neue Armeelisten

@Peter
      Ich hab nur deshalb verglichen, weil ich auf Claus Antwort reagiert hab.

@Markus
      Danke, das ist immerhin mal ne Erklärung; wusste ich nicht
      Ob das auch der Grund war bei der Armeeerstellung weiß ich zwar nicht, aber klingt plausibel.
      Hätte mir persönlich ne 4te Einheit auf 1k gewünscht.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ein Argument, das ich in den Diskussionsrunden immer wieder gehört habe, als die Dunkelelfen im Entstehen waren, war, dass man eben nicht noch eine weitere Armee mit 10 cmd und viel starker Kavallerie wollte. Ich war zwar bei den Entscheidungsträgern nicht dabei, aber ich nehme an, der Kompromiss war statt zweier angriffsstarker Kavallerie-Typen nur eine zu machen, die dafür noch einen Bonus bekommt.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      danke; sind doch recht schlüssige Argumente;
      Dafür haben die CoK aber auch den Malus das sie nur einheitsrein Brigaden bilden dürfen.
      Find ich zwar immer noch schlecht, aber ok, was solls.

Wahrscheinlich wären dann doch die HEs dann doch die Armee die am meisten meinem Stil entgegenkommt. :]
      Aber mit den DEs gehts ja auch ganz gut.

Bin jetzt auch draufgekommen, das Chaos zwar 4/1000 Ritter aufstellen können, aber das geht sich ja sowieso nie mit den Punkten aus, das sie das Maximum nehmen können.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

Meiner Meinung nach ist es sowieso unlustig, wenn jemand 8 Einheiten (4+ Save) Kav. bei 2k aufstellt und sich dann noch ein nettes Spiel erwartet. Man kann es einfach übertreiben.

Das wäre dann ein Spiel wo ich als Zwerg den Wald aufsuche und sicher nichts fürs Spiel tue außer meine Slayer in den Tot laufen lasse.

Ja es ist den Regeln nach bei einigen Armeen möglich, aber wenn ich mich an Warhammer zurück erinnere, dort war auch viel möglich, nur manches hat man einfach nicht gemacht und ich glaube wir Warmasterspieler versuchen ja nicht immer nur das Maximum aus der Armeeaufstellung zu kitzeln sondern wollen einfach ein lustiges Spiel haben.

In diesem Sinne denk ich, dass 3 pro 1k Punkte sogar für fast jede Armee gelten sollte ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ich wollte ja grundsätzlich nur wissen warum die DE Kav so beschränkt wurde, im Gegensatz zu anderen.
      Will hier nicht herumnörgeln, das die DE ohne ne 4te/1000 so schwach wären.

Bin ein Spieler der gern schnell drauf losstürmt mit der Kav.; Möglicherweise liegts aber auch an mir, das ich vielleicht die Dark Rider einfach noch nicht gut genug beherrsche (sind auch nicht schlecht)

3/1000 heavy hitter beschränkung wär sicher ne möglichkeit, die Inf wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Naja....du kannst in WM keinen Einheitentyp außerhalb des Gesamtkonzeptes der Armee betrachten....das funktioniert einfach nicht.

Untote dürfen auch nur 3 Streitägen pro 1000 kpte nehmen und haben dann noch en Nupplerkavalarie.

Echsen dürfen überhaupt nur 2 Echsenritter pro 1000 pkte nehmen.

Leider ist auch in WM das passiert was GW in allen anderen Systemen vermurkst hat. Die Grundarmeen (Untote, Chaos, Zwerge, Imperium, O&G ...Ausnahme sind HE) waren noch ausgeglichen.
      Mit jeder neuen Armee die sie später rausgebracht haben haben sie die vorhandene Ausgeglichenheit zerstört.

Warum man sich für was entschieden hat weis ich nicht aber ich glaube eben das die in meinem vorigen Posting genannten Gründe dafür ausschlaggebend waren.

So was lässt sich aber leichter in Realitas diskutieren als hier über das board weil das immer wieder zu missverständnissen führt.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ah geh, im Warmasterbereich kann ich mich an noch keine entartete Diskussion erinnen. Und so kann man hin und wieder mal ein paar Minuten abschalten, die Firma hinter sich lassen und von seinen Lieblingen reden ;-).
      Vielleicht lässt es sich ja mal einrichten das du nach Katzelsdorf kommst, auf ein Spielchen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Sag noch einmal süß und Zwerg in einem Satz und wir treffen und am Feld der Ehre und ich versohl deinen Blechbüchsen den Hintern ;-).

Nichts als Leere Versprechungen eines Zwergers :P :D

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich steh zu meinem Wort und bin jederzeit bereit, es auf dem Feld der Ehre zu verteidigen. ;)

Ich denke, beim Charity werden wir die Gelegenheit haben... oder kommst du mit Untoten?
      Wargamer im Ruhestand
      Ah ja stimmt, da sehen wir uns sicher. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dort wie gespielt wird.

Von meinen eigenen Figuren hät ich derzeit nur Zwerge spielbar, die Untoten die ich schon öfters in die Schlacht geführt hab gehören ja Michael. Aber da er eh auch kommt wären die sicher eine Option.

Um nochmal zurück zu kommen auf die Frage: Was wird dort gespielt? Also Punktemäßig?
      1800 Pkte
      min/max 2000 Pkte
      maximal 50 Pkte magische Gegenstände.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Und, aufpassen, ich glaube, es gibt Optionen, dass man Zusatztruppen aufstellen kann. Ich denke, da sollten wir auf Flexibilität eingestellt sein...

Ach ja, hab noch was vergessen...

:) Zwergerl sind einfach so was von süss und knuddelig, mit ihren Mützchen und Helmchen und den hübschen Äxten - zum Abbusseln... :D
      :evil: genügt das? :)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Die kuscheligen Bärte hast vergessen. :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Rene
      Wenn du Untote spielen willst....gib mir Bescheid.

Kann dir welche mitnehmen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER