Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• "Casualties" steht für Wunden, nicht für den Verlust einer ganzen Base.

Also, der Stand ist momentan so.
    Stand&Shoot-Beschuss darf jederzeit stattfinden, während die Angreifer sich in Richtung Gegner bewegen. Sobald die angreifende Einheit beim Gegner positioniert ist, treten aber erst die Auswirkungen der Treffer ein. Heisst, etwaige Stands werden entfernt - im Fall der Warp Lightning Cannon wird im Fall von Wunden auf Verwirrung gewürfelt. Alle anderen Einheiten, die die getroffenen Angreifer berühren, würfeln ebenfalls auf Verwirrung (heisst, dass die WLC auch auf jeden Fall testen muss).

Grüsse,
    Gerald
  • Nach nochmaligen Lesen der Regeln war glaub ich die ganze Diskussion umsonst.

Bei der WLC steht, das man nur würfelt wenn casualities da sind. Sprich ich muss Verluste erleiden; bei nur 2 Treffern, geht abe kein stand heim, und somit muss ich ja gar nicht wegen Verwirrung testen.

Hof das stimmt jetzt, oder hab ich da was falsch interpretiert?

ciao stefan
  • Original von sia
    WM Regeln sind einfach schlecht oder besser hoffnungslos out of date.
    Das Kernproblem des Spiels. Tod durch Stagnation. Und da helfen die 23434 neuen Armeelisten auch nicht.

Kommt da rein und motzt rum! Noch dazu mit Themenverfehlung! :rolleyes:

Und was sagt uns das Folgende? Warmaster ist immer noch da! Im Gegensatz zu Chronopia, Confrontation und was auch immer sonst noch inzwischen den Jordan runtergeschwommen ist.
    Seltsam, irgendwas muss da doch trotzdem dran sein an dem hoffnungslos-out-of-date-Spielsystem, oder?

Ich behaupte, dass die meisten anderen Spielregeln gar nicht lange genug überleben, dass man auf die Schwierigkeiten drauf kommt, die wir inzwischen bei Warmaster entdeckt haben.
    Ich behaupte weiters, dass es kaum eine Spielmechanik gibt, bei der es nicht in irgendwelchen Bereichen hakt.

Und nur um das gesamte Bild ein wenig gerade zu rücken bemühe ich einen Vergleich: Der Motor läuft auch nach vielen Jahren noch einwandfrei, es gehören nur ein paar Schrauben angezogen.

Das Hauptproblem, das ich bei dir, Sia, sehe, ist dass dir eigentlich schon seit Jahren nichts mehr an Warmaster liegt. Oder anders ausgedrückt - du kritisierst hier ein Spielsystem, das dir nicht am Herzen liegt...
    Das ist zumindest mein Eindruck, aber vielleicht liege ich falsch.

Grüsse,
    Gerald
  • @Sia

Stimmt schon, das nicht Alles perfekt ist und ein paar Fehler drinnen sind, aber ..... willst nicht deine Energie dazu verwenden um bei der Korrektur/Behebung der Selben zu helfen ?

Gruß
    Claus
  • Original von sia
    und was sagt uns das.

So ists ja auch wieder nicht; hier gings nur um die eine Sonderregel der Skaven Canon.

ciao stefan
  • und was sagt uns das.

Das Kernproblem des Spiels. Tod durch Stagnation. Und da helfen die 23434 neuen Armeelisten auch nicht.

Sia
  • HI!

Das ist kein interessanter Punkt, das ist die offizielle Regel :P
    (da ist mir auch ziemlich egal was der Lex dazu meint... wieso darf jemand der Zwergenlisten verpfuscht überhaupt was zu Regeln sagen ;) ).

Na mal im Ernst: in dem pdf steht noch dabei, ein Grund warum das so gehandhabt wird ist, um auch den Bounce von Kanonen oder Durchschlag von Speerschleudern behandeln zu können.

lg,
  • Original von Meister.Petz
    Naja, wenn da steht "at any point during the charge" heißt das nicht "after the unit has finished moving due to a charge".

"At any point.." gilt für die Sicht nicht für die Auswertung der Schüsse. Ja mal schauen wie Lex das sieht. :)
  • Ach ich halt mich einfach da raus und schau was dabei entschieden wird ^^
    Dauernd kommt wer mit neuen Statements und Meinungen, die alle einwandfrei logisch klingen :)
    Betrachten wirs mal von der Fluff Seite ;)
    Die WLC weiß noch nicht, dass sie gecharged wird, wenn die gegnerische Unit noch in der Brigade steht und ebenso wird sie nicht warten bis die Unit im Nahkampf mit ihr steht und ballert dann.
    In dem Fall müsste man diese Verwirrtheit Regel eher nur auf die Unit anwenden, denn die WLC wird auf die Unit schießen während sie in Bewegung ist und dabei eben bei keiner anderen Unit, Freund oder Feind, in Berührung ist :P

Also jetzt haben wir Verfechter der einen, der anderen und der Fluff Seite :D
    Wer kennt sich jetzt noch aus? ;)

Gruß Peter
  • steht im offiziellen GW Rules Update (also kein Hinterhofregelupdate aus dem INternet :P ).

hier ein copy&paste (Auszug):

Stands capable of shooting (including artillery, appropriate monsters and some machines) and which are not already engaged in combat, can shoot at enemy units charging their own unit. Remember, a unit is ?charged? so long as it is contacted by a charging stand ? it does not matter if the unit was not the original target of the charge. [...]

Shots are worked out as soon as the charging unit has finished its move.
    Shooting stands must be able to draw a line of sight to the enemy unit at some point during the charge move whilst it is within their weapon range. This can be at any moment during the charge: either at the start of the move, once it is complete or at any point in between. [...]

Calculate the effect of shots and remove anywhole stand casualties straight away before moving any further units [...]

Shots are always calculated from the position of the chargers at the end of their move[...]

zu finden auf Seite 7, "P28 ? Shooting at Charging Enemy"

damit is eh alles klar. Schiessen kannst du, sobald irgendwann während der Bewegung eine Sichtlinie hast. Ausgewertet / -würfelt, wird, wenn die angreifende Unit ihre Endposition erreicht hat.

Damit können auch die Skaven verwirrt werden - was ich nur fair finde!

lg,
  • Original von Guthwine
    Ich glaube nicht das es erlaubt ist auf Einheiten im S&S zu schießen die nicht ihre Angriffsbewegung komplett durchgeführt haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

Naja, wenn da steht "at any point during the charge" heißt das nicht "after the unit has finished moving due to a charge".
  • Genau das ist es ja, ich finde nirgendswo beim Stand and Shoot den Satz der besagt das es jederzeit möglich ist.

Ich glaube nicht das es erlaubt ist auf Einheiten im S&S zu schießen die nicht ihre Angriffsbewegung komplett durchgeführt haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)
  • @Guthwine

Bei jeder anderen Einheit die S&S mach darf wäre es ja auch vollkommen wurscht....nur eben der Warplightning Kanone mit ihrem spezialeffekt ist es wichtig.

Vom Prinzig würde ich deiner Variante auch den Vorzug geben.....nur ist eben laut Regeldefinition auch die andere korrekt.

Gruß
    Claus
  • Also ich find im Regelbuch bei Stand and Shoot nur den Satz hier:

"Shots are worked out as soon as the charging unit has finished his move..."

Alles Andere halte ich ehrlich gesagt für Regelwichserei bzw Haarspalterei und macht meiner Meinung nach S&S nur komplizierter als es sein müsste.

"at any point during the charge" bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Sicht&Reichweite.