Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• @Claus: Ok, wenn du mich schon so bittest... ;) Dann nehm ich die "Wetterhexe", weil gebraucht und nicht mehr neuwertig um 30 GS zurück. :] Aber zumindest ist sie noch funktionstüchtig und hat fast keine Brandspuren... :D
  • @Spiritus

Da wir ja einen Vorteil hatten und es durchaus gewollt war, das die Wetterhexe in der 4ten Runde nicht gegen uns eingesetzt wird war ja auch mein Angebot, das wir nur 3 GS retour kriegen.

Gruß
    Claus
  • Gerald, ich kann nicht sicher sagen ob ich da sein werde. D.h. wahrscheinlich werd ich mir gar kein Spiel ausmachen und wenn, dann Freitags einfach mit den Spielsystemen auftauchen, zu denen ich Lust hab.

Gruß Peter
  • @Einteilung: In den Regeln steht gar nix, schon allein weil dort ein Spielleiter nicht verpflichtend vorgesehen ist. Bisher gab es lediglich eine Art unausgesprochenes "gentlemen's agreement". Ich hab Vorschläge gemacht (bei denen ich darauf geachtet habe, dass alle Spieler halbwegs gleichmässig dran kommen) und die sind meistens auch angenommen worden. Allerdings ist das nicht Pflicht.
    Im Endeffekt hat sich das so ergeben, weil nicht jedes Imperium in jedem Bundesland vertreten ist. Ansonsten hätte ich sehr wohl gesagt, welches Bundesland in welcher Runde dran ist - womit automatisch auch die Gegner festgelegt gewesen wären.
    Um ehrlich zu sein, möchte ich keine eherne Regel, weil es manchmal schwierig ist (und unnötig kompliziert), einzurechnen, wer grad kann, Urlaub hat etc bla bla. Das können die Captains besser einschätzen. Was ich allerdings nicht möchte, ist dass ein Super-Veteran dann plötzlich alle Spiele spielt und sein weniger erfahrener Partner gar nicht mehr dran kommt. Am liebsten ist mir die Regel "Wir werd'n kan Richter brauchen!".

@Domino: So heiss ist es doch im Moment gar nicht mehr draussen... :rolleyes:
    Passender ist vielleicht Würfel-Poker. Oder einfach ein W6 - dann schaffen wir eine Kampagne an einem Abend... :)

@Claus: Ich geb euch die 60 GS zurück. Dann habt ihr halt einen Vorteil gehabt, aber nächste Runde kann die Wetterhexe wieder frei ersteigert werden...

@Mr. Petz: Wie wär's am Freitag mit einer Revanche ausser Konkurrenz gegen meine Bretonen?
  • Also ich war auch der Meinung, dass die Eintelung auch untereinander ausgemacht werden kann. Spiritus hat nur Leute eingeteilt, weil es allen immer egal war gegen wen sie spielen und sich keiner festlegen wollt. :)

@M.Petz: Werd am Freitag die Forderung gegen Rot mitn Nafets ausfechten, da wir einen Geiselaustausch in Graz geplant haben. :D
  • Original von Schindbua
    Dann könn ma gleich in den Kindergarten gehen, und dort domino spielen.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bleibt nur die Frage: Willst du wirklich Domino spielen oder lieber sie hintereinander aufstellen und dann in der Reihe umfallen lassen?
    In den Kindergarten brauchen wir dafür nicht, denn ich hab noch Steine daheim :P

Mal im Ernst:
    Komm herunter und vergiss nicht, dass das hier ein Spiel ist ;)

@Claus: Die Einteilung macht generell der Gerald - das hats doch anfangs so geheißen.
  • Mach ma einfach so....

Wir lassen die "Wetterhexe verfallen" kriegen aber 30 GS retour (die Hälfte des Kaufpreises).oder wie du vorgeschlagen hast......wäre meinerseits auch O.K.

Klar wurde Wetterhexe gekauft, damit sie nicht gegen den Zwergenspieler eingesetzt wird (Grimmbart hatte ja sein Spiel zu dem Zeitpunkt) aber hier gab es auch noch die Option, das ich sie später verwenden kann.

Ich hab kein Problem das der Grimmbart gegen den Schindbua spielt, aber nicht mit der "Wetterhexe" im Genick.

@Schindbua
    Die Einteilung wer spielt macht der Team Captain.
    Ich lass den Grimmbart gern gegen dich spielen aber nicht mit der "Wetterhexe" im Spiel.

@SpiritusX
    Wegen magischer Gegenstände kaufen muss ich mich erst mit dem Grimmbart zusammenreden bzw. hängt das davon ab wer spielt.

Gruß
    Claus
  • Original von Schindbua
    Na dann mach mas einfach so, und ich geb die 60 GS aus, und bekomm die Aktion dafür für diese Runde?

Dann wirst aber nicht gegen Grimmbart spielen, schätz ich mal. :)
  • Naja, eigentlich hab ich ohnehin überlegt, ob Weiss die Aktion nicht kauft, damit sie niemand anderer gegen sie selbst einsetzen kann.

Gut, ich mach Imperium Weiss einen anderen Vorschlag.
    Ich kauf die "Wetterhexe" (für die bezahlten 60 GS) wieder zurück und biete sie bei der nächsten Auktion unter den nun bekannten Umständen wieder an...

Ist das akzeptabel?

Grüsse,
    Gerald
  • Sorry... der Kompromiss (scherz) ist meinerseits nicht tragbar, da einerseits gewünscht wird, das der Grimmbart spielt und andererseits unsere Schwarzmarkt Aktion den Zwerg am meisten trifft. (weil er nur mehr auf 5+ trifft und 40cm weit sieht ) oder wir 50 GS für Nichts und wieder Nichts rausgeworfen haben.

Ich bin ehrlich gesagt mit diesen Änderungen im Nachhinein nicht glücklich/einverstanden.

Runde 5 würde demnach so aussehen.

Wenn wir die Aktion einsetzen müssen, dann spiele ich die Schlacht.....sorry aber alles andere ist nicht zielführend.

Gruß
    Claus