sobald ich meine liste endlich fertig hab mach ich das garantiert ... nu heißts mal 120 infanteristen bemalen ...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 68
-
-
Da nicht für, Nero, gerne doch.
Du bist jederzeit willkommen - auch wenn Du mal selbst kommst und nicht nur als Springer. -
ah ja ich weiß ... es is schon a bissl her ... aber mein festungsaccount wollte sich einfach nicht finden lassen und mein hirn is weniger ein nudelsieb als mehr ein loch...
ich war das erste mal dabei und es hat echt spaß gemacht
wenn ich wieder für einen meiner leut einspringen soll nehm ich mir den nächsten pokal mit... oder so
war echt lustig.
@Walter ich muss mich auch bei dir dafür bedanken das du mir die Valküre zugeschickt hast
@celestine .... ja das thema war recht tiefschürfend -
Irgendwie hab ich von ihren Fotoaktionene nichts mitbekommen. Ich freu mich schon.
-
4 Galerien sind in Arbeit
Muswetyl und Klaus Schächner haben ultra-viele tolle Bilder geliefert
das muss erst aller gesichtet und verarbeitet werden
also - am Wochenende dann -
Gibt es eigendlich auch Fotos füer eine Offitielle Silent-Nigt-Galerie?
-
woa geil
-
Hallo Leute!
War echt ein tolles Turnier! War sehr anstrengend, aber dank Obelix und Papa Nurgle ein Heidenspaß!!!
Wir hatten interessante Gegner und vor allem beim letzten Spiel ein sehr tiefgehendes Thema... (die anderen drei Spieler wissen, was ich mein!)
Ich hab mal wieder gemerkt, dass ich an meinen Mädels noch deutlich rumfeilen muß (und ich mein jetzt nicht die Fingernägel!), aber dank der Tipps von Bernhard Loibl wird das Ziel Top Ten bei einem Turnier auch irgendwann klappen.... :]
Obelix, ich hoffe, dass Dir Deine Freundin verziehen hat und wir mal wieder mit- oder gegeneinander spielen können!
Liebe Grüße an alle!
Cu Wiesi -
Hallo Leute
Vielen Vielen Dank für ein echt tolles Turnier. Ebenso an meinen Spielpartner Haas Christian.
Tau und Orks in einer Armee das hat echt Potential wenns man auch nicht an der Platzierung sieht.... ähäm, hüstel ..... anderes Thema
Die Spiele haben wirklich viel Spaß gemacht und waren von einigen denkwürdigen Momenten geprägt (Durch die gegen wirbelnde und explodierende Pick Ups, Bossduell usw)
was die Gewichtung der Missionsziele angeht... ich halts da im Geiste mit den Orks "Vagiz die Mizzion!!! Mosch se einfach allä wäch!!!! Wenns den mal klappen würde
Ansonsten weiter so
Grüße
Teager40k -
Volle Erklärung:
man kann in jeder Verhältniszahl (z.B: 10 : 10, oder 15 : 5) um bis zu 200 Punkte differierend gewinnen oder verlieren.
z.B. geht 10 : 10 von 0 bis 199 Punkte Unterschied, d.h.
beide Teams spielen Unentschieden, aber die einen gewinnen mit 175 Punkten Unterschied und die anderen verlieren mit 175 Punkten Unterschied
3x im Turnier dasselbe Spiel und der eine hat eine komplett andere Zahl bei den Punkten als der andere
dazu nun die Missionspunkte und es geht nochmal in gegensätzliche Richtungen
Rechenbeispiel Ende -
@Tirniran Reon
Neija du bekommst wenn du mehr missionsziele hast als dein gegner 10 siegpunkte!
Wenn du dann z.B 15:5 verlierst aber mehr missionsziele hast is am ende ein
15:15 weil du bekommst 10 für die missionsziele!
Gruß
Fab -
so das wär geschafft...........
hut ab meine herren hat absolut fehlerfrei gefunkt und war eine irrsinniger spass!
besonderer dank geht an:
meine reizende mitstreiterin und papa nurgle =) -
Das wollte ich natülich ned sagen damit, dass das klar ist
Hab auch ned wirklich geschaut wieviel noch nach den Top 10 kommen!!!
Gruß
Fab -
@ Ic3m4n
Dann magst du die letzten 4 Spieler also nicht??
