Kampf um die Greifenmark 10
-
-
und ich um 0, irgendwas am zweiten
@Sudern
Mir fällt das nicht mehr auf seit den ÖTT, aber generell stimme ich Christian zu, jedoch glaub ich nicht, dass der Lukas so ein Ungustl ist, sondern eher hingebungsvoll und temperamentvoll spielt ,) [Die Herrin liebt ihn!]
Also, seids net zu hart mit dem KleinenÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
@Punkteänderung:
Gefällt mir persönlich nicht.
Trotzdem finde ich es gut wenn verschiedene Lösungsansätze versucht werden um die von Games Workshop verbrochenen Armeebücher in Balance zu bringen.
Ob nun eine Punkteänderung zielführend ist, sei mal dahingestellt, denn wo zieht man da die Grenze? Ein Umschreiben der Armeebücher kann meiner Meinung erst dann enden, wenn man wo Punkteänderungen nicht mehr greifen auch Profilwerte bzw Sonderregeln ändert.
Meiner Meinung nach sollte ein Mittel zwischen Effektivität eines Beschränkungssystems und dessen Überschaubarkeit gesucht werden und dies kann nicht erreicht werden wenn man überall den Rotstift ansetzt.
(sonst imho auch nicht..)
Viele Änderungen scheinen zwar plausibel, aber dafür gibts wieder Sachen die ich nicht begreife. Beispiel: Maschine der Götter (+50), Schamane (-10), Stufe2 (-15). Top
Positiv anzumerken ist, dass erfahrene Spieler mit dem Wissen wie viel diverse magische Gegenstände ursprünglich gekostet haben nichts mehr anfangen können und dass es hier eine Annäherung zu Spielern gibt, die dies ohnehin nicht gewusst hätten.
@Diskussion über Jammerer und Lamer
Hab alle Kommentare, die ich gehört habe eigentlich als Schmäh aufgenommen bzw würd ich mich da net so reinsteigern.
Außerdem ist es halt immer eine Frage der AC selbst. Viele stellen halt genau so hart auf was die AC hergibt, ist halt so.
Im Nachhinein find ich wärs besser gewesen wenn wir die Spielgröße 1000-1499 gespielt hätten. -
Original von Fingris
@Diskussion über Jammerer und Lamer
Hab alle Kommentare, die ich gehört habe eigentlich als Schmäh aufgenommen bzw würd ich mich da net so reinsteigern.
Das ist schön
Hab mir eh schon dacht das ich dir das so nochmal darlegen sollte - is echt nix persönliches! Oder um es besser auszudrücken:
@Sudern Mir fällt das nicht mehr auf seit den ÖTT, aber generell stimme ich Christian zu, jedoch glaub ich nicht, dass der Lukas so ein Ungustl ist, sondern eher hingebungsvoll und temperamentvoll spielt ,) [Die Herrin liebt ihn!]
Also, seids net zu hart mit dem Kleinen
Jani, du hast den Nagel [wiedermal] auf den Kopf getroffen
Bin halt ein Hitzkopf, der gerne mitfiebertI dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Was ist schon LAME? .. Jeder hätte die AC ausnutzen können. Ich persönlich habs auch gemacht mit MdG..obwohl das nach hinten los ging.
Jeder der sagt er verliert aufgrund der lamen liste des Gegner kann einfach ned spielen...macht es doch so wie ich..ich sag einfach ich kann ned würfelnSchnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen) -
Original von Sir Ratlos
Eine Turnierliste, die sich im Rahmen der Turnier-AC bewegt, wird nicht blöd angemacht. Eigentlich doch eine sehr einleuchtende Sache.
Bisher war ich das nur von einem Spieler gewöhnt...
Da ich einfach mal davon ausgehe dass ich damit gemeint bin, antworte ich darauf. Ja, ich jammere Gerne und werfe dem/den Gegner(n) vor wie hart ihre Listen sind. Diese Dinge sind jedoch kaum jemals ernst gemeint, allerdings habe ich oft das Problem dass Leute meinen Sinn für Humor und ähnliches nicht teilen und mich geshalb missverstehen. Dürfte wohl an mir liegen.
