Armeeaufbau: Death Guard: fertiger Cybot, Typhus

Armeeaufbau: Death Guard: fertiger Cybot, Typhus

Death Guard - Flotte des gesegneten Verfalls

Hallo erstmal alle zusammen ^^
      Ich habe mich entschlossen meine bestehende World Eaters Armee um eine Death Guard Abteilung zu erweitern, da ich fest der Meinung bin, dass es einfach nicht richtig ist, Khorne Berserker untätig auf einem Missionsziel zu parken und mich Nurgle an sich ebenfalls schon immer fasziniert hat.

:As: Einleitung :As:

Die ehemalige 4. Großkompanie der Death Guard, nun unter den Inquisitoren des Ordo Malleus besser bekannt als die Flotte des gesegneten Verfalls, wurde von ihrem dämonischen Primarchen Mortarion selbst beauftragt ein uraltes Artefakt in Form eines Kelches von der Festungswelt Felici XIII zu bergen. Als Typhus von diesem bedeutenden Unterfangen erfuhr entfernte er sich mit seinem Flagschiff aus Abaddons Flotte um seine Mitlegionäre zu unterstützen.
      Als die Flotte aus dem Warp austrat und sich Felici näherte, traf sie auf eine Flotte der World Eaters, die ebenfalls in die Richtung des Planeten flog. Sofort war klar, dass auch sie auf der Suche nach dem Kelch sein mussten. Die Waffenbatterien der Death Guard wurden geladen, während ihre Feinde ihre Entertorpedos bereit machten. Gerade, als der Feuerbefehl durch die Decks der Terminus Est schalteten, tat sich erneut ein Riss auf und der Warp erbrach eine Flotte der Dark Angels, sowie zwei Schiffe der Inquisition. Erstaunt über die schnelle Reaktion des Imperiums wandten sich die beiden Chaosflotten dem neuen Feind zu.

Wird noch ausgebaut und mit der Zeit erweitert...

:As: Primärziel :As:

- eine 1500 bis 2000 Punkte Starke Armee der Death Guard beschaffen und spielfertig bemalen
      - Spielberichte abliefern (und mindestens ein Spiel mit der neuen Armee gewinnen ;))

:As: Monatsziel :As:

Januar 2010:
      - 10 Mann Trupp FW Seuchenmarines bemalen
      - FW Nurgle Cybot bemalen
      - Typhus besorgen und bemalen
      - ein 500 Punkte Spiel machen :D

Hier mal ein Bild vom ersten Marine und gleichzeitig dem Versuchskaninchen fürs Farbschema:

So, ich hoffe mal, dass ein paar sich für die Sache interessieren und mir etwas Feedback geben ^^ ich freue mich über Anregungen und Kritiken aller Arten, egal ob sie die Hintergrundgeschichte, die Bemalung der Figuren oder etwas anderes betreffen ^^

Grüße und einen guten Rutsch euch allen, Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Lucivar“ ()

Freut mich, dass sie dir gefällt ^^
      Die Bases sollen später mal aussehen, als würden die Marines durch einen vermoderten Sumpf marschieren, allerdings weiss ich noch nicht so recht, wie ich Schlamm darstellen soll... Macht man so etwas auch mit Wassereffekt oder wie würdet ihr das machen?

btw.: Der Standartenträger ist eben fertig geworden, es geht also vorwärts ;)

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Statistik 2010:
      ja und dann vl noch ein bisschen klarlack drauf , dass es schön schleimig gläntzt ^^

also ich find den Marine sehr schön gelungen .. das grüne schema gefällt mir eh nicht so gut .. *thumbs up*

weiter soo ;)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

@ Cik & Tempel: Danke für den Tipp, werde ich gleich direkt mal ausprobieren ^^

Wie plane ich meine Armee:
      - Infanterie, Infanterie und noch mehr Infanterie, also ganz im Sinne der Death Guard.
      - Viele marschierende (also hauptsächliche Rhino-lose) Seuchenmarines
      - Eine vergleichsweise große Zahl Terminatoren, ebenfalls ein Merkmal, für das die Legion bekannt war
      - wenige Panzer, eher Läufer (Cybot, Geissel, Plague Hulk, Seuchendrohnen)
      - vermutlich keine dämonische Unterstützung, da mir Seuchenhüter definitiv zu teuer sind
      - Als HQ einen Dämonenprinzen (Typhus wurde vorerst wegen zu hoher Punktkosten in kleinen Spielen gekickt)

die 1000P liste wird etwa so aussehen:
      - Nurgle Dämonenprinz
      - 5 Termis
      - 2x 7 Seuchenmarines
      - Cybot

