Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wens so weit ist das mein Elfenteam oder mein Orkteam bemalt ist und ich alles habe was zum spielen gebraucht wird werd ich gerne auf euer angebot zurück kommen und mal zum spielen vorbei kommen
Danke für das Angebot muss mir nur meine Hochelfen zusammenbauen und dann bemalen dann würd ich mich mal auf ein Testpiel freuen.
Ich find Blood Bowl ist eins der besten Systeme von GW Zweck Spannung so wie weit ich das Regelbuch lese.
Wollte nr bescheid geben das wir im Melange gerade eine Blood Bowl Liga gestartet ham und wenn ihr wollt könnts ja mal für ein paar Fun Games vorbei schaun
goblins sind zwar sehr unterhaltsam, aber für einen anfänger sicher nicht geeignet. die erfordern einiges an erfahrung, damit man sie halbwegs erfolgreich spielen kann.
halbwegs erfolgreich ist dann auch schon das maximum, denn goblins sind einfach schwächer als die meisten anderen teams. beim bloodbowl gibt es einige rassen (halblinge, vampire, oger oder eben gobbos, z.b.), die mit den "normalen" teams (welche gut ausbalanciert sind) nicht mithalten können. als anfänger ist man mit so einer mannschaft sicher schnell frustriert.
ich empfehle, einfach ein paar testspiele zu machen (dazu kann man ja die figuren proxen) und dann zu entscheiden, welche rasse einem zusagt. ein bloodbowl-team ist ja dann schnell besorgt.
Hallo an die Blood Bowler!!!
Ich bin auch ein Neueinsteiger komm auch aus Comitatus.
Und ein Kumpel will auch Anfangen nur wir beide wissen nicht was wir spielen wollen weil es sooo viel Möglichkeiten gibt bei Blood Bowl.
Am meisten Intresse hab ich an ein Coblin Team.
Morgn
Ich werds dem Walter mitgeben. Gibst du ihm 10? oder willst dus lieber überweisen?
Achja, Schablone brauchst du dann wirklich nur die Pass-Schablone. Die Scatter-Template ist in die Reservebank eingearbeitet und die Einwurf-Schablone ist eh leicht (1-2 halblinks, 3-4 geradeaus und 5-6 halbrechts).
Dan darf ich so ein Spielfeld käuflich erwerben??
Würdest du das dan bitte El_Cid in Klagenfurt mitgeben??
wegen den Würfeln muss ich mir das mal durchlesen und anschaun!!!
Wegen der Schablone werd ich schaun ob ich jemand finde der sie mir mal leiht..
Morgn
NAF-Mitglied wirst du für 10 Dollar im Jahr und bekommst jedes Jahr 3 färbige Blockwürfel: bloodbowl.net/
Das ist eine internationale Organisation zur Vernetzung der Blood Bowl Spieler (inklusive Ranking aufgrund von Turnierergebnissen).
Ja, das Schnitzelbowl-Feld hat exakt dieselben Maße, aber ein anderes Design.
Bzgl Schablone, ist Schnarz Vorschlag wohl der praktikabelste.
Also die würfel könntest du gelegentlich auf ebay finden. alternativ kannst du dir sicherlich auchbei chessex welche machen lassen, was aber nicht ganz billig ist.
Oder du wirst NAF_Mitglied und bekommst jedes Jahr Würfel bzw. der eine oder andere kann sicherlich welche etbehren.
Zur schablone, entweder mal das orginal einscannen und auf dickere Folie zu Hause ausdrucken oder aber das orginal abzeichnen und im Baumarkt transparenten Plastik besorgen (heißt glaube ich auch "Hobbyglas") und die Maße darauf übertragen.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das Schnitzelbowl spielfeld das gleiche wie das originale nur anders gestalltet???
Das problem mit der Schablone versteh ich!!
Weißt du vllt wo man die Würfel herbekommt möchte nicht unbedingt das Grundspiel käuflich erwerben. Da ich das Orkteam und das Regelbuch berreitz besitze.
Morgn
Also die Pass-Schablone ist immer ein Problem und da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber was das Spiefeld angeht, so kannst du ein Schnitzelbowl-Feld erwerben (10?). Dabei handelt es sich um ein Spielfeld in Standard-Größe mit besonderer Gestaltung für unser internationales BB-Turnier im Frühling (inklusive der Reserve-Tot&Verletzt-Boxen).
Ich kanns dem Walter (El Cid) für dich mitgeben, wenn ich ihn Ende Juni in Klagenfurt treffe.
Wollte jetzt nicht noch einen Einsteiger Tread aufmachen darum häng ich mich einfach dran. hoff es stört ned??
Bin jetzt seit Kurzer Zeit stolzer besitzer 2er teams und eines Regelbuches!
ich bräuchte jetzt noch ein spielfeld, würfel und die passschablone. weiß vllt wer wo man die bekommt (auser im grundspiel) oder ob die jemand her gibt??
Also auf gut glück is wohl eher ned so mein ding , ist leider auch so das ich ned grad um die ecke vom 15en wohn also von dem her wäre mir lieber dsa ich mir mit jemandem einen tag ausmachen kann wo mir das dann erklärt wird
Nur Team brauch ja ned unbedingt oder , zumindest am anfang ums zu lernen ??
MfG Cypher
Morgn
Um das Spiel zu lernen solltest du dir eher etwas vorher ausmachen. Allerdings sind gerade am Mittwoch immer recht viele Leute da, sodass du auch einfach auf gut Glück kommen kannst.
shlominus beispielsweise ist einer der Spezialisten und ist am Mittwoch meistens da.
Also mal danke für die info !!
Hab mal jetz Reingelesen in die Regeln , und brauch unbedingt mal einen einblick ins geschehen , is mir einfach zu viel theorie !!
Ich denke es kann nicht schaden sich mal spiele anzusehen .
Aber da hab ich eine frage . Nachdem ich noch nie bei euch war weis ich nicht wie das bei euch abläuft , also mal einfach hingehen und sagen ja ich bin der und der auf dem festungsforum oder sollte man sich das spezifisch mit jemandem ausmachen der einem dann das erklärt wie abläuft ??