Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Gerald kannst du mir vielleicht eine Einheit Zwergenkrieger zum Charity mitnehmen? Ich würd gern mal was anderes ausprobieren, dazu fehlt mir aber eben diese Einheit.
Ah ja stimmt, da sehen wir uns sicher. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dort wie gespielt wird.
Von meinen eigenen Figuren hät ich derzeit nur Zwerge spielbar, die Untoten die ich schon öfters in die Schlacht geführt hab gehören ja Michael. Aber da er eh auch kommt wären die sicher eine Option.
Um nochmal zurück zu kommen auf die Frage: Was wird dort gespielt? Also Punktemäßig?
Ah geh, im Warmasterbereich kann ich mich an noch keine entartete Diskussion erinnen. Und so kann man hin und wieder mal ein paar Minuten abschalten, die Firma hinter sich lassen und von seinen Lieblingen reden ;-).
Naja....du kannst in WM keinen Einheitentyp außerhalb des Gesamtkonzeptes der Armee betrachten....das funktioniert einfach nicht.
Untote dürfen auch nur 3 Streitägen pro 1000 kpte nehmen und haben dann noch en Nupplerkavalarie.
Echsen dürfen überhaupt nur 2 Echsenritter pro 1000 pkte nehmen.
Leider ist auch in WM das passiert was GW in allen anderen Systemen vermurkst hat. Die Grundarmeen (Untote, Chaos, Zwerge, Imperium, O&G ...Ausnahme sind HE) waren noch ausgeglichen.
Mit jeder neuen Armee die sie später rausgebracht haben haben sie die vorhandene Ausgeglichenheit zerstört.
Warum man sich für was entschieden hat weis ich nicht aber ich glaube eben das die in meinem vorigen Posting genannten Gründe dafür ausschlaggebend waren.
So was lässt sich aber leichter in Realitas diskutieren als hier über das board weil das immer wieder zu missverständnissen führt.
Ich wollte ja grundsätzlich nur wissen warum die DE Kav so beschränkt wurde, im Gegensatz zu anderen.
Will hier nicht herumnörgeln, das die DE ohne ne 4te/1000 so schwach wären.
Bin ein Spieler der gern schnell drauf losstürmt mit der Kav.; Möglicherweise liegts aber auch an mir, das ich vielleicht die Dark Rider einfach noch nicht gut genug beherrsche (sind auch nicht schlecht)
3/1000 heavy hitter beschränkung wär sicher ne möglichkeit, die Inf wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.
Meiner Meinung nach ist es sowieso unlustig, wenn jemand 8 Einheiten (4+ Save) Kav. bei 2k aufstellt und sich dann noch ein nettes Spiel erwartet. Man kann es einfach übertreiben.
Das wäre dann ein Spiel wo ich als Zwerg den Wald aufsuche und sicher nichts fürs Spiel tue außer meine Slayer in den Tot laufen lasse.
Ja es ist den Regeln nach bei einigen Armeen möglich, aber wenn ich mich an Warhammer zurück erinnere, dort war auch viel möglich, nur manches hat man einfach nicht gemacht und ich glaube wir Warmasterspieler versuchen ja nicht immer nur das Maximum aus der Armeeaufstellung zu kitzeln sondern wollen einfach ein lustiges Spiel haben.
In diesem Sinne denk ich, dass 3 pro 1k Punkte sogar für fast jede Armee gelten sollte ;-).