Statistik 2010:
      Sieht ok aus. Wenn du den Schlamm weniger schleimig/nass gestalten willst; Nikfu (Bilder in den Tale of Painters threads in der Galerie-Sektion) verwendet für seine Griechen und Goblins interessantes Zeugs zur Basegestaltung. Sieht auch einigermaßen schlammig aus aber halt nicht so nach Schleim.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @ lexandro: Ja, der Schlamm von ihm sieht wirklich gut aus, werde ihn bei gelegenheit mal anschreiben und seine Betriebsgeheimnisse erfragen ;)

@ Krieger: Die Idee mit den grünen Schulterpanzerumrandungen sagt mir persönlich nicht so zu (ich hasse grün eigentlich :P). Die Fäulnis sollte eig. mein Dämonenprinz bekommen. Über einen Hexer als alternative hatte ich auch schon nachgedacht, aber einen Prinzen finde ich besser, da hat man mehr freiraum beim Model.

So und jetzt wieder an alle ;)
      Frohes neues Jahr erstmal (auch wenns schon was her ist)!!
      Obwohl ich in den letzten Tagen eher weniger produktiv war, sind zwei weitere Seuchenmarines so gut wie fertig (somit also schon 4) und der Unterkörper des Cybots. Außerdem ist Typhus als verspätetes Weihnachtsgeschenk eines Freundes nun doch auf meinem Schreibtisch gelandet.
      Der Schleim, den ich nach euren Tips gemischt habe gefällt mir übrigens sehr gut (Fotos weiter unten)!
      Nun meine Ideen zu einem Nurgle Dämonenprinz:
      Für meinen Prinz würde ich nur ungern das offizielle Nurgle Prinzen Model benutzen, da ich es nicht sehr gelungen finde. Der normale Dämonenprinz hingegen sieht zu Un-Nurglig aus. Ich schwankte zwischen dem Model des Necron Todesboten oder des Varghulfs der Fantasy Vampire (vermutlich eher letzteres). Beide hätten zwar ein paar Umbauarbeiten nötig, passen aber meiner Meinung nach sehr gut. Was haltet ihr von den beiden oder habt ihr ganz andere Ideen? Wenn ja, dann immer her damit :D
      Bevor das ganze hier schon wieder zu lang wird gibt's noch schnell bilder vom Schleim und dem WIP Cybot, und dann wars das auch wieder von meiner Seite ^^

Statistik 2010:
      Wie wäre es mit einem umgebauten grossen Dämon des Tzeentch
      als Dämonenprinz ?

Die Flügel ändern , 1 Auge mit horn , die plastikeingeweide der Zombies ,
      eventuell eine Sense , vielleicht rüstungsteile dranmodellieren ,
      oder eventuell das beinpaar eines Dämonenprinzen

Was noch eine Idee wäre , wäre auf den Plastikdämonenprinzen zu warten .

Achja und für die Marines , von Privateer Press gibs die Farbe Necrotite
      Green , die als letztes in die Sichtschlitze der Helme .
      Das schaut nett aus .

Armeeaufbau Death Guard: Typhus & Seuchenmarines

So, nach längerer Zeit der Stille habe ich gestern extrem reingehauen und Typhus sowie 3 Seuchenmarines und den Oberkörper des Cybots angemalt, da ich ja nur noch knapp eine Woche Zeit habe :P
      Ohne groß zu schwafeln kommen jetzt und hier also die Bilder, einziger Kommentar: Die miniaturen machen beim Bemalen einen Heidenspass :D Nurgel ist toll!!! :D

Typhus:

Marine:

Trupp (mit 7 Mann wäre das ja schon ein schöner nurgle Trupp):

Cybot WIP:

Gruppenfoto, bitte lächeln :D

Statistik 2010:
      So, freut mich, dass euch die minis gefallen ^^
      Ich dachte so ein blasseres schema sieht besser aus als das altbekannte grün und ist mal was anderes. ausserdem gefällt mir grün ja wie schon früher erwähnt generell nicht so gut :P

Also, um euch hier auch was zu bieten für euer Geld (was ihr zwar nicht bezahlt, aber was solls :P) hab ich heute nochmal Gas gegeben und den Cybot fertig gemacht. Fehlen nur die synchronisierten Bolter und die Nebelwerfer.
      Viel spass mit den Bildern :D

Ganz:

Das Banner

Die Nahkampfwaffe (ich liebe sie <3)

Statistik 2010: