Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Original von tom0184
    ich mag mein wien, und alles was dazu gehört :D

super infratstruktur (öffis), geile architektur, bunte bevölkerung und nicht zu vergessen prater/lobau etc./uvm.

nuff said!!!11einself
  • Also über Anteil/Art des Gefühls der Perspektivenlosigkeit in Wien versus Peripherie zu diskutieren könnte anstrengend und sinnlos werden. Wie auch immer, ich weiss nicht ob man das auf Multikulturalität abwälzen kann oder versuchen sollte. Wenn es viele Leute auf verhältnismäßig engem Raum gibt entstehen Dynamiken und teilweise eben auch Reibereien. Ist halt eine Nebenerscheinung und in Wien hält sich das wirklich in erträglichen Grenzen soweit ich das beurteilen kann. Verglichen mit den Möglichkeiten die die Stadt bietet nehme ich alle heiligen Zeiten einmal eine römische Dusche im öffentlichen Personennahverkehr in Kauf.

@Vitek: Ist sicher ein Spaß mit dir zu spielen wenn du deine Persönlichkeitsstruktur so einschätzt. ;)
  • Ich hab zwar nicht genau meinen Standpunkt erläutert weil ich immer ungern viel schreibe aber du hast schon Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist in einer multikulturellen Stadt wie Wien, wo JEDER seinen Standpunkt ausdrücken muß höher als im Burgenland. Das wird immer so sein und wird sich auch nicht so schnell ändern. Den Leuten fehlt halt die Perspektive/Abwechslung. Mal ehrlich wenn ich nicht 40k spielen würde dann würd ich ebenfalls in nem park rumhängen und Leute anpöbeln xD
  • es kann dir im bgld genauso passiern, dass du aufgrund eines zufälligen augenkontaktes eine auf d' goschn bekommst, nur is es in wien halt viel wahrscheinlicher. da es dort nämlich viel mehr leute (meist jüngere) gibt, die perspektivenlos im park / u-bahn-stationen "abhängen" und drauf warten, dass einer ihr "revier" betritt.
  • Du hattest anscheinend Glück in den 5 Jahren. Da unten soll es so schlimm sein das sich Türken und Skins gegen Zigeuner verbünden oO
    Aber mal was das ich erlebt hab: 2 Monate BUZ Neutal, Messerstechereien, Alkoholexzesse, Morddrohungen,...usw. ich war brav aber die gebürtigen Leute nicht^^

Mein Ranking:
    1. Südliches Burgenland
    2. Wien
    3. Nördliches Burgenland

Oberwart ist auch fraglich. Also mal ehrlich, ist es normal in einer "Stadt " das auf 1000 Einwohner ein Freudenhaus kommt? (Oberwart hat ca.8000 Bewohner)

Beim fortgehen kann viel Bullshit passieren. Dem Einem mehr dem Anderem weniger.

@tom0184
    Das man von Gsoffenen angestänkert wird ist "ok" weil die nima wissen was sie tun. Jedoch wird man in Wien schon zusammengeschlagen wenn man jemanden schief ansieht. Das klingt vl etwas übertrieben aber bei gewissen Leuten reicht schon so etwas. Das ist wie bei Tieren...
  • Original von tom0184
    ich bin auch burgenländer, und solche sachen können dir im bgld auch passieren.

Also im südlichen Burgenland, Güssing, Jennersdorf, Oberwart nicht.... da war ich mal 5 Jahre öfter unterwegs und bin nie von einer Mädchenbande angestänkert worden..... bzw. bin ich überhaupt nicht angestänkert worden wenn ich mich so zurückerinnere, weder auf Festln noch sonstwo. ;)
  • ich bin auch burgenländer, und solche sachen können dir im bgld auch passieren. geh mal auf einen x-beliebigen kirtag, ein volksfest o.ä., da gibts genauso gsoffane, die dich anstänkern. (mir zB in st margarethen passiert)
    da wien natürlich viel mehr einwohner hat als das bgld, passieren solche sachen in wien auch viel öfter^^
  • Tja Wien ist anders...Da fällt mir zu dem Thema auch ne Geschichte ein.
    Ich war mit meiner Freundin, einem Freund vom Club und dessen Freundin im Gasometer unterwegs. Keine große Sache, wir wollten ja nur Billiard spielen. Doch plötzlich wurden wir aus dem Hinterhalt von einer Mädchenbande angegriffen! Das man Mädchen nicht schlägt (egal wie hinterf***ig sie sind) sollte selbstverständlich sein. Wir taten ihnen auch nichts aber Leute... diese Versuchung xD

Ich will nicht weiter auf die Geschichte eingehen aber es endete (nach einer Stunde) so das ihre Freunde uns zusammenschlagen wollten... Zum Glück für uns (lol) beißen Hunde nicht die bellen. Im Nachhinein betrachtet wars ein lustiger Aben. So etwas wäre mir aber im schönen Burgenland, das berühmt ist für seinen Alkoholkonsum nicht passiert. Noch nicht mal in meinen 21 Jahren meines Lebens!

Wien ist anders... Meiner Meinung nach hat diese Stadt ihren Werbeslogan "bewusst" gewählt :D
  • Original von Unkn0wn

der hast jetzt culture club oida du wast ja gor nix Bam! :P

oh ein neuer name *sowasvonbeiendrucktbinnämlichgarnet*

neuer name
    selbes publikum
    selbe räumlichkeit
    =
    selbes niveau = tief,tiefer,cultureclub/nachtschicht

METTAL FOREVER :P
    BTL
    Xun
  • Hab auch mal eine ähnliche "Dusche" abbekommen. War allerdings in der U4. Stand leider mit dem Rücken zur Wand und konnte nicht mehr ausweichen obwohl ichs kommen gesehen hab.

War am Rückweg vom Kino. Fürchte da muss man dann einfach durch.

lg

Spike