Deshalb hier nochmal klar: in 99% der Fälle (wenn es nicht gerade ein Todesstern oder eine ähnliche Einheit ist wo mich schon der Anblcik zu frusten anfängt) sind meine Äußerungen und mein Jammern nicht ernst zu nehmen.
Nachdem das geklärt ist:
Ganz verstehe ich nicht warum du meinst Leute dürften nicht bewerten was für sie hart/nicht hart ist und das dann auch sagen...heißt das man soll seine Meinung "gefälligst für sich selbst behalten und das *Maul* halten"? So ein wenig kommt die Äußerung nämlich so rüber. Das kann natürlich auch einfach am Internet liegen (Mimik und so fehlen ja zuweilen hier), ich will hier keinen Streit anfangen sondern nur meine Neugier stillen.
Aber wenn Leute ein Problem mit meinem Jammern haben dann bitte ich es mir mitzuteilen und ich werde das ihnen gegenüber möglichst unterlassen. Christian ist in diese Richtung notiert. -
-
Mein Dank gilt allen die geholfen haben das Turnier zu organisieren, vorallem natürlich Myratel!
Das Turnier hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hatte 4 spannende Spiele gegen wirklich nette Gegner!
Besonderer Pluspunkt, die etwas andere Turnierpunktevergabe auf diesem Turnier.
Spiel 1 gegen Oger
Mein Gegner hat die Magieüberlegenheit. 6 Magiewürfel gegen 2 Bannwürfel. Was mir ernsthafte Sorgen bereitet. Regenerierende stärkere und wiederstandsfähigere Oger wären selbst für meine Sauruskrieger zuviel, dachte ich.
Doch die Grossen Alten waren mit mir und liessen seine Magie versagen. Dabei spielte auch mein Hornnacken "Tepozioatl" eine Rolle, der eine ganze Ogertruppe mit Zauberer alleine besiegt.
10:0
Spiel 2 gegen Imperium
Ein Regen aus Blei erwartete meine Sauruskrieger. Doch ich konnte mir sicher sein, wenn sie drüben ankämen würden sie alles besiegen was sich ihnen in den Weg stellte.
Jani versuchte mit allen Beschussmitteln meine zahlreichen Einheiten von seinen Linien fern zu halten.
Unbeachtet in all dem Trubel schlich sich ein Schwarm von Schlangen und sonnstigem Dschungelgetier an die Schützenreiter heran. Der Überraschungsmoment war auf ihrer Seite und die Schützenreiter ergriffen nach kurzem Kampf panisch die Flucht und überliessem dem Schwarm auch noch die Grosskanone.
Nachdem ängstliche Ritter es nicht wagten Kroxigore anzugreifen war das Spiel gelaufen. Die unerschütterlichen Flagelanten waren einfach nicht zahlreich genug um den endlosen Strom von Sauruskriegern aufzuhalten.
10:0
Spiel 3 gegen Echsen
"Tepozioatl" gerät mal wieder in Streit über eine strategische Frage mit einem anderen Hornnacken. Ein herbeieilender Skinkpriester gibt dem anderen Hornnacken recht. Dies will "Tepozioatl" nicht hinnehmen und verlangt eine Schlacht über Recht und Unrecht entscheiden zu lassen. Unzufrieden über diese Sturheit im Angesicht des Plans der Alten entscheidet sich der Skinkpriester, "Tepozioatl" eine Lehre zu erteilen schwingt sich auf seine Maschine der Götter und bedroht fortan "Tepozioatl's" Seite mit dem Komet von Casandora.
Dies zwingt zu raschem Handeln.
Ein überhastet geführter Angriff meinerseits bringt meine Generalseinheit unbedacht in die Angriffsreichweite der Maschine. Diese wird von Paul prompt in den Angriff geführt was durch 2 6er bei Umkreisschaden und bei den Aufpralltreffern honoriert wird und das Spiel entscheidet.
"Tepozioatl", der die ganze Schlacht über vergeblich versuchte den Schamanen zu bestrafen welcher sich ihm immer wieder geschickt entzog, sieht ein das es keinen Sinn mehr hat und verlässt das Schlachtfeld (So oder so ähnlich wird er wohl seine plötzliche Flucht nach einem Paniktest erklären)
0:10
Spiel 4 gegen Echsen
In der Mitte entbrennt ein heftiger Nahkampf mit dem Grossteil aller Einheiten am Feld. Im Zentrum davon 2 Hornnacken die sich Rundenlang duellieren.
Entscheident, Sauruskrieger die dank unentschiedenem Hornnackenduell dem Flankenangriff auf die 5 standhalten und Huanchireiter, die zuweit weg sind um in den Kampf in der Mitte einzugreifen.
Der neu in den Kampf stossende Hornnacken "Olo'oatl" (der ausnamsweise nicht blöd ist) räumt seinerseits die gegnerischen Sauruskrieger im Flankenangriff ab und das Duell der Hornnacken wird durch ein plötzliche Unachtsamkeit des gegnerischen Hornnackens von "Tepozioatl" siegreich beendet.
8:2
Mein Model des Turniers, trotz allem "Tepozioatl". (Hornnacken mit Hörnerechse Schwert der Macht und Verzaubertem Schild)
Die Punkteänderungen finde ich gut gelungen. Diesen Weg sollte man ruhig weiter beschreiten. Durch diese unterschiedlichen Beschränkungssysteme entwickelt Warhammer noch zusätzliche Vielfalt. Was zumindest für mich das Spielvergnügen erhöht!
Bei Echsen würde ich eine Änderung vorschlagen: Das kleine Stegadon sollte nicht mit Punkteerhöhung versehen werden. Es ist schlechter als ein normaler Streitwagen da es langsamer ist. Nur durch den Skinkhelden mit Lanze wird es brauchbar für diesen Preis. Darum sollte man die Punkteerhöhung auf den Skinkheld mit Lanze umlegen und das kleine Stegadon beim Ursprünglichen Preis belassen.
Es tut mir leid das meine Anmerkungen bezüglich verschiedener Listen den einen oder anderen verärgert haben. Dafür möchte ich mich entschuldigen!Jeder der meine freundliche Miene sieht sollte wissen, dass ich ihm nicht böse bin wenn er eine harte Liste aufstellt.
Ich habe es auch nur deshalb häufiger erwähnt, weil ich das Turnier mehr als entspanntes Fluffturnier zum Spass haben gesehen habe, denn als Punkte Turnier für T3. Aber mir war klar das dies mancher anders sehen würde. Darum habe ich auch 3 Dschungelschwärme eingepackt um konkurenzfähig zu bleiben
Und wenn ich ein wenig wegen einer harten Liste stichele, heist das doch nur das ich eine hohe Meinung über die spielerischen Fähigkeiten desjenigen habe
Aber das sind alles Dinge ausserhalb eines Spieles. Ich würde mich nie über die Liste eines Gegners beschweren wenn ich gegen ihn spiele. Ich spiele mit der Aufstellung meiner Wahl und wenn ich nicht gewinne, war ich einfach nicht gut genug. So sehe ich das.
Meine Gratulation an dieser Stelle nochmal an den Turniersieger Paul!
Ich hatte es in der Hand gegen ihn zu gewinnen aber ich habe einen Fehler zuviel gemacht, in diesem Spiel, darum ist er der verdiente Sieger.
@Jani
0,75 Punkte fehlen um genau zu sein"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht -
Servus!
Ich wollte mich nur nochmal dafür bedanken, dass ich mitspielen durfte. Es war mir eine außerordentlich große Freude beim Kampf um die Greifenmark mitzumischen
Auch so muss ich sagen, dass ich von der Atmosphäre des Turniers und der Community bzw. den beim Turnier anwesenden Mitgliedern, sehr angetan war. Ich hab viel gelacht, mich nett unterhalten und einen vorzüglichen Kuchen geschmaust (und den Apfelsaft vom Jakob getrunken^^) =)
Was die Punkteänderungen betrifft, fand ich das Ganze durchaus interessant. Ich glaube zwar, dass das System beim Auftauchen von Kommandanten und mehr seltenen Auswahlen/mehr großen Zielen nicht so gut greift, aber bei 1500P hats eigentlich gut gepasst.
