Death Guard - Flotte des gesegneten Verfalls
Hallo erstmal alle zusammen

Ich habe mich entschlossen meine bestehende World Eaters Armee um eine Death Guard Abteilung zu erweitern, da ich fest der Meinung bin, dass es einfach nicht richtig ist, Khorne Berserker untätig auf einem Missionsziel zu parken und mich Nurgle an sich ebenfalls schon immer fasziniert hat.
:As: Einleitung :As:
Die ehemalige 4. Großkompanie der Death Guard, nun unter den Inquisitoren des Ordo Malleus besser bekannt als die Flotte des gesegneten Verfalls, wurde von ihrem dämonischen Primarchen Mortarion selbst beauftragt ein uraltes Artefakt in Form eines Kelches von der Festungswelt Felici XIII zu bergen. Als Typhus von diesem bedeutenden Unterfangen erfuhr entfernte er sich mit seinem Flagschiff aus Abaddons Flotte um seine Mitlegionäre zu unterstützen.
Als die Flotte aus dem Warp austrat und sich Felici näherte, traf sie auf eine Flotte der World Eaters, die ebenfalls in die Richtung des Planeten flog. Sofort war klar, dass auch sie auf der Suche nach dem Kelch sein mussten. Die Waffenbatterien der Death Guard wurden geladen, während ihre Feinde ihre Entertorpedos bereit machten. Gerade, als der Feuerbefehl durch die Decks der Terminus Est schalteten, tat sich erneut ein Riss auf und der Warp erbrach eine Flotte der Dark Angels, sowie zwei Schiffe der Inquisition. Erstaunt über die schnelle Reaktion des Imperiums wandten sich die beiden Chaosflotten dem neuen Feind zu.
Wird noch ausgebaut und mit der Zeit erweitert...
:As: Primärziel :As:
- eine 1500 bis 2000 Punkte Starke Armee der Death Guard beschaffen und spielfertig bemalen
- Spielberichte abliefern (und mindestens ein Spiel mit der neuen Armee gewinnen ;))
:As: Monatsziel :As:
Januar 2010:
- 10 Mann Trupp FW Seuchenmarines bemalen
- FW Nurgle Cybot bemalen
- Typhus besorgen und bemalen
- ein 500 Punkte Spiel machen
Hier mal ein Bild vom ersten Marine und gleichzeitig dem Versuchskaninchen fürs Farbschema:
So, ich hoffe mal, dass ein paar sich für die Sache interessieren und mir etwas Feedback geben

ich freue mich über Anregungen und Kritiken aller Arten, egal ob sie die Hintergrundgeschichte, die Bemalung der Figuren oder etwas anderes betreffen
Grüße und einen guten Rutsch euch allen, Lucivar