Mein Dank gilt allen die geholfen haben das Turnier zu organisieren, vorallem natürlich Myratel!
Das Turnier hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hatte 4 spannende Spiele gegen wirklich nette Gegner!
Besonderer Pluspunkt, die etwas andere Turnierpunktevergabe auf diesem Turnier.
Spiel 1 gegen Oger
Mein Gegner hat die Magieüberlegenheit. 6 Magiewürfel gegen 2 Bannwürfel. Was mir ernsthafte Sorgen bereitet. Regenerierende stärkere und wiederstandsfähigere Oger wären selbst für meine Sauruskrieger zuviel, dachte ich.
Doch die Grossen Alten waren mit mir und liessen seine Magie versagen. Dabei spielte auch mein Hornnacken "Tepozioatl" eine Rolle, der eine ganze Ogertruppe mit Zauberer alleine besiegt.
10:0
Spiel 2 gegen Imperium
Ein Regen aus Blei erwartete meine Sauruskrieger. Doch ich konnte mir sicher sein, wenn sie drüben ankämen würden sie alles besiegen was sich ihnen in den Weg stellte.
Jani versuchte mit allen Beschussmitteln meine zahlreichen Einheiten von seinen Linien fern zu halten.
Unbeachtet in all dem Trubel schlich sich ein Schwarm von Schlangen und sonnstigem Dschungelgetier an die Schützenreiter heran. Der Überraschungsmoment war auf ihrer Seite und die Schützenreiter ergriffen nach kurzem Kampf panisch die Flucht und überliessem dem Schwarm auch noch die Grosskanone.
Nachdem ängstliche Ritter es nicht wagten Kroxigore anzugreifen war das Spiel gelaufen. Die unerschütterlichen Flagelanten waren einfach nicht zahlreich genug um den endlosen Strom von Sauruskriegern aufzuhalten.
10:0
Spiel 3 gegen Echsen
"Tepozioatl" gerät mal wieder in Streit über eine strategische Frage mit einem anderen Hornnacken. Ein herbeieilender Skinkpriester gibt dem anderen Hornnacken recht. Dies will "Tepozioatl" nicht hinnehmen und verlangt eine Schlacht über Recht und Unrecht entscheiden zu lassen. Unzufrieden über diese Sturheit im Angesicht des Plans der Alten entscheidet sich der Skinkpriester, "Tepozioatl" eine Lehre zu erteilen schwingt sich auf seine Maschine der Götter und bedroht fortan "Tepozioatl's" Seite mit dem Komet von Casandora.
Dies zwingt zu raschem Handeln.
Ein überhastet geführter Angriff meinerseits bringt meine Generalseinheit unbedacht in die Angriffsreichweite der Maschine. Diese wird von Paul prompt in den Angriff geführt was durch 2 6er bei Umkreisschaden und bei den Aufpralltreffern honoriert wird und das Spiel entscheidet.
"Tepozioatl", der die ganze Schlacht über vergeblich versuchte den Schamanen zu bestrafen welcher sich ihm immer wieder geschickt entzog, sieht ein das es keinen Sinn mehr hat und verlässt das Schlachtfeld (So oder so ähnlich wird er wohl seine plötzliche Flucht nach einem Paniktest erklären)
0:10
Spiel 4 gegen Echsen
In der Mitte entbrennt ein heftiger Nahkampf mit dem Grossteil aller Einheiten am Feld. Im Zentrum davon 2 Hornnacken die sich Rundenlang duellieren.
Entscheident, Sauruskrieger die dank unentschiedenem Hornnackenduell dem Flankenangriff auf die 5 standhalten und Huanchireiter, die zuweit weg sind um in den Kampf in der Mitte einzugreifen.
Der neu in den Kampf stossende Hornnacken "Olo'oatl" (der ausnamsweise nicht blöd ist) räumt seinerseits die gegnerischen Sauruskrieger im Flankenangriff ab und das Duell der Hornnacken wird durch ein plötzliche Unachtsamkeit des gegnerischen Hornnackens von "Tepozioatl" siegreich beendet.
8:2
Mein Model des Turniers, trotz allem "Tepozioatl". (Hornnacken mit Hörnerechse Schwert der Macht und Verzaubertem Schild)
Die Punkteänderungen finde ich gut gelungen. Diesen Weg sollte man ruhig weiter beschreiten. Durch diese unterschiedlichen Beschränkungssysteme entwickelt Warhammer noch zusätzliche Vielfalt. Was zumindest für mich das Spielvergnügen erhöht!
Bei Echsen würde ich eine Änderung vorschlagen: Das kleine Stegadon sollte nicht mit Punkteerhöhung versehen werden. Es ist schlechter als ein normaler Streitwagen da es langsamer ist. Nur durch den Skinkhelden mit Lanze wird es brauchbar für diesen Preis. Darum sollte man die Punkteerhöhung auf den Skinkheld mit Lanze umlegen und das kleine Stegadon beim Ursprünglichen Preis belassen.
Es tut mir leid das meine Anmerkungen bezüglich verschiedener Listen den einen oder anderen verärgert haben. Dafür möchte ich mich entschuldigen!Jeder der meine freundliche Miene sieht sollte wissen, dass ich ihm nicht böse bin wenn er eine harte Liste aufstellt.
Ich habe es auch nur deshalb häufiger erwähnt, weil ich das Turnier mehr als entspanntes Fluffturnier zum Spass haben gesehen habe, denn als Punkte Turnier für T3. Aber mir war klar das dies mancher anders sehen würde. Darum habe ich auch 3 Dschungelschwärme eingepackt um konkurenzfähig zu bleiben

Und wenn ich ein wenig wegen einer harten Liste stichele, heist das doch nur das ich eine hohe Meinung über die spielerischen Fähigkeiten desjenigen habe

Aber das sind alles Dinge ausserhalb eines Spieles. Ich würde mich nie über die Liste eines Gegners beschweren wenn ich gegen ihn spiele. Ich spiele mit der Aufstellung meiner Wahl und wenn ich nicht gewinne, war ich einfach nicht gut genug. So sehe ich das.
Meine Gratulation an dieser Stelle nochmal an den Turniersieger Paul!
Ich hatte es in der Hand gegen ihn zu gewinnen aber ich habe einen Fehler zuviel gemacht, in diesem Spiel, darum ist er der verdiente Sieger.
@Jani
0,75 Punkte fehlen um genau zu sein