Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• So ein letztes Mal probier ichs noch, hehe.
    @Fabius
    Des is halt wieder ein Beispiel was ich gemeint hab. Warum müssen mehrere Spieler zum Beispiel DW Einheiten mitnehmen (ist jetzt nur ein Beispiel, gilt so für alle Armeen). Kann mich mit Schrecken an des Apo Spiel erinnern wo am Ende 50 (oder mehr) DW Terminatoren am Tisch standen die dann keiner mehr gespielt hat weil einfach die Zeit zu knapp war. Ich versteh halt nicht ganz warum nicht jeder aus seinem reichhaltigen Figurensortiment ne spezielle Armee aufstellt anstatt einfach alles reinzupacken was daheimsteht. Aber das war jetzt wirklich das letzte Mal das ich mich dazu äußere :D
    Freu mich trotzdem auf jeden Fall auf Sa :)

Edit: Habs grad erst gelesen, Also GUTE BESSERUNG an Walter!
  • ACHTUNG ACHTUNG!

Aufgrund massvier gesundheitlicher Probleme von unserem EL CID sage ich hiermit in seinem Namen den für

Samstag den 20. Februar 2010 geplanten

Apocalypse Event bis auf weiters Ersatzlos ab.

Was den Shop und den Stammtisch anbelangt so werden seine Mitarbeiter so gut wie möglich versuchen den normalen Betrieb aufrecht zu erhalten.

Bei Änderungen der Öffnungszeiten werde ich einen eigenen Thread eröffnen, sollte die Notwendig werden.

Für etwaige Anfragen/Rückfragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!

Ihr könnt mich so gut wie immer unter der TelNr:

+436644221650

erreichen.

Ich bitte euch aufgrund seines Gesundheitszustandes von Anrufen usw. an den CID Abstand zu nehmen.

Wir wollen Ihn ja so schnell wie möglich wieder zurück!

Ich wünsche Ihm hier als erster mal Alles Gute und baldige Besserung!

PS: Ich hoffe und erwarte mir von allen Seiten Verständinss für diese Lösung!

Euer

Muswetyl
  • Also, am Freitsg habe ich mit Haas Christian und Diwald Markus geredet.

Christian hat vor mit ca 3000P Schockenden Marines zu Spielen und Markus mit seinen Nurgel Truppen.

Zum Deathwing. Ich hab auch paar von denen dabei.
  • ohne jetzt die Diskussion weiterzuführen, will ich noch kurz meinen Standpunkt darstellen. Ich will ja gar nicht das jemand seine superschweren Panzer daheim lässt oder auch seine besonderen Characktermodelle. Ich mein nur nicht das man alles mitnehmen muss was man daheim stehen hat, sondern eine fluffige Armee mit den passenden superschweren Panzern/Characktermodellen/.... aufstellt. Und das geht sehr gut mit 3000-4000 Punkten wenn es wieder 10+ Leute sind, sind das mehr als genug Punkte. Es gab ja schon einige Apospiele in Oberndorf und zu Beginn wars halt einfach nur ne Aufwärtsspirale. Am Ende hat man vor lauter Modellen gar nicht mehr geschossen weil man viel zu viel auf dem Tisch hatte.

edit: Liste schick ich heut noch
  • Bei meinen Events ist Bemalpflicht, Silberfische sind äh-bäh-pfui.

Und Diskussion wollte ich keine, habe ich auch nicht vom Zaun gebrochen.

Es wird jede(r) zu seinem/ihrem Recht und Spaß kommen, das kennt man bei meinen Events ja eh schon.

Also runter vom Gas.

Härter treffen wird´s alle die, die nur mosern, aber nichts bringen, z.B. Anmeldung + Armeeliste.

Da wird´s wohl eher nix mit mitspielen.

Selber schuld.

Und das ist auch der Wegweiser für die Zukunft.

Jedem, der sich bemüht und mitmacht und meldet und abgibt etc. helfe ich so gut ich kann, und genau für diese Leute macht das Veranstalten auch Spaß.

Für die anderen - nääääh.

CU
  • Ich find die ganze Diskusion reichlich müßig, sorry...

