Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 65

• Aber genau da seh ich den Punkt: ein Maierhofer muss eben nicht wirklich spielen und sich somit nicht mit den Verteidigern messen... sondern nur Fuss/Kopf hinhalten, bzw. Verteidiger auf sich ziehen...

dazu bedarf es aber eines guten Mittelfelds... das haben wir leider nicht...
  • naja..da muss ich die zum Teil widersprechen Mario-du kannst die Abwehr von Altach,Mattersburg (und allen anderen Bundesligavereinen eigentlich) nicht mit einer Nationalteamabwehr vergleichen(zumindest nicht mit Rumänien,Frankreich,Serbien,...)
    Der Janko hat 33 Tore geschossen..trotzdem wird die Ablöse für ihn 1-stellig sein(in mio),weil es halt doch "nur" die Bundesliga war...
  • Das hat mit Rapidbrille nichts zu tun... ich glaub ich hab meinen Standpunkt klargemacht, dass ich der Meinung bin, das SM9 NICHT kicken kann, dafür aber andere Attribute hat... diese lassen ihn bei einem Umfeld das zu ihm passt gut aussehen...

21 Tore muss man auch als Antikicker erst einmal machen und ich trau mich wetten, dass bei einem guten Mittelfeld er genauso im Team seine Tore machen würde...
  • Maierhofer hat keinen einzigen Ball bekommen...

Der Maierhofer ist bei Rapid schon nicht anzuschaun :rolleyes: Die geilste Aktion von ihm war aber als er sich gegen zwei bei der Cornerfahne selber ausgekickt hat. Auch sehr witzig war als er versucht hat den Ball mit der Ferse weiterzugeben.

Der wird nie ein Sturmtank sein auch wenn es die Rapidbrille dir noch so sehr vormacht.

Ein Koller kann/konnte wenigstens den Ball halten und weiter passen.
  • Das wichtigste wird wieder einmal sein, die Jungs nicht wieder in den Himmel zu loben nur wegen eines gewonnenen Spiels, genausowenig wie alles schlecht zu reden.

Positiv seh ich auf jeden Fall, dass wir anscheinend doch auch einige Spieler vorgeben können an unerwarteten Positionen (links hinten fehlten sowohl Fuchs als auch Ibertsberger) und trotzdem ganz gut stehen.

Das klassische Ö-Problem, dass nach 60-70 Min die Luft raus ist und wir unter druck kommen ist noch immer vorhanden, leider.

PLUS:
    Sturm: mit Arnautovic, Hoffer und Maierhofer, scheinen wir doch ganz gut aufgestellt, dazu ein fitter Janko und alles wird gut. Okotie seh ich eher als Zukunftsstürmer, wenn er konstanter wird.
    Innenverteidigung: Prödl und Pogerl das ist unser IV der Zukunft!

MINUS:
    Das Flügelspiel zu EM Zeiten mit Harnik/Korkmaz fehlt derzeit leider völlig da kommt kein Druck über außen.
    Vorwärtsbewegung: außer den 2 Toren waren kaum echte Torchancen vorhanden, man kann halt nicht davon ausgehen, dass das immer so läuft d.h. Spiel nach vorne muss schneller werden und die Laufwege mehr abgestimmt, sonst hast gegen Serbien 0-chance.

Last but not Least Aussichten in der Gruppe:
    Außer Rang 3 wird leider nicht viel möglich sein. Einzig ein Sieg gegen Serbien im nächsten Spiel könnte das Blatt noch einmal 100 % wenden, was leider realtiv unwahrscheinlich ist.
    Überraschend ist, dass Frankreich gar nix zusammenbringt. 2x Dank Ribery 1:0 ... so wird das nix für die.

mfg Bernd
  • Also viele Kopfballtore von Maierhofer hab ich noch nicht gesehen; Und wenn dann meistens nur wenn er nicht bedrängt wird.
    Über seine Einstellung gibts überhaupt nix zu sagen, denn die ist mehr als vorbildlich; Davon kann sich fast jeder Spieler eine Scheibe abschneiden.

Das Rapid eine andere Taktik spielt ist ja auch logisch; Die spielen ja auch nicht gegen solche Teams wie Rumänien, sondern gegen Altach, Kapfenberg, usw. (Salzburg vielleicht als Ausnahme)

Wie gesagt; war mein empfinden gestern, das ich mir mehr gewonnene Kopfballduelle oder zumindest das weiterleiten von Pässen von Maierhofer gewunschen hätte. Das muss ich bei seiner Größe und Statur erwarten können.

Das Okotie noch kein kompletter Stürmer ist, steht auch außer Frage; dafür schießt er einfach zuwenig Tore; aber er ist einer der immer die Verteidiger beschäftigt. Dadurch fehlt ihm sicher dann die Kraft und Konzentration mal ein gutes Dribbling anzusetzen.

Über Wallner und Linz will ich hier gar nicht weiterreden; denn die haben sich sehr viel selber kaputt gemacht; aber da gäbs noch ganz viele andere.
  • Also der Okotie ist jedesmal schwach wenn ich ihn seh... ausserdem hat er (noch) keine richtige Fussballerstatur und wie gesagt: künsteln, eigensinnig sein usw. kann er von mir aus am Verteilerkreis machen aber nicht im Team

Nach langer Zeit hab ich mir wiedermal ein Ländermatch komplett angschaut und hab auch den Vergleich zum Verein. Deshalb kann ich sagen, dass der Maierhofer wohl nur bei Rapid seine Tore in der Häufigkeit schiessen wird. Das ist einfach eine taktikfrage: Wenn ich zwei Freigeister im Mittelfeld hab, die offensiv orientiert sind und dazu zwei Stürmer auf die die Verteidigung aufpassen muss ergeben sich viele Fehlerquellen, was dann eben oft zu Abstaubertoren und Corner bzw. Freistößen führt, wo er wiederum gefährlich ist... gestern gabs keine Freistöße (ausser die direkten) und keine Ecken...

