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Vorherige Beiträge 23

  • Sind 3 Vampire umbedingt nötig?
    2 reichen doch völlig;)

    Todeswölfe sind recht gut,aber gegen hochelfen lass sie vllt besser zuhause.Werden wenn dann nur weggeschossen..

    Statt nen Vampir würd ich dir nen Necromanten raten;)
  • Was ich allerdings mehr favorisiere als skelette sind Zombies!

    Die jungs sind einfach genial! Kein Gegner wird vor den jungs angst haben aber wenn auf einmal rund um sich neue Einheiten aus dem Boden schießen und man auf einmal 5:1 oder schlimmer in der Unterzahl is wirds echt eng für die meisten gegner.

    Klar wirst du gegen einheiten die Immun gegen Psychologie sind und sich durch deine Angst beeinflussen lassen nichts ausrichten können aber spätestens wenn deine zombies mal eine Rittereinheit vom gegner auslöschen wirst du die kerle lieben^^

    ich nehm eigentlich immer 2-3 20er Blöcke mit um den Gegner zu ärgern.

    lg Nexus
  • jetzt ein tipp von mir bei den speeren falls du die skellettis schon mit speeren zusammengebaut hast.
    du kannst sie auch mischen, es also mit handwaffe u schild mit speeren und schild.
    dann brauchst du nichts runterreissen oder ähnliches,
    habe selbst ''nur'' 30 skellete und hab alle halbehalbe gemacht 8)

    bis jetzt hat es noch niemanden gestört, diese müssen halt wissen ob du sie jetzt mit speeren oder handwaffen spielst ;)
    ausserdem siehts auch cooler aus wenn du bei den speeren die oben sind kleine fähnchen anklebst mit dem zeichen deiner armee :P

    gruß Grey
  • Bei Skeletten würde ich auf jeden fall 2 30er statt 3 20er spielen.
    Versuch den gegner mit den skeletten zu binden und dann mit Zombies (so mach ich es immer) oder mit Wölfen in die Flanke zu gehen. Klappt (fast) immer.

    Wichtig: wenn du den Flankenangriff startest beschwör unbedingt eine neue Zimbie einheit (5 Modelle reichen) hinter dem gegner, so dass der wenn er den nahkampf verliert durch die Zombies flüchten muss und aufgerieben wird.

    Auch hier skelette mir HW + Schild. lass die Speere.

    Soviel mal zu den Skeletten

    lg Nexus
  • @1: weil sie im Prinzip nicht austeilen sollen, sondern standhalten (Hw+Schild). Mit speeren brigts'as evtl. wenn du die Attacken durchs banner magisch machst. Aber selbst da musst Du schon den richtigen Gegener erwischen (dryaden, geister, gespenter, etc.) - den meisten Truppen wird's herzlich egal sein... d.h. mit Speeren werden sie nicht nur teurer... sie fallen auch schneller. Schlechte Kombo!

    @2: kommt wirklich auf den Spielstil an. Wenn Du viel Magie hast und die entsprechenden fertigkeiten (über das anfangslimit hinaus beschwören) kann man getrost mit kleinen blöcken beginnen. Wenn du eher auf Nahkampf-Charaktere gehst wirst Du nicht soviel nachbeschwören können - da machen sich größere Blöcke eher bezahlt. (wobei ich 30 Mann immer zuviel finde - 20-25 sollte imho das limit sein)
  • 1. Warum lohnen sich Speere nicht?


    2. Im Prinzip geht es mir eher um die Frage, ob ich lieber kleine oder große Untotenblöcke aufstellen soll. Sprich: REICHEN ca. 20 Skelette, dafür stelle ich aber 3 Einheiten davon auf, oder sind etwa 30 Skelette besser, was den Nachteil bringt, dass ich nur zwei Einheiten habe.
  • ad 1, ja, aber mehr wegen dem größeren Widerstand.

    ad 2. Speere lohnen sich im allgemeinen nicht. Du kannst ja 10 mit Speeren Bauen, und wenn du eine Einheit mit Speeren spielen willst, die hinteren Glieder einfach mit Skeletten mit Handwaffe auffüllen. Dagegen wird kaum ein Gegner was einzuwenden haben.

    ad 3. Die meist ändern öfter mal ihre Aufstellung, vermutlich wirst es auch du tun. Besonders bei den billigen Grundeinheiten, wird man selten immer exakt 20 oder 30 Modelle spielen, sondern so wie es sich von den Punkten her ausgeht, mal 21, dann wieder 23, ... .

    lg Myratel
  • Ich klinke mich als Anfänger gleich mal hier mit ein und hoffe auf Beistand:

    Oke Vampire sind Teuer aber man muss nicht übertreiben. versuch die "etwas" billiger zu gestalten. dann hast mehr Punkte für anderes gedöns.



    Mich interssiert das "andere Gedöns".

    1. Sind die Gruftghule empfehlenswert? Oder sollte man für den gleichen Preis (8 Punkte) auf Skelette ausweichen?
    Ghule haben zwei Attacken mit Gift, aber bringt's das im Spiel?

    2. Skelette
    Baue gerade meine Skelette zusammen und sitze vor der schwierigen Frage, ob ich sie mit Speeren oder Handwaffen ausstatte. Was ist besser?
    Handwaffe gibt Verteidigungsbonus, Speere kämpfen aus zweiter Reihe. Was ist erfahrungsgemäß wichtiger?

    3. Größe der Einheiten
    Habe drei Skelettpackungen ? 20 Figuren (sind noch die alten Skelette). Ist es sinnvoller, drei Einheiten ? 20 Skelette oder zwei Einheiten ? 30 Figuren aufzubauen. Ich würde zu letzterem tendieren ......

    Danke im Voraus

    Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Verzweifelter Vamp needs help!

    Nexus

    Original von Luthar

    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Bluttrinker
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Krone der Verdammten
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - - - > 435 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 180 Punkte
    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 180 Punkte
    Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 180 Punkte


    975 nur für Chars ausgeben is meiner Meinung nach schonmal Fehler Nummer 1. Oke Vampire sind Teuer aber man muss nicht übertreiben. versuch die "etwas" billiger zu gestalten. dann hast mehr Punkte für anderes gedöns.
  • SO! erstmal danke für die ganzen Vorschläge^^
    ich habe mich in letzter Zeit mal durch verschiedene Varianten mal durchprobiert ;)
    Also! der Prügelfürst gefällt mir von denn genannten Sachen echt am besten weil der zusammen mit denn Verfluchten sich einfach durch alles schnetzelt ;)
    Nun ja! ich muß sagen körperlose bringen mir kaum was habe ich festgestellt, weil sie einfach in Stücke gezaubert werden und mit w3 und ohne schutzwurf dem nichts entgegen stellen können ;(
    Nun ja! Varghulf ist auch ne sehr nette Einheit, leider ruft er nur immer das er von Feuerbällen und co beworfen werden will ;)
    Nun ja! nächstes mal werde ich wohl mehr Ghule spielen und mir noch die Kutsche mit rein holen.
    SO! und da ich schon wieder anfange so viel zu plappern zu meinen Anliegen :]

    *************** 1 Kommandant ***************

    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Schlachtenklinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Krone der Verdammten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Wandelnder Tod
    - - - > 430 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Vampir
    + - Behände Klinge
    - Stab der Zauberei
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 180 Punkte

    Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Buch des Arkhan
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 180 Punkte

    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

    19 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 160 Punkte

    19 Skelette
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 172 Punkte

    Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    18 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 281 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2008

    Nun ja, CSM hab ich halt die modelle, aber ich denke es ist annehmbar ;)
    Wenn noch jemand tips zur weiteren verbesserung hat würd ich mich sehr freuen :D

    MFG Luthar (von Carstein)
  • Also ich würde den Fürsten eher so spielen...

    Vampirfürst
    Upgrade zur 3. Energiestufe
    Schwert der Macht, Leichenkürass, Krone der Verdammten, Buch des Arkhan
    Wandelnder Tod, Ritter der Nacht, Ghoule ODER Skelette vergrößern

    So haut er einfach alles kurz und klein und ist ein UNGLAUBLICHER Magiesupporter. Kann halt auch noch die Kerneinheiten vergrößern und hat den Vanhels Totentanz gebunden dabei... das kann schon sehr fies sein.

