Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Hallo, ich melde mich nochmal zu Wort ;).

    Habe bemerkt, dass eine meiner Fragen nicht ganz beantwortet wurde :d.

    Banner der toten Legion:
    Verdoppelt dieses Banner nur meine Einheitenstärke oder auch den Gliederbonus ?
    Is ja schon ein großer Unterschied, würde mich freuen wenn das irgendjemand wissen würde :).

    MfG,
    inp.
  • Speere können grundsätzlich aus 2 Gliedern kämpfen wenn sie nach vorne kämpfen und wenn sich die Einheit in der Bewegungsphase nicht bewegt hat. Das heisst, wenn die Speerträger selbst angreifen dann kämpfen sie in der 1. Nahkampfrunde nur mit der 1. Reihe. In allen folgenden Nahkampfrunden aber mit den Speeren aus 2 Reihen.
    Geht allerdings nur in Richtung Front der Einheit.
  • Alles klar danke :).

    Und weils so schön ist. Hab grad im Forum gestöbert und bin über das Thema Speere nun ein bisschen verwirrt.
    Wann können die denn aus dem 2. Glied schlagen und wann nicht ? Hab da was gelesen von wegen nur in beim deffen ?
  • Du sagst einfach du "aktivierst" die Staubhand... Dann kann dein Gegner entscheiden ob er bannt oder nicht... wenn ja, dann muss er eben den Kompexitätswert erreichen. Also gelingt ein gebundener Zauberspruch IMMER automatisch und du musst keinen Wurf durchführen!

    AST ist die Abkürzung für Armeestandartenträger ;)
  • Hallo

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Bei der Staubhand (gebundener Zauber) steht, "Wenn der Zauber gelingt". Das heißt doch nicht, dass er automatisch gelingt, oder ? Zumindest erscheint es für mich logisch, wenn da steht "wenn er gelingt", dass er nicht automatisch gelingt :D .
    Oder irre ich mich da ? :D

    #edit:

    Zwischenfrage: Was bedeutet denn die Abkürzung AST ?
  • 1. das heisst das der spruch funktioniert automatisch und der gegener braucht min eine 3 um den Spruch zu bannen.

    2. ja deine modelle werden beim Kampfergebnis verdoppelt , ob du mehr Gliederbonus bekommst glaub ich nicht!!!!
  • Benutzer-Avatarbild

    Anfängerfragen

    inp.

    Hallo Leute

    Bin ein ziemlicher Noob in Warhammer Fantasy und hab deshalb ein par Fragen.
    Ich spiele die Vampirfürsten und hätte 2 Fragen in Bezug auf die Gegenstände.

    1.

    Bei einigen verzaubertten Gegenständen steht dabei (z.B.: bei der Staubhand), dass sie ein Gebundener Zauberspruch der Energiestufe 3 sind. Leider hab ich keine Ahnung was das heißen soll. Ich kenne mich mit Komplexitätswerten etc aus, aber im Regelbuch ist von gebundenen Zaubersprüchen nie die Rede gewesen.
    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

    2.


    Standarten. "Banner der toten Legion": Behandle eine Einheit mit dieser Standarte so, als habe sie das Doppelte ihrer tatsächlichen Einheitenstärke.

    Bezieht sich dieses Banner auf die Modellstärke, also aus wievielen Modellen das Regiment besteht und hilft mir damit bei Kampfergebnissen (Gliederbonus, Überzahl ? )?

    Bitte um Aufklärung :D


    MfG,
    inp.