Ist mal was Neues, und ich denk, dass es keine wirklichen "Schmutzlisten" gegeben hat.
Die Frage ob 1499 oder 1500 (also im Endeffekt +1EW und ein großes Ziel) würde ich spontan mit 1500 beantworten. Man hat doch mehr Variation beim Aufstellen. Außerdem haben die meisten Armeen etwas gegen große Jungs dabei, bzw. die Option darauf. Eine Kanone kann eine Hydra schon ganz gut in Schach halten, ebenso ein Katapult, ein Trebuchet...
Ergebnistechnisch bin ich grundsätzlich zufrieden, meine Khemrianer haben sich ja ansich ganz gut geschlagen^^
Allerdings ist mir beim Anschauen der Ergebnisse aufgefallen, dass ich 7 Armeepunkte und 9 Fairnesspunkte habe.
Es gab jeweils 12 davon und ich bin von allen Teilnehmern "schlechtester"
Ich weiß, das sind subjektive Wertungen, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum ich 7 AB habe, so hart war meine Khemriliste meines Erachtens nicht...
Was mir aber wirklich leid tut, sind die FP, ich weiß, dass mich zwei Spieler mit 3P bewertet haben, somit müssen zwei ein eher unangenehmes Spiel gehabt haben, zumindest laut Ergebnis. Das wäre sehr schade, und da ich eigentlich mit allen auch nach dem Spiel nett geplaudert hab, wunderts mich auch ein bissal. Aber naja, hauptsächlich tuts mir leid, das soll so nicht sein.
Kann es vielleicht doch zu einem Fehler beim Eintragen gekommen sein?
Auch bei den AB bin ich ziemlich sicher, 3*3 bekommen zu haben...
Ich will damit jetzt nicht mein Ergebnis pushen, ich wäre nur ein wenig enttäuscht über die FP und AB, sollte es sich wirklich so verhalten, das muss ich ganz ehrlich gestehen.
Nun denn, ich hoffe, ich war doch nicht so ein Assi, und kann nur nochmal betonen, dass ich einen tollen Tag verbracht hab, danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten
Gruß,"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
@ Teclis:
Ich habe dir die vollen Fairnispunkte gegeben, das war ein superangenehmer Umgang, kann mir auch für die Folgespiele nix anderes vorstellen. Da mir die Atmosphäre der Spiele selbst alle gut getaugt haben, habe ich immer die vollen FP gegeben. Die Frage nach der Armeekomposition fand ich sehr unpräzise, da ich nicht wusste, wie das gemeint war. Habe aber trotzdem immer volle oder zweitbeste Wertung gegeben.
@ Myratel:
Wenn ich Pech habe, dann eh am liebsten gegen dich ;-). Da hat mich eigentlich nix ernsthaft belastet.
@ Alex:
Bei dir finde ich das Lamergerede gar nicht schlimm, weil es irgendwie zu dir dazu gehört, nicht berechnend rüberkommt und du auch aushältst, wenn man zurückbeißt. Außerdem: langjährige Skavenspieler sind so, das ist okay ;-). Was die Klappe halten betrifft: Natürlich hat jeder seine Meinung über den Härtegrad der Listen des anderen. Den kann er auch gerne kund tun. Der Ton macht die Musik und die Absicht ist entscheidend. Und in der Tat, was spricht dagegen, einfach mal nix zu sagen, wenn einer mit der Hydra kommt? Wir wissen doch alle, dass manche Listen ohne bestimmte Klischeelamer auf subtile Weise genauso hart sein können. Da kann man halt nicht platt sagen "Pfui Hydra", sondern meinetwegen "Pfui, exzessives MSU-Prinzip bei maximaler Anzahl IgP und Unnachgiebigen Einheiten, Umlenkern und Fallenmöglichkeiten". Wenn jemand spielen kann, ist das viel tückischer. Okay, die Garde und Hydra sind mMn auch nicht unbedingt no brainer, ich spiele sie dauernd ohne Hirn und wird trotzdem nix. 12 Gardisten sind doch gleich mal zusammengeschossen und wie Teclis schon sagt, eine Kanone oder ein Katapult tun der Hydra auch weh.
