Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Wirklich schon still hier. Warscheinlich schreib ich schon für mich selbst, aber macht ja nix.
    Um Punkte zu sparen setze ich mehr auf E-Fäuste, auch in komb. mit Sturmschild.
    Hat sich bei meinen Gardisten sehr stark bewährt.
    Auch Rhinos für Wolfsfänge sind geil.
    Sitz sie rein und lass sie aus den 2 Lucken ballern.
  • Ist zwar schon Still hier aber ich würd nen Forge Cybot Pot reigeben.
    Tut dem gegner immer weh nen wichtigen Panzer in der ersten Runde zu verlieren :D .
    Ich geb auch mehr auf Rhinos . Ich liebe sie, vorallem seit ich vor Drei Tagen mit einem Rhino , Zwei Demonenprinzen überfahren habe :D.
    War das lustigste Apokalypse seit langem.
  • Oder so (gfallt mir noch besser):

*************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Melterbomben, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 105 Punkte
    fährt in einem RB mit.

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Runenrüstung, Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte
    s.o. oder kommt mit der ersten Landungskapsel :evil:

*************** 3 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
    - - - > 129 Punkte
    Teilen sich auf die 2 Landungskapseln und 1x RB auf.

Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 130 Punkte
    5 Wundgruppen. Wozu ... k.A.

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf
    - - - > 105 Punkte
    Style Ikone und Trendssetter :) Verteidigt eigene Missionsziele oder macht einfach sein Ding allein.

*************** 5 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiewaffe
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 140 Punkte
    Standard, mobil und tut nicht so weh wenns weg sind.

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
    - - - > 135 Punkte
    s.o.

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
    - - - > 135 Punkte
    s.o.

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte
    Der erste Pod gegen Massenarmeen mit wenig Fahrzeugen. Hier kommt der Kombi Flamer Gardist rein.

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 220 Punkte
    Der erste Pod gegen Armeen mit gefährlichen Fahrzeugen. Da is der Kombi Melter Gardist drin.

*************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte
    Infanterie killen, und Transporter und leichte Panzer

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
    - - - > 105 Punkte
    s.o.

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Is nicht viel gegen schwere Panzer auf Distanz drinnen. Findet ihr das notwendig? Fehlt sonst was?

lg M
  • Den Razorback des 10er Trupps würde ich an 1* Longfangs abtreten - die könnten ihn evtl. auch benutzen, was wahrscheinlich in der Missionsart, wo die Unterstützungseinheiten erst im 1ten Zug aufs Feld kommen, ganz praktisch ist.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Space Wolfs 1750

Frank_Rooster

So, hab heute den Codex bekommen. Da wird gleich viele klarer :)

Hab mir daraufhin gleich was überlegt (beruht sehr stark auf den Space Marines, die ich besitze) - will mir nicht(s) (viel) neues kaufen müssen:

*************** 1 HQ ***************
    Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte
    Terminatorrüstung weil er eh im LR mitfahren soll und ich dafür einfach einen meiner SM-Termis nehmen kann.

*************** 3 Elite ***************
    Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, 2 x Fenriswolf
    - - - > 105 Punkte

Wolfsscout-Rudel
    5 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
    - - - > 140 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
    - - - > 220 Punkte
    fahren mit dem Lord im LR - der RB is halt auch da und kann schießen und Deckung geben.

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
    - - - > 215 Punkte
    Panzerjäger und Störenfriede. Damit ich mir aussuchen kann ob der der Cybot in Runde 1 kommt oder die.

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiewaffe
    - - - > 140 Punkte
    Eigenes Objekive besetzen und auf 24 Zoll Support Feuer geben. Können dank RB auch mit vor fahren, falls notwendig.

*************** 1 Sturm ***************
    Fenriswolfsrudel
    9 Fenriswölfe
    - - - > 72 Punkte
    Welche Modelle nehmen? Hätte 20 Chaoshunde von WHFB aus Plastik OVP rumliegen :)

*************** 3 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
    - - - > 115 Punkte

Land Raider, Multimelter
    - - - > 260 Punkte
    Taxi für Graumähnen und Chef

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Schwerer Bolter
    - - - > 95 Punkte
    Da fehlen mir noch 2 h.Bolter - hätte wer welche abzugeben :)

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1747

Ich weiß die Wolfsgarde is so gut, aber ich möchts mal ohne versuchen.

lgM
  • Ich würde ihm Frostklinge oder Wolfsklauen geben. Stärke 8 hast eh in der Faust.

Keine Kombiwaffe zur Frostaxt, sonst gibts keine Bonusattacke für 2. Handwaffe.

Hammer und Schild ist leider ziemlich teuer.
  • Original von grossa grünazusätzliche gardisten sollten immer dabei sein,einer in jedem trupp,allein schon wegen den MW und dem mal des wulfen bzw anderer spez waffen*g*

Mal des Wulfen kannst für jeden GM Trupp 1x als Upgrade kaufen, 15 Pts., da brauchst keinen WG. :)
  • würd nicht mischen,anti inf waffen sind nicht nötig,dazu hat man ja seine space wolves vorne:)
    weiters seh ich nicht das große problem bei W4 UND rüstung sondern eher bei der masse,va wenns mech-masse(imps!)wird-ist aber ein problem das marines generell haben imho.
    gegen die hardhitter wie bossbiker/moloche/sturmtermis..also erstere kann man schön mit den scrip bekämpfen(Warum überhaupt nur einen??),zweitere sind da schon gefährlicher,allerdings mit geschickten stellungsspiel kann man sie zum schocken weit ausserhalb der eigenen zone zwingen,dann hat man da 2-3 runden seine ruhe:) sind ja nicht die schnellsten(grad bei vielen rhinos/razorbacks bietet sich das an.alternativ einen cybot der sie angreift,dann stehen sie ewig drinn*g*)
    und letztere...frequenz ahoi!

ansonsten zu deinen vorschlägen-ich würd am ehesten noch skyclaws nehmen-die kann man wenigstens HINTER den rhinos versteckt nach vorn bringen, die donnerwölfe nicht,die sind zu groß einfach!(höhe ist ca die von einem LR)

harter lord ist geschmackssache-mir wärs zu teuer um ehrlich zu sein,235p..naja..:)

zusätzliche gardisten sollten immer dabei sein,einer in jedem trupp,allein schon wegen den MW und dem mal des wulfen bzw anderer spez waffen*g*
  • Ich würde die Long Fangs auch mischen, zumindest die Kombination S-Bolter und Raketenwerfer 3/2 finde ich gut, bei dem Preis.

Mit Sicherheit kann man eh nie sagen welches Modell als erstes heim geht. Heutzutage müssen die Treffer ja zugeteilt werden und nachdem man schnell mal 2-3 Verwundungen zuteilen muss stellt sich die Frage eh kaum ob man dem Sgt. eine Verwundung gibt oder nicht.
  • Was ich mir nach einem Blick in den SW-Codex gedacht hab: Bei den Long Fangs würd ich die Raketenwerfer/schweren Bolter durchmischen. Mit "Split Fire" kannst du die Waffen immer noch gegen die idealen Ziele einsetzen, aber du kannst über Wundenzuteilung selbst entscheiden, ob du die Bolter oder die Raketenwerfer verlierst. Oder dient der Rudelführer bei dir nur als Panzerung und Wegwerf-LP? :)