Regeländerungen

Original von Schindbua
      Dann könn ma gleich in den Kindergarten gehen, und dort domino spielen.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bleibt nur die Frage: Willst du wirklich Domino spielen oder lieber sie hintereinander aufstellen und dann in der Reihe umfallen lassen?
      In den Kindergarten brauchen wir dafür nicht, denn ich hab noch Steine daheim :P

Mal im Ernst:
      Komm herunter und vergiss nicht, dass das hier ein Spiel ist ;)

@Claus: Die Einteilung macht generell der Gerald - das hats doch anfangs so geheißen.

Also ich war auch der Meinung, dass die Eintelung auch untereinander ausgemacht werden kann. Spiritus hat nur Leute eingeteilt, weil es allen immer egal war gegen wen sie spielen und sich keiner festlegen wollt. :)

@M.Petz: Werd am Freitag die Forderung gegen Rot mitn Nafets ausfechten, da wir einen Geiselaustausch in Graz geplant haben. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Meister.Petz
      @Guthiboy: OK brauch ich nicht spielen 8o :D

Da flüchten sie alle vor den Massen ....

Keine Sorge, deine Schädlinge sind noch früh genug an der Reihe! :P :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Einteilung: In den Regeln steht gar nix, schon allein weil dort ein Spielleiter nicht verpflichtend vorgesehen ist. Bisher gab es lediglich eine Art unausgesprochenes "gentlemen's agreement". Ich hab Vorschläge gemacht (bei denen ich darauf geachtet habe, dass alle Spieler halbwegs gleichmässig dran kommen) und die sind meistens auch angenommen worden. Allerdings ist das nicht Pflicht.
      Im Endeffekt hat sich das so ergeben, weil nicht jedes Imperium in jedem Bundesland vertreten ist. Ansonsten hätte ich sehr wohl gesagt, welches Bundesland in welcher Runde dran ist - womit automatisch auch die Gegner festgelegt gewesen wären.
      Um ehrlich zu sein, möchte ich keine eherne Regel, weil es manchmal schwierig ist (und unnötig kompliziert), einzurechnen, wer grad kann, Urlaub hat etc bla bla. Das können die Captains besser einschätzen. Was ich allerdings nicht möchte, ist dass ein Super-Veteran dann plötzlich alle Spiele spielt und sein weniger erfahrener Partner gar nicht mehr dran kommt. Am liebsten ist mir die Regel "Wir werd'n kan Richter brauchen!".

@Domino: So heiss ist es doch im Moment gar nicht mehr draussen... :rolleyes:
      Passender ist vielleicht Würfel-Poker. Oder einfach ein W6 - dann schaffen wir eine Kampagne an einem Abend... :)

@Claus: Ich geb euch die 60 GS zurück. Dann habt ihr halt einen Vorteil gehabt, aber nächste Runde kann die Wetterhexe wieder frei ersteigert werden...

@Mr. Petz: Wie wär's am Freitag mit einer Revanche ausser Konkurrenz gegen meine Bretonen?
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@Spiritus

Da wir ja einen Vorteil hatten und es durchaus gewollt war, das die Wetterhexe in der 4ten Runde nicht gegen uns eingesetzt wird war ja auch mein Angebot, das wir nur 3 GS retour kriegen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus: Ok, wenn du mich schon so bittest... ;) Dann nehm ich die "Wetterhexe", weil gebraucht und nicht mehr neuwertig um 30 GS zurück. :] Aber zumindest ist sie noch funktionstüchtig und hat fast keine Brandspuren... :D
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2