    Dazu würde ich einmal 6 Fluchritter mit Hassbanner mitnehmen... Wo die reinhauen, wächst kein Gras mehr :P

    Den Zombies auf keinen Fall einen Musiker und eine Standarte kaufen. Den Musiker kannst du dir sowiso bei allen Einheiten sparen... was soll denn der bei Untoten bitte bringen ;) Du rennst eh nicht weg... und wenn ein Skelett durch das Nahkampfergebnis stirbt... Wayne interessierts?!

    Die Verfluchten sollten 20 sein... Handwaffe und Schild... damit haben sie einen 3+ Rüstungswurf im Nahkampf... Da blocken sie auch super... Vielleicht das Banner der Hügelgräber dazu.

    Dann noch eines: Spiele den Vampirfürsten wie schon gesagt als Nahkämpfer und die 2 kleinen Vampire als Magiesupporter. Einem gibst du 2 Bannrollen und dem anderen beliebige Ausrüstung.

    3 Gespenster würde ich nicht spielen.... da solltest du eher irgendwo einsparen und dafür aufstocken... 5 solltens schon sein^^

    Gegen Hochelfen musst du halt drauf aufpassen, weil das Amulett des Lichts von Einheitenchampions getragen werden können und das der ganzen Einheit magische Attacken gibt.... und da rennst du frontal in Schwertmeister und bekommst 15 Attacken Stärke 5 entgegen... die VOR DIR zuschlagen... und halt magisch sind^^ (Wenn er den Talisman beim Champ hat)...

    Bei Chaos haben halt die Chaosritter magische Attacken... also ist auch hier Vorsicht geboten... Ein Flankencharge dürfte aber drinnen sein, da kann nur ein Ritter zurückschlagen.
  • Nun ich würde statt
    den Vampirfürsten -Manfred von Carstein nehmen kostet von den Punkten ein wenig mehr 475 dafür hast Du ein 4 Zauberer , mit 6 Energiewürfeln und 13 Zaubersprüchen.
    Bei jeden Gegner dem er tötet bekommt er noch einen EG oder BW.
    Falls Du das Modell nicht hast , wird es kein Problem sein es zu Proxen.
    Den in die Verfluchten die du mit 20 spielen solltest dazu den Fluchfürst mit Drakenhofbanner und den Verfluchten gibst du noch das Banner von Strigos. Die Machen alles nieder. Und wenn du noch fieser sein willst stell sie in 6er Reihe auf mit 2 Handwaffe daneben den Leichenkarren der ihnen die zuerst zuschlägt Regel gibt.

    Die Punkte hohlst Du dir von einen Vampir den du durch einen Nekromanten ersetzt. Ich lass den Musiker bei meinen Einheiten immer raus -hat sich für mich noch nie ausgezahlt.


    - der Leichenkürass macht nur Sinn gegen Gegner die Giftattacken oder Todesstoss haben- sonst hast Du schon eine schwere Rüstung durch Avatar des Todes

    Die Krone der Verdammnis lest sich gut aber wenn Du drei Runden den Blödheitstest verhaust. X( Ist mir mal passiert die Einheit verfluchte und mein Vampir waren da als letzter am Platz weil sie nicht in den Nahkampf kamen, 3 Runden mit je 2 Zoll bewegung.
    Zauber war mit im auch nicht.

    Wünsch Dir viel Glück bei den kommenden Spielen Denk dran Vampirspieler können nicht getöten werden sie sind schon TOT.
  • Warum fühle ich mich beim Antworten lesen wie nen Noob xD

    Also! ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten!

    Sind ja sehr viele geile Kombinationen genannt worden, muß ich dringent mal durchtesten ;)

    Vorallem der 2+/4+/4+ Fürst reizt mich ja ungemein, hatte da auch schon selber mal dran gedacht^^

    So! ich poste einfach mal die "neue" Liste die ich Morgen mal testen möchte ;)

    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Leichenkürass
    - Krone der Verdammten
    - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Avatar des Todes
    - - - > 455 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Fluchfürst
    + - Schwert der Könige
    - Verfluchtes Buch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte
    Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    + - Unendlicher Hass
    - Wandelnder Tod
    - - - > 200 Punkte
    Vampir
    + - Behände Klinge
    - Buch des Arkhan
    + - Herr der Ghule
    - Avatar des Todes
    - - - > 195 Punkte
    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    20 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte
    20 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte
    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte
    Leichenkarren
    - Hexenfeuer
    - - - > 100 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    10 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    - - - > 150 Punkte
    10 Verfluchte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    - - - > 150 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2005

    Und ja, ich habe die Streitmachtbox :rolleyes:

    mfg, Luthar
  • @RB: s.120
    No specific magic item can be carried by more than one model in the army (eg, there cannot be two models equipped with a Sword of Striking in the same army).

