Wien ist anders...

Wien ist anders...

Wien ist anders. Zweifelsohne. Wien gibt sich gerne als Kulturstadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität. Na ja.

Nun muss ich zugeben, dass ich kein Wien-Fan bin. Ich habs lieber ruhig und grün. Ab und an fährt man dann aber doch in die große Stadt, weil dort so nette Einrichtungen wie Kinocenter halt doch dichter gesiedelt sind.

Bin also heute in der U6 Richtung Handelskai ins Kino gefahren. Die Tramwai fährt gerade in die Station ein, als ich auf einmal ein seltsames Geräusch von links höre. Ich dreh mich um und seh eine junge Dame, von deren Mund etwas rinnt, was entfernt an Multivitaminsaft erinnert - jedoch leider nur entfernt. Sie erwischt meine Hose und die Schuhe, richtet sich wieder auf und blickt sich um, ob eh keiner ihre Speiberei bemerkt hat. Diese rinnt derweil munter auf und ab, da der Zug beim Bremsen etwas ruckelt. die Dame dreht sich um und geht . ?(

Hab mir übrigens "Up" angesehen. Empfehlenswert.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hmm, Wien ist verdammt grün und ruhig.

Klingt leicht ärgerlich, besonders nachdem zu auf dem Weg zu einem sozialen Ding warst. Hat sie dich schlimm erwischt oder warens nur ein paar Tropfen? Also wenn deine Hose nicht vollkommen angespieben war kannst dus ja putzen und nachdem du nachher noch im Kino warst wirds anscheinend so schlimm nicht gewesen sein.

Auf der anderen Seite könnte man so fragen: Hast du die Frau gefragt ob es ihr eh gut geht oder ob sie was braucht? Hast du ihr Taschentücher angeboten oder so?

Ist natürlich eine blöde Sache wenn sowas passiert aber da ist die Stadt Wien nur bedingt schuld und ich wage zu behaupten dass sowas in jeder Großstadt Europas passieren hätte können. Solche seltsamen Episoden passieren halt wenn man in der u-bahn fährt, besonders Wochenends.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: Wien ist anders...

Original von Tanzbär
      Wien ist anders. Zweifelsohne. Wien gibt sich gerne als Kulturstadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität. Na ja.

Nun muss ich zugeben, dass ich kein Wien-Fan bin. Ich habs lieber ruhig und grün. Ab und an fährt man dann aber doch in die große Stadt, weil dort so nette Einrichtungen wie Kinocenter halt doch dichter gesiedelt sind.

Bin also heute in der U6 Richtung Handelskai ins Kino gefahren. Die Tramwai fährt gerade in die Station ein, als ich auf einmal ein seltsames Geräusch von links höre. Ich dreh mich um und seh eine junge Dame, von deren Mund etwas rinnt, was entfernt an Multivitaminsaft erinnert - jedoch leider nur entfernt. Sie erwischt meine Hose und die Schuhe, richtet sich wieder auf und blickt sich um, ob eh keiner ihre Speiberei bemerkt hat. Diese rinnt derweil munter auf und ab, da der Zug beim Bremsen etwas ruckelt. die Dame dreht sich um und geht . ?(

Hab mir übrigens "Up" angesehen. Empfehlenswert.

Eine klassische Tanzbär Geschichte! Ich musste lachen, als ich dann noch gesehen hab, werrs geschrieben hat...Doppelt köstlich!!! :P :D

Ach Tanzbär.... =) Schadenfreude ist die schönste Freude. Aber der hätt ichs gegeben!

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Auf der anderen Seite könnte man so fragen: Hast du die Frau gefragt ob es ihr eh gut geht oder ob sie was braucht? Hast du ihr Taschentücher angeboten oder so?

Da sie stand, sich grade aufrichten konnte und umblickte, ging ich nicht davon aus, dass sie Hilfe bräuchte. Hast aber recht, hätt mein erster Gedanke sein müssen.

Emesis gibts eben nur in Wien.

Habs zumindest bis jetzt nur hier erlebt. Und vor allem ohne ein "Tsch'ld'ge", was ich erwartet hätte.

besonders Wochenends

Es ist Dienstag.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Morgn
      Besoffene, die alles und jeden Anspeiben hab ich im Weinviertel auch schon zur Genüge gesehen, wie auch in anderen Großstädten und anderen ländlichen Gegenden. Wien ist also nicht anders, sondern Durchschnitt.

Aber hier spricht wohl eher der "Protestbauer" aus dir... :rolleyes:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      als ob Transdanubia besser wäre :rolleyes: :P :D
      grad kagran mit der nachtschicht wäre da verdächtiger Nr.1

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wien ist ganz sicher "anders". ;)

Allerdings kannst Du überall in Österreich angekotzt werden wenn Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und es muss auch nichtmal Alkohol im Spiel sein.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Unkn0wn

der hast jetzt culture club oida du wast ja gor nix Bam! :P

oh ein neuer name *sowasvonbeiendrucktbinnämlichgarnet*

neuer name
      selbes publikum
      selbe räumlichkeit
      =
      selbes niveau = tief,tiefer,cultureclub/nachtschicht

METTAL FOREVER :P
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Tja Wien ist anders...Da fällt mir zu dem Thema auch ne Geschichte ein.
      Ich war mit meiner Freundin, einem Freund vom Club und dessen Freundin im Gasometer unterwegs. Keine große Sache, wir wollten ja nur Billiard spielen. Doch plötzlich wurden wir aus dem Hinterhalt von einer Mädchenbande angegriffen! Das man Mädchen nicht schlägt (egal wie hinterf***ig sie sind) sollte selbstverständlich sein. Wir taten ihnen auch nichts aber Leute... diese Versuchung xD

Ich will nicht weiter auf die Geschichte eingehen aber es endete (nach einer Stunde) so das ihre Freunde uns zusammenschlagen wollten... Zum Glück für uns (lol) beißen Hunde nicht die bellen. Im Nachhinein betrachtet wars ein lustiger Aben. So etwas wäre mir aber im schönen Burgenland, das berühmt ist für seinen Alkoholkonsum nicht passiert. Noch nicht mal in meinen 21 Jahren meines Lebens!

Wien ist anders... Meiner Meinung nach hat diese Stadt ihren Werbeslogan "bewusst" gewählt :D
      ich bin auch burgenländer, und solche sachen können dir im bgld auch passieren. geh mal auf einen x-beliebigen kirtag, ein volksfest o.ä., da gibts genauso gsoffane, die dich anstänkern. (mir zB in st margarethen passiert)
      da wien natürlich viel mehr einwohner hat als das bgld, passieren solche sachen in wien auch viel öfter^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von tom0184
      ich bin auch burgenländer, und solche sachen können dir im bgld auch passieren.

Also im südlichen Burgenland, Güssing, Jennersdorf, Oberwart nicht.... da war ich mal 5 Jahre öfter unterwegs und bin nie von einer Mädchenbande angestänkert worden..... bzw. bin ich überhaupt nicht angestänkert worden wenn ich mich so zurückerinnere, weder auf Festln noch sonstwo. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von tom0184
      nordburgenland ist anders :D

Ja liegt näher bei Wien :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.