Maierhofer ist kein Maradona (wahrscheinlich spielt sein Enkel schon besser und der ist 1 Monat alt), ist nicht schnell, kann sich keinen Ball stoppen, kann keinen Pass geben...

Was er aber kann ist: mit seiner Statur präsent sein, zieht immer wieder Abwehrspieler auf sich und schiesst trotzdem seine Kopfballtore, bewegt sich richtig, ackert wie ein Hund, lauft oft mehr als alle zusammen, hat einen Ehrgeiz wie 5 und ein Selbstvertrauen bei dem der Beckenbauer neidisch wird... und solche Leute braucht man, egal ob man seine Präsenz mag oder nicht: Mannschaften brauchen Siegertypen, die oft das ganze Team nach vorne pushen oder das Stadion heiss machen (er hatte da schon die eine oder andere Szene im Hanappi-Stadion): An sowas fehlts uns, denn wir sind eine Nation von Suderanten und Mieselsüchtigen die an jede Herausforderung mit einer Laxheit herangehen, die eine Entwicklung nicht nur stoppen, sondern in Rückschritte umwandeln...

Und da gehört zB der Okotie dazu, aber genauso wie ein Linz oder ein Wallner... Sie erreichen ein Level und anstatt sich dem Druck und der Gefahr auszusetzen mehr zu erreichen, treten sie lieber bei dem was sie haben und verdienen auf der Stelle...
  • Original von Eusebio
    Maierhofer hat keinen einzigen Ball bekommen...

Sorry, das stimmt nicht; es ist sehr oft mit langen Bällen auf ihn gespielt worden, und er hat gefühlte 2 Kopfballduelle gewonnen; Grad für einen wie ihn, der sich damit brüstet Hoffer die Bälle super servieren zu können ist das nicht genügend.
    Um zu wissen das er nicht kicken kann, brauch ich kein Abo. :D

Das er keine Chancen hatte, will ich gar nicht bemängeln, weil die hatte sonst auch keiner.

Bei Okotie geb ich dir bedingt recht; Gestern war er schwach; aber an und für sich ist er ein Stürmer der die Verteidiger sehr beschäftigt und ständig ein Unruheherd ist.
  • Maierhofer hat keinen einzigen Ball bekommen...

Es gab eine Situation wo er sein Tor hätte machen müssen und da ist Okotie eigensinnig gewesen... wenn er aufspielt stehts 3:1

Es gab so gut wie keine Freistöße oder Corner wo sich Maierhofer in Szene setzen hätte können und dass er sich selbst den Ball holt will keiner sehen (da kannst du auf meine Meinung als Abo-Besitzer vertrauen), weil er einfach nicht kicken kann.

Was er aber kann ist richtig stehen, köpfeln, beim draufhaun das Tor treffen... wenn er keine Bälle bekommt wirds schwer...

Okotie hat (genau wie Harnik, bei dem aber andere Gründe zum tragen kommen) mMn keine Berechtigung im Team zu spielen... eigensinnig, eingebildet und keine Leistung... Es gab sogar die eine oder andere Situation wo er stehen geblieben ist anstatt dem Ball nachzurennen... auf solche Leute (auch Ivanschitz, Linz, etc.) sollte verzichtet werden... Man braucht Siegertypen wie einen Maierhofer wenn man weiter kommen will und nicht einen wie Okotie der mit Arroganz glänzt und glaubt, weil einmal Milan angefragt hat, der Beste zu sein...
  • Obs der Didi Faktor war, weíß ich nicht, allerdings wars schön anzusehen, das alle mit vollem Einsatz bei der Sache waren.
    So sollte ein jedes Team auftreten.
    Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, vor allem dann wenn sich die Bundesliga spieler alsbald an das schnellere Tempo gewöhnen.

Absolut positiv überrascht war ich vom jungen Pehlivan; der hat wirklich ne klasse Partie abgeliefert; gute Übersicht bewiesen und immer versucht das spiel schnell nach vorne zu verlagern.

Enttäuschung für mich war gestern der Maierhofer; klar er ist viel gerannt und hat die Verteidiger beschäftigt; aber von nem 2,02m Lackel darf ich mehr als 2 gewonnene Kopfballduelle erwarten! das war überhaupt nix;
    Da kann ich gleich von Anfang an Arnautovic oder Okotie als 2ten Stürmer bringen; vor allem da Arnautovic sicher ne bessere Technik hat als da "Lange"
  • 2:1

Hat da der Didi-Faktor eingeschlagen? Ich persönlich glaube an einen positiven "Ausrutscher" mit potential für die restlichen Spiele. Mutige Aufstellung, maximaler Ertrag!
  • Original von grossa grüna
    [...]unser kapitän[...]

Ich bin mir sicher, dass unser Kapitän spielen wird.

Denn laut Reglement ist's verboten, ohne Kapitän aufzulaufen :]

Bleibt halt die Frage, wer's sein wird. :O