Fluff in den armeen find ich auch sehr wichtig und cool, aber Apo bietet nunmal die einzig wirkliche chance, all die coolen kleinen Gizmos mitzubringen, die ansonsten ein ziemlich tristes dasein in der Vitrine fristen...
    Auch ned grad der Sinn des Spiels...

Wir spielen öfter mal Apo auch mit Hintergrund und -gedanken, aber auf Chars und Superheavys und Titans verzichten will und soll eigentlich keiner, denn wenn ich sag: Beschränk ma Apo doch auf 3000 punkte und verzichten auf Chars und andere Gags des Fluffs wegen... Sorry, das wars, Apo hat sich erledigt.
    Und wer will das schon...

Nochmal zu meiner Armee, jetz is sie komplett:
    Eldar Ulthw?: Der Schattensturm (Gardisten, Gardisten, mehr Gardisten und a paar viele Runenleser und Runenpropheten des Fluffs wegen). Nur ein trupp aspektkrieger - ich steh dazu; 3 ...ja drei... Titanen. weil ichs kann...
    Und Asurmen,weil er cool is.
    insgesamt 9000 punkte
    Auf Eldrad Ulthran verzicht ich dankend, der is wahrscheinlich sowieso zweimal oder so da... Muß ned sein.

Auf a trotzdem schönes spiel.

LG
  • @VanSan

Ich persönlich würde Deinen Deathwing bevorzugen - weil eben die Armee mit dem nötigen Kick und dem gewissen Etwas.

Armeen, gespickt mit Chars, finde ich auch nicht so prickelnd.

Sei´s drum.
  • Naja, is halt nur ein Vorschlag von mir würde das Spiel glaub ich dutlich aufwerten. Wegen der Armee: Was soll ich denn am besten spielen. Würd mich dann daran richten was erwünscht wird. Allerdings werdens wohl nicht mehr als 3000P dafür dann ne Armee mit Hintergrund.
    Vorschläge:
    -Deathwing (+)
    -superschwere Panzerschwadron (+)
    -Aufklärungsstreitmacht
    -Panzerkompanie (hier auch mit mehr Punkten) (+)
    -Fliegerstreitmacht
    -Artillerieabteilung

Mit + markiert wären meine Wunschauswahlen, würd mich aber nach dem Szenario richten.

@Manuel
    Cool dich auch mal hier zu sehen ;) Da hätt ich doch auch gleich ne Frage: Könnt ich evtl. bei dir mitfahren, hehe?
  • Absolut richtig manchmal braucht man einen kleinen Anstoß um ins Forum einzusteigen
    und seine Armeeliste einzuschreiben.

Also ich komme mit 6000 Punkten, darin enthalten 3 Superschwere Fahrzeuge und ein Warhound
    Titan. (Space Wolves mit Imperialer Unterstützung)

6000 Punkte sind auch überschaubar und spielbar und zu viele Special Charakter, da muss ich Mister Ich recht geben, sind meist schwer zu spielen. Die Meisten kennen eh nicht alle Regeln und verzögern
    dann den Spielfluss weil sie etwas vergessen haben.
    Ich habe vielleicht einen dabei und das ist Canis sonst keinen.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel

cu am Samstag
    Manuel
  • So, mein Kommentar:

es ist wieder so ähnlich wie beim letzten Mal

einige wenige tun und machen und so weiter, und viele andere quatschen zwar, tun aber nichts, schicken nicht mal eine fixe Zusage + Angabe der Armee(-varianten)

Nichtsdestotrotz habe ich ein Konzept und einige Paarungen = Szenarien = Aufgaben etc. schon fixiert

um allerdings einige sinnvolle Spiele mehr zu gewährleisten wären definitive Zu-oder Absagen + Armeeangaben diverser Spieler vonnöten:

BANDAT Alex (Mister Ich)
    BITTERMANN Peter (Fagus)
    DEUBLER Chris (-)
    DIEWALD Markus (-)
    FLEISCHER Georg (Obelix)
    GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
    GÖNITZER Manuel (-)
    HAAS Stefan (-)
    HAHN Christoph (Hahnc)
    HEINDL Georg (-)
    LOIBL Bernhard (-)
    NEUMAYR Clemens (Tribun Neumayr)
    PÖGL Hannes (King Nagash)
    RIEDL Bernhard (Blood Angler)

um nur einige zu nennen ..........

