Reiter unterstützen und gegnerische Kriegsmaschinen unter Beschuß nehmen (Besatzungen killen).
DE-Krieger und Korsaren nehmen die Zauberinnen auf und die Schwarze Garde halt als der Blockertrupp in der Mitte!
Adliger in die Echsenritter!
PS: Die Kriegsmaschinen schön mit Abstand dazwischen, damit sie einerseits ein großes Feld abdecken und sich andererseits selbst Deckung gegen KM-Jäger geben können.
PPS: War nach der "Ballerburg"-Schlacht einfach derart "in Stimmung", daß ich mir gedacht hab, was die Impsen und Zwerge können, können DE viel besser.
Verbesserungsvorschläge?
lg
Christoph
Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! 
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei

Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()