Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Ok aber abgesehen davon?!

Ich spreche hier das oben erwähnte 2 stöckige Gebäude mit Dach an. Ich dachte Gelände verbirgt einen nicht mehr, sondern gibt stattdessen einen Deckungswurf.

Oder hab ich das falsch verstanden und Wände von Gebäuden und dergleichen geben wirklich ein "wird gesehen" oder "nicht gesehen"?! Sprich nur TLOS gilt. Ausnahmen währen dann Wald und Ruinen?!

cya
  • Wenn es denn einen 2Stock gibt! 8) Nicht jedes Schlachtfeld hat so ein Geländeteil und dann auch noch genau für deine Scouts in Reichweite. Und normalerweise, wenn sie nicht gesehen werden können, können sie für gewöhnlich auch nichts sehen, daher die Frage wie Sinnvoll es ist, wenn nur ein Trupp auf dem Spielfeld steht, der von einer kompletten Gegnerischen Armee beharkt werden kann?!

cya

P.S.: Kann man sich in der 5th ed. überhaupt verstecken?! Außer mit dem "Eingraben"?
  • scouts sind unterstützend da und werde so poisitioniert das sie ausser im nahkampf nicht angreifbar sind.

2.ter stock und dach und so

pods werden in einem bereich des spielfelds konzentriert
  • @ Jonny Tempel:
    ich würd den Heavy Flamer weglassen bei der Protekt.. weglassen oder zählt man beim schocken mit der Pod als staionär ????

?( Äh.. Nein beim Poden zählt man als bewegt, aber eine Heavy Flamer ist auch eine Sturmwaffe (S5 DS 4 Sturm1). Ist zwar eine Waffe die Heavy hat, kann aber wie der kleine Bruder (S4 DS5 Sturm1) auch im gehen eingesetzt werden.

Wer die Regeln liest ist meist klar im Vorteil :D

@Longchamp Armeeliste:
    Was machen eigentlich deine Scouts so alleine am Spielfeld?! Oder kommst mit den Pods schon in deiner ersten Runde runter und die Scouts haben einen Teleportpeilsender bei der Hand, der den Pods nichts nützt?! Oder nimm termis und da könntest das Teil wieder ganz gut brauchen.

Nur die Frage die sich stellt ist, auf was wird wohl der Gegner zu erst schießen?!

Persönlich find ich Panzer mittlerweile sehr nett. Ich meine 2-3 Predatoren fressen verdammt viel an Laserkanonen, Massebeschleuniger oder was auch immer Schüssen.

cya
  • hm ich finde Devastoren sehr nützlich, vor allem mit einer Raketenwerfer orientierten Ausrüstung, damit kann man schwache Massen weg schießen und starke einzelne, nur es stimmt schon wenn du nur 5 Mann in einem Trupp hast musst du zu schnell welche von den Raketenwerfern raus nehmen!
  • btw wie gefällt euch diese liste?
    hab die aus einem anderen Forum, die hat mir eigentlich sofort gefallen.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain
    - Jump pack
    - - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - - - > 210 Punkte

10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - - - > 210 Punkte

10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - - - > 210 Punkte

10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - - - > 210 Punkte

5 Scouts
    - 4 x sniper rifle
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Assault Marines
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - - - > 205 Punkte

10 Assault Marines
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines
    - 4 x missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte

5 Devastator Marines
    - 4 x heavy bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte

bei den taktischen stehen einfach die Raketenwerfer hinten und der Flamer rückt mit dem sregeant im Razorback vor.
  • da hast recht

werde die liste umbauen.

EDIT: umgebaut.

HQ:

Scriptor Epistolarius 150 Pkt.
    mit Avatar der Sühne und Nullzone (wegen den Rettungswürfen der Tau)

STANDARD:

10 taktischer Trupp Erebus 215 Pkt.
    mit Droppod, Melter, schwerer Bolter, Melterbombe

10 taktischer Trupp Nestor 215 Pkt.

5 Scouttrupp Anchises 85 Pkt.
    mit 4x Scharfschützengewehren, schwerer Bolter

ELITE:

Ironclad Cybot Malacant 180 Pkt.
    mit Melter, schwerer Flammenwerfer, Droppod

Ironclad Cybot Leuktron 180 Pkt.
    mit schwerer Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Droppod

10 Protektorgarde Trupp Helikon 305
    mit Droppod, Kombi-Melter, Kombi-Plasmawerfer

UNTERSTÜTZUNG:

Whirlwind 85 Pkt.

Whirlwind 85 Pkt.

