Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Nein, natürlich war das nicht dir ursprüngliche Frage, ich habe hier die ergänzende Frage von Berti gemeint, dachte das wäre selbsterklärend gewesen worauf sich das bezogen hat, sorry wenns unklar war.
Beim Hotekring erleidet jeder Zauberer Freund oder Feind), der in 12'' Umkreis um den Ring einen Zauber ausspricht ODER mit einen Zauber auf einen Punkt in 12'' Umkreis um den Ring hinzielt (s. Errata) bei jedem Pasch einen Zauberpatzer (so ist z.B. Totale Energie nicht möglich)
Magieresistenz wirkt immer dann wenn die Einheit/das Modell mit Magieresistenz von einem Zauber beeinflusst wird. Also würde die Magieresistenz genau nichts bringen um den Bewegungszauber zu unterbinden, der wirkt ja nicht auf deine Einheit sondern auf die des Khemri Spielers. Aber sie würde beim magischen Geschoss auf die entsprechende Einheit wirken.
Hmm. Lade Da gab es mal eine Aussage vo GW dazu wenn ich mich nicht irre. Bin da aber selber grade unsicher.
Variante 1: Ist eine Einheit/Modell mit MR von dem Effekt der Lade betroffen wirkt es.
Variante 2: Da die Lade nicht direkt auf das Modell/Einheit mit MR zielt wirkt die MR nicht dagegen. Ebenso wie sie bei Umkreiszaubern nicht wirkt (die Magieresistenz) Ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass Variante 2 gilt, bin da aber wie gesagt grade unsicher.