    Steht ziemlich eindeutig im Regelbuch ;)


    Wenn du mit Sicherheit gewinnen möchtest, dann spiel einfach:


    *************** 1 Kommandant ***************

    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Schwert der Macht
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Krone der Verdammten
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 445 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 115 Punkte

    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 115 Punkte

    Fluchfürst
    - Lanze
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 257 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************

    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

    19 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 160 Punkte

    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    6 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 325 Punkte

    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

    Das sollte bei 2k ein ziemlicher Selbstläufern sein. Gegen HE kannst damit quasi nicht verlieren, weil 6BW und 3 Rollen die Magie unter Kontrolle hält und im Nahkampf kann er nichts gegen die 11 Gespenster machen. Der Fürst wischt so oder so jede Einheit im Alleingang auf. Mit 2+Rüw,4+ReW und 4+ Regenaration ist der Fürst auch untötbar.

    Auch gegen Chaos ist es ein Selbstläufer, der Fürst erschlägt alles, die Banshees schreien den Rest nieder und das war's.


    Ob deine Mitspieler Spaß dabei haben werden ist natürlich fraglich, vor allem nachdem ich nicht denke, dass du unbedingt gegen einen Sternendrachen spielen willst...

    lg
    Philip
  • große blöcke,ghoule und verfluchte sind gut.

    auch ne kutsche sollte nicht fehlen.

    und zauber mit denen du neue einheiten aus dem boden stampfen kannst.

    fledermäuse sind auch nicht schlecht
  • Naja... ein großer Block mit Verfluchten... Handwaffe und Schild... Darin ein Drankenhofbanner-Fluchfürst. Da bleibt jede Einheit drin stecken... und dann einfach mit anderen Einheiten in die Flanke chargen. Wenn deine Mitspieler auch unerfahren sind (was ich mal annehme, wenn ihr magische gegenstände öfters benutzt^^) dann fallen die auch drauf rein. Lass dich einfach chargen und bring deine Einheiten vorher in Position... am besten sind da Gespenster oder Fluchritter mit Hassbanner.
  • Khornosaurus hat ja eh schon viel angesprochen.

    Original von Luthar
    Also verlieren tuh ich normalerweise weil ich an denn HE gar nicht erst dran komme, sprich ich wurde nahezu vollständig in grund und boden gezaubert befor ich überhaupt dran komme.


    Bisschen Bannmagie hast du ja so oder so - mit drei Vampiren hast du min. 5BW (1xVampirlord) - wenn du noch Bannrollen nimmst hast du eine super Magieabwehr.
    Aber du kannst ja ein paar Sprüche durchlassen - solange der Gegner auf Zombies und auf die billigen Einheiten zaubert, und deine Verfluchten/Gespenster/FLuchritter/Varghulf in Ruhe lässt ist alles gut und du kannst dir BW sparen. ;)

    Original von Luthar
    Und der Chaosspieler nimmt mich im Nahkampf so auseinander das da "Gegenheilen" kaum möglich ist...


    Wie oben bereits gesagt: Mit drei Vampiren hast du schon genug magischen Druck. Wenn du den ersten Spruch mit einem Würfel sprichst (Komplexität 3+, du darfst diesen Spruch sooft srechen wie du willst/kannst), kannst du schnell viele Einheiten heraufbeschwören - vorallem Zombies. ;)
    Und da kann dein Gegner auch nicht alles bannen.

    Im Nahkampf setzt du auf passive Boni und ANGST.
    ANGST ist nicht zu unterschätzen, vorallem in Kombination mit Überzahl =)

    Starke Einheiten, die auch Schaden machen können sind Verfluchte mit ZHW (und Vanhels), Gespenster und Fluchritter bzw. der Gulf.