GESAMT 1500 Pkt.

mit den whirlwinds weiß ich noch net so recht.

werde die liste mal testen müssen.
  • nein gemeint war , dass du keine normalen Flamer , Mleter usw kaufen solltest , sondern alle in Kombiform ..

da soweit ich mich erinnern kann , die prot.. eh heftige Boltermunition führt ... die wäre ja dann verschwendet .
    außerdm wirst du eh nicht oft die Melter brauchen .. soviele Fahrzeuge hat der ja nicht in 12 -18 Zoll umkreis stehen :rolleyes: ;)
  • najo den epostolarius hab ich deswegen genommen damit ich ne schussattacke sowie nullzone einsetzen kann die alle rettungswürfe in 24 " umkreis negiert.
    das find ich schon stark gegen Tau die ja alles mit rettungswürfen bestücken...
    aber ich lasse michw eiter belehren..

raketenwerfer haben wieder das problem wenn sie möglicherweise in die eigenen truppen abweichen. aber du hast schon recht, die sind dann weit flexibler.

wegen den kombiwaffen also lieber jetzt kombiwaffen oder melter/flamer?
    is aus deinem post net ersichtlich gewesen.

das geile an whirwinds is ja das ich die hinten fein verstecken kann aber wer weiss die 170 Pkt. kann ich auch sicher besser investieren aber da brauch ich auch vorschläge.

danke schonmal für eure tipps?

vielleicht noch jemand ?

• Ich glaube die Melterbomben kannst du weg lassen da du es eigentlich nur schwer vermasseln kannst die Panzer vorher nicht schon mit dem Melter zerstört zu haben.

naja so schwer is das auch wieder nicht ... beim Melter schlägt dann wieder die gefürchtete 1 zu ... und das zumindest bei mir viel zu oft ...

ich würd den Heavy Flamer weglassen bei der Protekt.. weglassen oder zählt man beim schocken mit der Pod als staionär ????
    Plasma würd ich gegen entweder gegen Mleter oder Flamer tauschen ...
    und überhaupt würd ich eher überall Kombiwaffen nehmen ..

gegen viele Krieger und Anzüge wirds aber trotzdem schwer werden ..
  • Sind 2 Whirlwinds nicht ein wenig zuviel des Guten wenn du viel gegen Mech (SM, Necrons) spielst? Würde da zB über einen Vindicator nachdenken. Etwas Angst hätt ich vorm scattern der Schablonen, da du mit den Pods ja doch recht nahe am Gegner sein wirst.. Also vielleicht doch lieber direkte Waffen als viele Schablonen?

Und das Epistolary upgrade würd ich dem Libby wegnehmen.. bringt mMn zu selten etwas, als dass es 50 Punkte wert wäre.

Einen der Ironclads könntest du auch mit 2 Heavy flamers spielen um mal "so richtig gepflegt zu grillen"...

Missile launcher finde ich bei den Taktischen besser als den Heavy Bolter. Mit der Möglichkeit Frag und Kraks zu schießen find ich die einfach flexibler.

Bin aber bei weitem nicht so erfahren wie zB firstruleoffightclub, also bitte meine Vorschläge mit Vorsicht genießen :)
  • Liste neu auf 1500 Pkt.
    würde gern wissen ob die villeicht Turniertauglich wäre
    wie gesagt allerdings in Freundschaftsspielen hauptsächlich gegen Tau

HQ:

Scriptor Epistolarius 150 Pkt.
    mit Avatar der Sühne und Nullzone (wegen den Rettungswürfen der Tau)

STANDARD:

10 taktischer Trupp Erebus 215 Pkt.

10 taktischer Trupp Nestor 215 Pkt.

5 Scouttrupp Anchises 85 Pkt.
    mit 4x Scharfschützengewehren, schwerer Bolter

ELITE:

Ironclad Cybot Malacant 180 Pkt.

Ironclad Cybot Leuktron 180 Pkt.

10 Protektorgarde Trupp Helikon 305
    mit Droppod, schwerer Flammenwerfer, Melter, Kombi Plasmawerfer

UNTERSTÜTZUNG:

Whirlwind 85 Pkt.

Whirlwind 85 Pkt.

GESAMT 1500 Pkt.
  • Also bei meinen Spielen gegen Necrons haben mirmeine Terminatoren immer sehr geholfen, ich glaube bei Tau ist das nicht anders, wenn du dran bist kann bei beiden Armeen nur sehr wenig einem Terminatortrupp standhalten. Deshalb würde ich dir vielleicht raten davon noch 5 Mann rein zu tun, den die sind ihre vielen Punkte wirklich wert^^.

Und wenn du eggen Tau spielst finde ich ist es wirklich eine sehr gute Idee alles mit Droppods rein zu bringen denn dann haben die Tau keine Zeit auf lange Reichweite dir die Einheiten weg zu schießen!