@Einteilung: In den Regeln steht gar nix, schon allein weil dort ein Spielleiter nicht verpflichtend vorgesehen ist. Bisher gab es lediglich eine Art unausgesprochenes "gentlemen's agreement". Ich hab Vorschläge gemacht (bei denen ich darauf geachtet habe, dass alle Spieler halbwegs gleichmässig dran kommen) und die sind
meistens auch angenommen worden. Allerdings ist das nicht Pflicht.
Im Endeffekt hat sich das so ergeben, weil nicht jedes Imperium in jedem Bundesland vertreten ist. Ansonsten hätte ich sehr wohl gesagt, welches Bundesland in welcher Runde dran ist - womit automatisch auch die Gegner festgelegt gewesen wären.
Um ehrlich zu sein, möchte ich keine eherne Regel, weil es manchmal schwierig ist (und unnötig kompliziert), einzurechnen, wer grad kann, Urlaub hat etc bla bla. Das können die Captains besser einschätzen. Was ich allerdings nicht möchte, ist dass ein Super-Veteran dann plötzlich alle Spiele spielt und sein weniger erfahrener Partner gar nicht mehr dran kommt. Am liebsten ist mir die Regel "Wir werd'n kan Richter brauchen!".
@Domino: So heiss ist es doch im Moment gar nicht mehr draussen...

Passender ist vielleicht Würfel-Poker. Oder einfach ein W6 - dann schaffen wir eine Kampagne an einem Abend...
@Claus: Ich geb euch die 60 GS zurück. Dann habt ihr halt einen Vorteil gehabt, aber nächste Runde kann die Wetterhexe wieder frei ersteigert werden...
@Mr. Petz: Wie wär's am Freitag mit einer Revanche ausser Konkurrenz gegen meine Bretonen?