@ Lukas:
Wahrscheinlich hätte ich die Diskussion gar nicht angefangen, wenn nicht die "Rotzlisten" noch gefallen wären. Natürlich kann man alles als Spaß verstehen. Aber oft ist es doch so, dass dann zurückgespaßt wird und hin und her und auf einmal findet es keiner mehr lustig und es ist so ein leicht gehässiger Touch dabei.
Insofern komme ich auf mein Eingangsstatement zurück: Die sich im Rahmen der jeweiligen AC bewegenden Listen werden einfach nicht blöd angemacht.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von Sir Ratlos
@ Alex:
Bei dir finde ich das Lamergerede gar nicht schlimm, weil es irgendwie zu dir dazu gehört, nicht berechnend rüberkommt und du auch aushältst, wenn man zurückbeißt. Außerdem: langjährige Skavenspieler sind so, das ist okay ;-).
Na, das freut mich dann, dass ich hier nicht falsch verstanden werde.
Und ja, whinen gehört zu den Skaven dazu, gut erkannt. -
Original von Sir Ratlos
@ Lukas:
Wahrscheinlich hätte ich die Diskussion gar nicht angefangen, wenn nicht die "Rotzlisten" noch gefallen wären. Natürlich kann man alles als Spaß verstehen. Aber oft ist es doch so, dass dann zurückgespaßt wird und hin und her und auf einmal findet es keiner mehr lustig und es ist so ein leicht gehässiger Touch dabei.
Insofern komme ich auf mein Eingangsstatement zurück: Die sich im Rahmen der jeweiligen AC bewegenden Listen werden einfach nicht blöd angemacht.
Ich hatte mit meinen Bruder auch ein Gespräch drüber und hab festegestellt, dass ich scheinbar falsch verstanden werde
Aber ich will das gar nimmer diskutieren, nicht hier im Forum. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, können wir gerne nochmal drüber reden
@Teclis
Hmmm... Das mit deinen Softpoints versteh ich nicht ganz... Gerade beim Fairplay kann man sich bei dir überhaupt nicht beschweren.
Ich muss allgemein sagen, dass ich die beiden Spiele gegen dich als überaus angenehm empfand. Du spielst ne Armee die man eher selten sieht und salbst da spielst du Listen die man fast nie so sieht. Taktisch hast du einiges auf dem Kasten und so bist auch nicht übel - du gehörst auf jedenfall zu meinen Lieblings-TuniergegnernI dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
@Frazni und Sir_Ratlos
Danke jeweils für das Lob und die netten Worte, ich kann es nur zurückgeben
Das allererste Spiel des Tages war ein richtig schöner Einstand (in dem Fall jetzt nicht aufs Ergebnis bezogen, wobei :D), das mir von "menschlicher Seite" sehr viel Freude bereitet hat =)
Das Match gegen die mittlerweile in Wookiekreisen bekannten Bretonen und seinen General war ebenso ein Spaß, auch wenn mich der Bauernsturm ohne Gnade überrant hat, und auch das erste Spiel beim GTT daneben gegangen ist; egal, die Revanche wird noch kommen
Irgendwann mal, wenn du halt nicht Brets mit Bauern spielst
Ich schöpf also wieder Hoffnung, dass hier vielleicht wirklich ein kleiner Fehler unterlaufen ist, denn wenn ich das mal richtig interpretier, müsst ich zumindest 3*3 Punkte (einmal noch vom Matthias) haben. Da ich laut Ergebnistabelle 9 Punkte habe, heißt das, dass ich 0 Punkte vom Jakob bekommen hab (bzw. hätte).