    Original von Luthar
    Naja! das mit dem jeden magischen Gegenstand nur einmal war mir um ehrlich zu sein neu Oo
    Hat auch keiner von uns 3en bis jetzt beachtet (2 analunische Kristalle nerven!)
    Ok, mal schaun ;)


    Du kannst uns vertrauen, es ist so - alles darf nur einmal ausgewählt werden; Ausnahmen sind Bannrollen und Energiesteine.
    Schau' mal im Kapitel magische Waffen oder so (hab auch grad kein RB da)...

    LG
  • Also verlieren tuh ich normalerweise weil ich an denn HE gar nicht erst dran komme, sprich ich wurde nahezu vollständig in grund und boden gezaubert befor ich überhaupt dran komme. Und der Chaosspieler nimmt mich im Nahkampf so auseinander das da "Gegenheilen" kaum möglich ist...


    Also, als ein WHFB Spieler, der oft genug gegen deine Gegnerarmeen verloren (und gewonnen) hat und auch schon mehrmals das Vergnügen hatte, gegen Vampire anzutreten, kann ich dir nur folgendes empfehlen.

    1.) Sammle erst mal eine Ausgeglichene Armee zusammen, sprich von jedem Infanterietyp eine Einheit á 20 Mann und bei der der Kav. das selbe mit 5 - 10 Reitern (Ausnahme sind Skelette und Zombies, von denen sottest du immer nen großen Haufen haben) und probier einfach die verschiedensten Kombos mal durch bis du ungefähr weist, wie hart welche Einheit ist und wo du sie am besten einsetzt. Erst dann schreibst du dir deine entgültige Armeeliste.

    2.) Untote sind in den meisten Spielen eine Infanteriearmee, verlasse dich im Nahkampf auf deine großen Blöcke und die Sonderregel ANGST, die kann extrem gemein sein und ich glaube ja, dass du diese Regel bei denen spielen nicht angewendet hast, weil ANgst kann auch für die Chaoten hart sein.

    3.) Eine Grundstrategie, die ich als empfehlen kann (und das nur aus langer Erfahrung, wie schmerzhaft diese sein kann) ist der Angriff mit Körperlosen wesen. Geister, Gespenster und Banshees solltest du alle gemeinsam immer gegen eine schwache Einheit werfen und damit versuchen, den Gegner zu nerven. da sie körperlos sind, können sie nur von Magie und änlichem angegriffen werden, was wiederum bedeutet, das 0815 Einheiten nicht angreifen können. so etwas richtig eingesetzt, kann dir den Sieg bringen, wenn du mit diesen Einheiten den gegner stückchenweise erledigst...

    4.) Achte besonders auf deinen obersten Chef. richtig eingesetzt kann dieses Nahkampfmonster mit jeder Einheit Fertig werden. Faustregel ist immer, stärker Einheiten gegen schwächere zu schicken, erhöht die Gewinnchance....

    5.) Rücke nicht zu agressiv vor, sondern warte etwas, bis dein Gegner mit seinen ersten Bewegungen seinen schlachtplan skizziert hat. Dann versuche, seine stärksten Truppen mit nicht so punkteintensiven Jungs zu binden (Wölfe etc) während du bei seinem schwächsten Frontabschnitt den Durchbruch mit deinen Schwergewichten machst.

    6.) Gegen magiestarke Elfen solltest du immer einen ziemlich vollen Bannpool haben, außerdem noch ein paar kamikazetruppen, die die Zauberer alle schnell erledigen (Fledermäuse). Bei Chaos erst abwarten, wo der Hammerschlag fällt, und dann den Gegner mit einem Flankenangriff dezimieren. Chaos ist dir als Vampir immer zahlenmäßig unterlegen, also spiel das auch gegen deinen Gegner aus.....
  • Also verlieren tuh ich normalerweise weil ich an denn HE gar nicht erst dran komme, sprich ich wurde nahezu vollständig in grund und boden gezaubert befor ich überhaupt dran komme.
    Und der Chaosspieler nimmt mich im Nahkampf so auseinander das da "Gegenheilen" kaum möglich ist...
    Naja! das mit dem jeden magischen Gegenstand nur einmal war mir um ehrlich zu sein neu Oo
    Hat auch keiner von uns 3en bis jetzt beachtet (2 analunische Kristalle nerven!)
    Ok, mal schaun ;)


    edit; Hat jemand die Seite wo das steht das ich jedes magische item nur einmal haben darf, find das gerade net xD