Kombiniere! (DA und BT) ???

Kombiniere! (DA und BT) ???

Sodala. Es sit zwar noch nicht ganz spruchreif, weil ich erst nach Juni dazu kommen werd, aber dennoch kann man nei früh genug anfangen Ideen zu sammeln...

Also folgende Situation: Ich würde gerne meine Space Marines zu einer schlagkräftigen Truppe zusammenstellen. Jetzt hab mir die BT und die DA in meine engere Wahl genommen, kann mich jedoch nicht entscheiden, weil mir beide Modelle außergewöhnlich gut gefallen. Das farbliche Design der Dark Angels gefällt mir jedoch besser, als jenes der Black Templar. Jetzt hab ich Modelle von hier wie von da und überlege mir, wie ich diese kombinieren kann ohne 2 seperate Armeen machen zu müssen.

Die Armee soll einerseits schnell sein und andererseits auf schlagkräftige Nahkämpfer zurückgreifen können.

Einerseits möchte ich eine Ravenwinglastige Armee mit ein paar Bikes und Trikes. Landraider, Landspeeder, Rhino. Zum anderen möchte ich gern die Schwertbrüder der BT in meinen Reihen wissen, weil die Modelle ein Wahnsinn sind. Dazu kommt natürlich noch Ein Design, das Teils/Teils BT und DA ist.

Jetzt die Frage: Wie kann ich all diese Wünsche in Regeln packen? Welchen Codex kann/soll ich verwenden um meine Ziele zu erreichen? Codex Dark Angels? Codex Black Templar, Codex Space Wolfes? Codex Space Marines...oder sonst was (äh glaube gibt eh nur noch den von den Blood Angels ;) )?

Um das ganze nochmal zusammen zu fassen....ich will verschiedene BT und DA Miniaturen im DA Design unter einen Hut bringen und dazu das passende Reglement finden.

Sozusagen eine Dark Angel Kreuzzugsarmee! :D

Bitte um reichlich Feedback/Ideen! Ich nehm alles was ich kriegen kann. :P

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

hmm...
      is eigentlich keine schlechte armee...

du könntest die bt einfach mit dark angel grün akztentuieren..die symbole und die da roben nehmen...

aber mischen kann du die verschiedenen codizes nicht...

oder aber.... du nimmst normale space marines und kombinierst diese mit den grey knights...nur statt grey knights nimmst halt in diesem falle ...

kreuzzugsveteranen ;P...sprich schwert brüder
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Mhm...naja ich weis nicht...wie soll ich das am besten regeltechnisch umsetzen? Keien Ahnung wie man Grey Knights integriert? Habe den neuen Space Marine Codex (noch) nicht. Gibts die Quasi als Variante zur Auswahl? Habe nur BT und DA Codex.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Kombination von BT-Schwertbrüdern in DA ist nicht leicht, da ja DA nicht auf Nahkampf gehen und auch das Flair dann wohl nicht rüber kommt.

Entweder du nimmst die DA und spielst danach und verzichtest grösstenteils auf Nahkämpfer, also verwendest vereinzelnt oder als Veteranen BTs. Weiss jetzt nicht, ob die DA Sturmtrupps auch ihre JPs ablegen können, sonst könntest auch so BTs darstellen.

oder du spielst BT und verwendest für Einheiten mit Bolter DA-Modelle (könntest die dann sogar wie DA anmalen). Wobei hier halt der DA flair verloren geht.

oder du spielst normale SM und verwendest Sturmtrupps ohne Jumppacks inRhinos als BTs und den rest als DA.
      So hast du zumindest zugriff auf die ganzen neuen Spielsachen.

Bei letzterer Variante könnte man über den Hintergrund noch Argumentieren, warum die jetzt nicht die BT/DA Sonderregeln haben etc blabla.

GKs als BTs... naja... Psiwaffen? Passt IMO nicht so sehr.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

naja psiwaffen...die können gesegnet vorm kreuzzug sein ;)

dennoch die DA Veteranen sind sehr nahkampfstark und die sprungmodultruppen können die packs weglegen...nur leider bekommen die dann nur nen rhino gratis als transportauswahl und kosten daher nicht weniger punkte
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^