Ich wünsch mir wirklich, dass das nicht der Fall ist!!
Gruß,"Schießt es nieder!
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Footblame!" -
Original von Teclis
Ich schöpf also wieder Hoffnung, dass hier vielleicht wirklich ein kleiner Fehler unterlaufen ist, denn wenn ich das mal richtig interpretier, müsst ich zumindest 3*3 Punkte (einmal noch vom Matthias) haben. Da ich laut Ergebnistabelle 9 Punkte habe, heißt das, dass ich 0 Punkte vom Jakob bekommen hab (bzw. hätte).
Ich wünsch mir wirklich, dass das nicht der Fall ist!!
Gruß,
Doch, so ein ungutes Spiel hatte ich noch nie
Ne, jetzt im Ernst:
War wirklich lustig gegen dich zu spielen, jederzeit wieder! Hab dir auch die vollen 3 Punkte gegeben, also muss entweder der Myratel(hase) was falsch gemacht haben oder einer der anderen hat dich angelogen -
Hallo,
ja es ist ein Fehler, ich hab bei dir in der ersten Partie sowohl Fairness als auch Armeebewertung 0 Punkte eingeben. Das kann einfach nicht stimmen.
Sorry. Das ändert aber nichts an deiner Platzierung da dir da vermutlich aber auch maximal 1,5 Punkte fehlen. Ich hab die Zettel leider nicht mehr, ich kann also nicht nachsehen. Vielleicht kann Sir_Ratlos uns nochmal die Bewertung geben.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Ich habe Christoph die Punkte so gegeben, wie ich gesagt habe, also jeweils voll und meinen Zettel auch offen liegen lassen, so dass er drauf sehen (hoffentlich hat er das gemacht) konnte und meines Wissens hat Christoph auch beide bei dir abgegeben. Evtl. ist mein Zettel gar nicht bei dir angekommen?
Ich habe ihm auch die vollen Bemalpunkte gegeben, by the way.
Allerdings bist du als Turnierorga doch bisher immer so verfahren, dass du bei Extremwerungen immer noch mal nachgefragt hast, was los war.
Wer mich kennt weiß, - und wie auch die kürzlichen Diskussionen hier im Forum beweisen - bin ich immer dafür, Sachen offen anzusprechen und klar zu sagen, was mir von wem nicht passt. Wenn also was gewesen wäre, hätte ich das sicher gesagt.
Wir haben sogar noch drüber gesprochen, dass ich die Bemalung und die Komposition gut fand und das Spiel menschlich sehr angenehm war.
So. Das waren wohl klärende Worte genug.
Grad fällt mir noch ein, dass ich meinen Zettel am Anfang nicht gefunden habe und Zwergenmartin und ich ihn eine zeitlang vergeblich gesucht haben. Hatte ich zwei Zettel? Erklärt das Ganze aber auch nicht wirklich.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Hallo,
dass es mein Fehler war, war mir schon vorher klar. Sorry.
Wollte nur wissen wieviele Punkte du ihm geben hast, weil ich nicht mehr nachschauen kann.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Gut, ich danke vielmals für die Aufklärung des Ganzen. Ich bin wirklich sichtlich beruhigt =)
Das Ergebnis bleibt tatsächlich unverändert, nur mach ich halt auf T3 einen sehr assigen Eindruck: Dämonen, schlechteste Armeebwertung und ebenfalls mieseste Fairness
Na, aber danke auf jeden Fall nochmal für die "Nachforschungen" und alles in allem für das super Turnier!
Ich würd mich freuen, entweder wieder mal bei euch spielen zu können, oder aber bei einem größeren Turnier den Recken der Greifenmark über den Weg zu laufen
Gruß,"Schießt es nieder!
"Ich bereue nichts!"
"Footblame!" -
So jetzt sollte es auch auf T3 stimmen.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Ich danke sehr, doch kein Dämonenassi mehr
Gruß,"Schießt es nieder!
"Ich bereue nichts!"
"Footblame!" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0