Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Folgende Frage bzw. Bitte

Ich fahre nun überraschend nach Kärnten und alles was mir dafür noch fehlt ist eine bemalte Warpblitzkanone für meine Skavenarmee.

Jetzt wollte ich fragen hat wer eine bemalte daheim der nach Kärnten fahrt und kann sie mir für das Wochenende leihen

bitte, bitte

lg Alex
  • Solltest du dich doch motivieren können (und den Sanktus deiner besseren Hälfte erhalten), dann gäbe es noch einen Kärntner der ein Team sucht - ihr würdet dh. nur mehr einen Mitspieler benötigen ;)

lg
    Philip
  • Ah. Ich entdecke das jetzt erst. Schade, hätte wohl doch nicht 2 Monate Warhammer Abstinenz machen sollen.
    Da wäre ich gerne hingekommen, aber da ich im März schon 2 mal auf ein 2-tägiges Turnier fahren werde und das auch mit meiner besseren Hälte fixiert habe, muss ich da leider passen.

Die Ausschreibung klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Beim nächsten mal werd ich schauen dass ich rechtzeitig 2 Mitspieler motivieren kann und mir so ein Teamturnier ansehen.
  • Original von 82er
    Kurze Frage ur Endfassung:

Bei den Zwergen ist zwar der Goblinschnitter erlaubt, aber nicht Long Drongs Slayerpiraten. Warum?

Man könnte jetzt herumargumentieren, dass der Schnitter direkt für die Zwerge (Slayerheer) gemacht wurde und die Piraten "nur" für die Söldner ect. - in Wirklichkeit habe ich jedoch einfach nicht daran gedacht, hätte sie wahrscheinlich jedoch auch wenn ich daran gedacht hätte, unter den Tisch fallen lassen. Schließlich kann man bei uns sehr sinnvoll Söldner spielen ;)

lg
    Philip
  • Die Anmerkung zu den Söldnern sind gut, ich werde die AC so oder so nochmals einem kleinen Feintuning unterziehen müssen, da ich dachte das Sturmbanner sei nur für ASTs verfügbar. Die Kombination Sturmbanner + Brut will nämlich keiner sehen ;)

lg
    Philip
  • Und Echsen sind immer noch 3 ACP wert...finde, die gehören auch in die 4er-sektion zu DE und Vamps.

Andere Frage: Söldner

Dürfen Söldnercharaktere, die ja nur gewöhnliche Magische Gegenstände verwenden dürfen diese mehrmals in der Armee verwenden oder wiederum nur 1x.
  • So, jetzt gib es gleich einen Doppelpost :)

Nachdem der Johannes das Kolpingheim samt Mittagessen klar gemacht hat und durch viele interessante Gespräche die AC finalisiert werden konnte, darf ich euch nun den neuen Flyer vorstellen. Er unterscheidet sich in grundlegender weise vom Vorgänger in den Punkten Armychoice und Layout (keine "unglücklichen" Textumbrüche mehr ;) ).

Nachdem nun alle Informationen bereit stehen, freue ich mich auf eure zahlreichen Anmeldungen. Ich bin mir sicher, dass ihr euch dieses Event nicht entgehen lassen wollt, vor allem nachdem ihr nun mit zwei eurer besten Kumpels gemeinsam ein Turnier spielen könnt =)

Der Flyer ist einsehbar unter:
    sendspace.com/file/aud9s1

Danke & liebe Grüße
    Philip
  • Original von 82er
    Ach noch eine Frage. 3x die selbe Kerneinheit.

Zählen da unterschiedlich ausgerüstete Einheiten zusammen oder 3x je Ausrüstungsart?

z.B. 3x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 3x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden.

oder eben 2x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 1x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden

In der Version 1.1 des Flyers wird es wie es jetzt aussieht max. 3 Kerneinheiten mit gleicher Bewaffnung heißen. Dadurch wären 6 Einheiten Landsknechte (3x mit Speere und mit 3x Hellebarden) spielbar.

KdC gehören sicherlich nicht in die Kategorie mit Skaven, Imperium und Echsen. Sie sind zwar gut spielbar, jedoch nicht so gut wie z.B. ein Jedislaan mit Stegadon, Echsenritter, Salamander und massig Umlenker ;)

lg
    Philip
  • Ach noch eine Frage. 3x die selbe Kerneinheit.

Zählen da unterschiedlich ausgerüstete Einheiten zusammen oder 3x je Ausrüstungsart?

z.B. 3x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 3x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden.

oder eben 2x Bretonische Landsknechte mit Speeren + 1x Bretonische Landsknechte mit Hellebarden

Gerade bei schwachen Infanterieeinheiten ohne Schusswaffen wäre das interessant.
  • Kurze Anmerkung: Bin der Ansicht, dass Chaoskrieger nicht 2 ACP sondern eher in die Kategorie für 3 ACP gehören müssten. Khemri, Bretonen, Waldelfen etc. mit Chaos auf eine Stufe zu stellen finde ich hart.
  • Original von Settra der Unvergängliche
    Frage da es angeblich kein FAQ dazu gibt.
    Dürfen Nachtgoblin-Fanatics auf hügel, da ein Hügel ein Geländestück ist.
    lg

Fanatics dürfen bei uns auf Hügel, alles andere wäre imho nicht sinnig. Ein Hügel stellt defacto offenes Gelände dar, welches jedoch durch eine Höhenstufe spezialisiert ist.

Wenn weitere Fragen auftauchen sollten, dann bitte einfach posten.

Um eine Diskussion vorweg zu nehmen, wir werden nicht mit Sliding spielen, da es unserer Meinung nach einen großen Teil des taktischen Aspekts bei der Bewegung eliminiert und es durch die Verschiebung ganzer Regimenter zu ziemlich abstrusen Situationen kommen kann.

lg
    Philip

ps.: die Fragen werden gesammelt und in einem PDF eine Woche vor dem Turnier nochmals gesammelt veröffentlicht
  • I GITT ist gut - sollte eigentlich eine römische 1 sein ;)

Die Bedenken zwecks Armeetausch haben sich (wie richtigerweise Eusebio schon anmerkte) nie bewahrheitet. natürlich kann aus Unachtsamkeit etwas zu Bruch gehen, doch das kann jedem Spieler während des Spielens passieren. Es zeigte sich sogar, dass eben durch die Bedenken der Spieler "ja nichts kaputt zu machen", um einiges vorsichtiger mit den Figuren umgegangen wird, als normalerweise.

Das Turnier steht nun auch online auf T?. Ich würde euch um rasche Anmeldung bitten, da wir einen recht engen Zeitplan haben ;)

Hier der Link:
    tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=5543

lg
    Philip