Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • also auf seite 40 steht im Regelbuch, dass du die Neupositionierung nicht dazu gebrauchen darfst dich in direkten kontakt mit gegnern zu bewegen, da es nur in der nahkampfphase geschehen darf und eine nahkampf kommt erst zustande wenn du in direktem kontakt mit gegnern bist
  • Ähm frage am Rande, warum darf ich mich nicht beim W6 wurf wieder in den gleichen oder einen anderen Trupp hinnein bewegen und somit einen neuen Nahkampf starten?!

    Als Beispiel die Termis würfeln eine 5, den Trupp den sie gerade verdroschen haben flieht 8 Zoll und ein dritter Trupp steht aber ungünstig nahe und steht nur 4 Zoll weg von den Termis.

    Frage: Warum also nicht einen neuen Nahkampf mit den Termis zünden, damit sie mir nicht aus nächster Nähe weggeknipst werden?! Kann, aus den Regeln, das in einen neuen Nahkampf nicht hinnein possitionieren nicht erkennen?!

    thx for answers

    Richard C.
  • Jo sie dürfen nachrücken dürfen sich aber bei der bewegung sich net wieder in den Nahkampf bewegen heißt müssen 1 Zoll abstand von jedem gegner halten.

    @ GG bevor man irgenden zurechtweisen will sollte man sichs chon sicher sein das es stimmt was man sagt ;)
  • Den aktuellen Codex SM. mein Problem ist, dass ich den deutschen Codex habe (obwohl ich damals den englischen bestellt habe, aber egal, wenn man den deutschen Codex dadurch billiger kriegt meckert man auch nicht) und das englische Regelbuch.
    Und ich weiß halt nicht, ob das "vorstürmen" jetzt das "sweeping advance" ist oder das "consilidation" oder ob damit jetzt gar beides gemeint ist
  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu Termis im Nahkampf

    Skavengarf

    Hi !
    Ich hab mal folgende Frage: Laut Codex SM, dürfen Termis nicht vorstürmen. Ich hab das englische Regelbuch, deswegen kann ich da jetzt nicht genau rauslesen, was denen verboten ist.

    Hier mal eine Beispiel: Ein Trupp Terminatoren kämpft gegen irgend einen gegnerischen Infanterietrupp. Am Ende des Kampfes verpatzt der gegnerische Trupp seinen Moralwerttest und flieht.
    Wie wird das jetzt gehandhabt:
    A: Es wird kein Ini-Vergleich gemacht und der gegnerische Trupp kommt automatisch davon.

    B: Es wird ein Vergleich gemacht, die Termis haben also die Chance den gegnerischen Trupp in der flucht zu vernichten.


    Und dürfen die Termis sich danach W6 weiterbewegen oder nicht ?

    Bzw was von den beiden Aktionen nach den Nahkampf verbietet das "Dürfen nicht vorstürmen" ? Das Niedermachen des Gegners wenn er nicht wegkommt oder dass sie sich keine W6 Zoll weiterbewegen dürfen ? (oder beides ? )

    Ich weiß halt leider nicht, was mit den Vorstürmen genau gemeint ist ?(
    mfg
    Skavengarf