Anfängerfragen

      Anfängerfragen

      Hallo Leute

      Bin ein ziemlicher Noob in Warhammer Fantasy und hab deshalb ein par Fragen.
      Ich spiele die Vampirfürsten und hätte 2 Fragen in Bezug auf die Gegenstände.

      1.

      Bei einigen verzaubertten Gegenständen steht dabei (z.B.: bei der Staubhand), dass sie ein Gebundener Zauberspruch der Energiestufe 3 sind. Leider hab ich keine Ahnung was das heißen soll. Ich kenne mich mit Komplexitätswerten etc aus, aber im Regelbuch ist von gebundenen Zaubersprüchen nie die Rede gewesen.
      Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

      2.


      Standarten. "Banner der toten Legion": Behandle eine Einheit mit dieser Standarte so, als habe sie das Doppelte ihrer tatsächlichen Einheitenstärke.

      Bezieht sich dieses Banner auf die Modellstärke, also aus wievielen Modellen das Regiment besteht und hilft mir damit bei Kampfergebnissen (Gliederbonus, Überzahl ? )?

      Bitte um Aufklärung :D


      MfG,
      inp.
      1. das heisst das der spruch funktioniert automatisch und der gegener braucht min eine 3 um den Spruch zu bannen.

      2. ja deine modelle werden beim Kampfergebnis verdoppelt , ob du mehr Gliederbonus bekommst glaub ich nicht!!!!
      Obmann Donawitzer Stahllegion

      Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      Hallo

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Bei der Staubhand (gebundener Zauber) steht, "Wenn der Zauber gelingt". Das heißt doch nicht, dass er automatisch gelingt, oder ? Zumindest erscheint es für mich logisch, wenn da steht "wenn er gelingt", dass er nicht automatisch gelingt :D .
      Oder irre ich mich da ? :D

      #edit:

      Zwischenfrage: Was bedeutet denn die Abkürzung AST ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inp.“ ()

      Du sagst einfach du "aktivierst" die Staubhand... Dann kann dein Gegner entscheiden ob er bannt oder nicht... wenn ja, dann muss er eben den Kompexitätswert erreichen. Also gelingt ein gebundener Zauberspruch IMMER automatisch und du musst keinen Wurf durchführen!

      AST ist die Abkürzung für Armeestandartenträger ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

      Speere können grundsätzlich aus 2 Gliedern kämpfen wenn sie nach vorne kämpfen und wenn sich die Einheit in der Bewegungsphase nicht bewegt hat. Das heisst, wenn die Speerträger selbst angreifen dann kämpfen sie in der 1. Nahkampfrunde nur mit der 1. Reihe. In allen folgenden Nahkampfrunden aber mit den Speeren aus 2 Reihen.
      Geht allerdings nur in Richtung Front der Einheit.
      Hallo, ich melde mich nochmal zu Wort ;).

      Habe bemerkt, dass eine meiner Fragen nicht ganz beantwortet wurde :d.

      Banner der toten Legion:
      Verdoppelt dieses Banner nur meine Einheitenstärke oder auch den Gliederbonus ?
      Is ja schon ein großer Unterschied, würde mich freuen wenn das irgendjemand wissen würde :).

      MfG,
      inp.