Die armen^^
Blöde Frage nochmal.
Also ich hab mit meinen Bruder jetzt gespielt.
Hab 2 von 3 Missionsziele gehalten und Punktemäßig auch etwa gleichstand.
Anderes Missionsziel war nicht in seiner Hand.
Wie würde das jetzt aussehen, wenn ich zwar die Missionsziele hätte, aber sagen wir 800 p verloren hätte und er garnichts??
Hätte dann ich trotzdem gewonnen?? -
Herzlichen Glückwunsch an die Tuniersieger und allen anderen die unter den Top 10 sind, echt schade das ich keine Zeit hatte, aber vielleicht gibts ja im Sommer wo ich Ferien hab auch mal ein Doubles!
Gruß
fab -
Ich verstehe gut was die Orga mit den Siegespunkte bezwecken wollte und sie habe es meines erachtens auch geschafft. Mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Perfekt war es noch nicht aber ein guter ansatz.
Für ein Fun Turnier durchaus Spielbar und mehr kann das Double Turnier nicht sein da der ganze erfolg von einem zufällig ermittelten Partner abgänght. Aber es stimmt, es ist gut das die meisten mit absolut Turnierfähigen Armeen aufgetaucht sind. -
@Tirniran
Das heisst, daß ihr zwar mehr an Wertungspunkten aufgrund besserer Siege erhalten habt, aber dennoch teilweise auch höher verloren habt.
So etwas geht.
@VanSan
Gebe ich Dir Recht - die Gewichtung der Missionsziele müsste deutlicher ausfallen - war letzthin auch so - wird wieder geändert. -
Eine kleine Frage hätte ich noch.
Obwohl wir hier um einen Punkt mehr haben, haben wir dennoch bei den Siegespunkten doch einen etwas größeren Unterschied.
08 FIEDLER Rudolf (Tirniran Reon) Comitatus Tyraniden Candria 30 -1.247
08 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) Comitatus Eldar Candria 30 -1.247
09 KNOLL Joe (Arthag) Comitatus Eldar Black Eldar 29 -895
09 SCHUH Arno (Asmodei) Comitatus Black Templars Black Eldar 29 -895
Wie stehen jetzt die eigenen Verluste zu den Punkten und wie kommt man eigentlich auf diese Punkte??
Ich danke schonmal für die Antwort.
Einen schönen Sonntag euch allen. -
Das Turnier hat mir gut gefallen. Der Ablauf hat gut funktioniert, und meistens haben wir immer mindestens 5 Züge geschafft. Auch Danke an meinen Partner Michael, es war ein echt gutes zusammenspiel.
Über die Missionen darf ich mich nicht beklagen, da sie für meinem Team optimal waren.
Da freut man sich schon auf das Nächste Event!
Außerdem habe ich mein Persönliches Ziel erreicht. Ich habe kein Spiel mit weniger Miniaturen beendet wie ich begonnen habe (Tervigon sei Dank).
Hier noch ein Paar Fotos die ein Freund von mir auf dem Turnier gemacht hat:
dropbox.com/gallery/1606500/1/…2010.04.2010?h=c3cfee&p=2
flickr.com/photos/44974439@N08/sets/72157623700492915/ -
So habs auch schon auf der Heimfahrt mim Stefan besprochen, aber ich schreibs hier auch nochmal:
Also zuerst einmal ein Dankeschön an unsere Gegner für drei spannende und sehr angenehme Spiele.
Zum Turnier:
Top Platten (zum Teil etwas zuviel Gelände aber größtenteils ok)
Zeitmanagment, Organisation und Verpfelgung auch super.
Was mich auch freut das die Listen vieler Spieler härter und Turniertauglicher werden (was auch an den auswertigen Spielern Martin und Konsorten, Nooby usw.) liegt und dadurch die Spiele häufig interessanter und spannender werden.
Das Einzige was meine sonst positive Meinung etwas trübt sind die Missionsziele und deren Handhabung (Änderung während des Spiels/ keine genauen Angaben vor dem Turnier/ zu geringe Gewichtung der Missionsziele).
Wenn diese Probleme ausgemerzt werden (und das ist wichtig!!) kann man nur noch sagen beide Daumen hoch für Silent Night Games Turniere.
P.S. nochmals Glückwunsch an die ersten Drei (Sechs)!