Zusagen etc. habe ich von:

BUCHSTALLER Markus (-)
    DOUPONA Michael (-)
    FIEDLER Max (-) (U 18 )
    FIEDLER Rudi (Tirniran Reon)
    FOSCHUM Johannes (teager40K)
    GERLACH Nico (VanSan)
    GRASSL Thomas (Tom)
    HÖFER Marcel (der Omnissiah))
    HÖFER Mario (Angel the Fang)
    KAFURKE Stefan (Schwarzmaler)
    LANGLECHNER Martin (Fabius)
    NEKOLNY Markus (Lord Zerydal))
    OBERHANSL Michael (Tank´aral)
    SCHNAITL Stefan (Meister)
    WIESMÜLLER Silvia (Celestine)

und BFG spielen derzeit:

AICHHORN Wilhelm (Hive Mind)
    BOIGER Chris (Elric)
    BREITFUSZ Albert (Bugbear)
    BREITFUSZ Andreas (Andraxl FH)
    KNOLL Joe (Arthag)
    MUSSNIG Stefan (Muswetyl)

und als Springer (wie immer):
    KRAUS Walter (El Cid)

CU bzw. read-you etc.
  • Hi, dann schlag ich doch auch gleich nochmal in die selbe Kerbe.
    Was haltet ihr davon wenn sich wirklich jeder auf eine Themenarmee/Konzept festlegt. Das würde zum Einen verhindern das es wieder endlos viele Punkte zusammenkommen und wär in meinen Augen auch viel interessanter. Außerdem hätte dann jede Armee zwangsläufig Nachteile die mit der Kombination mit anderen Armeen verringert werden müssten.
    Hoffe ja wirklich das Apo keiner braucht um zu zeigen wie "heftig, hart oder sonstnochwas" seine Armee ist. Das kann man auf Tunieren beweisen.
    Apo macht in meinen Augen nur Sinn wenn alle ne stimmungsvolle Schlacht wollen, bei dem man auch mal wirklich auf den Hintergrund von 40k Rücksicht nehmen kann.

Würde deshalb auch gerne wissen wies jetzt genau geplant ist, weil alle nehmen 8000+ oder ähnliches werd ich mir wohl nicht antun.
  • da gehts ned darum ob ich , oder sonst wer "angst for irgendwas hat...was bei einem Miniaturen spiel auch irrational währe....sonder darum das man in appo die chanze hat fluffige armeen spielne kann.

also angron....ja gerne aber eingebettet in eine Richtig fette world eaters Armee die alle Stückerln spielt.

ich kann ja auch ned dark angles spieln und dan nehm ich maneus und tigurius mit
  • Hi,
    Wollt auch nochmal fragen wies momentan aussieht mit Punkten, Story usw.
    Kann mich Mister Ich nur anschließen und hoffe auch das das nicht wieder so ein "Ichbringallesmitwasichhab" Event wird.
    gruß Nico
  • Haste Recht Angron ist nicht blau. Er ist nämlich einer von den Worldeaters. Kein reiner Dämon.
    Ich finde es allerdings sehr witzig wenn besondere Modelle mitspielen. So viel Angst brauchste nicht von meinen zwei Modellen haben. Da kommen noch genügend anderes ungutes Zeuchs daher :evil:.
    z.B.: ca 10 Chaosbruten und extra für dich, da du Khorne nicht so magst Dämonetten soviele du willst :tongue:.
    Ausserdem gilt mein Angebot immer noch. Wenn du meinen Armeen entgehen willst schließ dich mir an.
    Come to Chaos.
  • Angron und angrath......geh bitte :rolleyes:

können wir ned einmal apo spielen OHNe das 50% der punkte in irgendwelche Über drüber Legendäre Charmodelle fließen?....ausserdem hast fürn angron kein gscheites modell ;) und nein angron ist, war und wird niemals blau sein :P
  • Gibt es schon ein grobes Vorab wieviele Punkte mitspielen werden?

Meine Characktermodelle sind:
    Angron, Angrath, Karanak, Khornes Wächter
    Spezialfahrzeuge:
    Hellblade, Slaughtergeissel
    Einige Modelle müssen noch fertig werden.