Sodala. Es sit zwar noch nicht ganz spruchreif, weil ich erst nach Juni dazu kommen werd, aber dennoch kann man nei früh genug anfangen Ideen zu sammeln...
Also folgende Situation: Ich würde gerne meine Space Marines zu einer schlagkräftigen Truppe zusammenstellen. Jetzt hab mir die BT und die DA in meine engere Wahl genommen, kann mich jedoch nicht entscheiden, weil mir beide Modelle außergewöhnlich gut gefallen. Das farbliche Design der Dark Angels gefällt mir jedoch besser, als jenes der Black Templar. Jetzt hab ich Modelle von hier wie von da und überlege mir, wie ich diese kombinieren kann ohne 2 seperate Armeen machen zu müssen.
Die Armee soll einerseits schnell sein und andererseits auf schlagkräftige Nahkämpfer zurückgreifen können.
Einerseits möchte ich eine Ravenwinglastige Armee mit ein paar Bikes und Trikes. Landraider, Landspeeder, Rhino. Zum anderen möchte ich gern die Schwertbrüder der BT in meinen Reihen wissen, weil die Modelle ein Wahnsinn sind. Dazu kommt natürlich noch Ein Design, das Teils/Teils BT und DA ist.
Jetzt die Frage: Wie kann ich all diese Wünsche in Regeln packen? Welchen Codex kann/soll ich verwenden um meine Ziele zu erreichen? Codex Dark Angels? Codex Black Templar, Codex Space Wolfes? Codex Space Marines...oder sonst was (äh glaube gibt eh nur noch den von den Blood Angels

)?
Um das ganze nochmal zusammen zu fassen....ich will verschiedene BT und DA Miniaturen im DA Design unter einen Hut bringen und dazu das passende Reglement finden.
Sozusagen eine Dark Angel Kreuzzugsarmee!
Bitte um reichlich Feedback/Ideen! Ich nehm alles was ich kriegen kann.