Hi !
Ich hab mal folgende Frage: Laut Codex SM, dürfen Termis nicht vorstürmen. Ich hab das englische Regelbuch, deswegen kann ich da jetzt nicht genau rauslesen, was denen verboten ist.
Hier mal eine Beispiel: Ein Trupp Terminatoren kämpft gegen irgend einen gegnerischen Infanterietrupp. Am Ende des Kampfes verpatzt der gegnerische Trupp seinen Moralwerttest und flieht.
Wie wird das jetzt gehandhabt:
A: Es wird kein Ini-Vergleich gemacht und der gegnerische Trupp kommt automatisch davon.
B: Es wird ein Vergleich gemacht, die Termis haben also die Chance den gegnerischen Trupp in der flucht zu vernichten.
Und dürfen die Termis sich danach W6 weiterbewegen oder nicht ?
Bzw was von den beiden Aktionen nach den Nahkampf verbietet das "Dürfen nicht vorstürmen" ? Das Niedermachen des Gegners wenn er nicht wegkommt oder dass sie sich keine W6 Zoll weiterbewegen dürfen ? (oder beides ? )
Ich weiß halt leider nicht, was mit den Vorstürmen genau gemeint ist

mfg
Skavengarf