Glaub auch dass das gescheiter wäre. Und wenn wir wirklich mal ganz grosse regimenter brauchen kombinier ich sie halt, die geschichte möge mir verzeihen...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 187
-
-
ich würd 2 Regimenter draus machen - meistens war nicht das ganze Regiment anwesend sondern nur einige Eskadronen...
-
Bei foundry gibt´s jetzt armeedeals -25% (dh sie kosten soviel wie bei den anderen herstellern ohne rabatt ;)) was eine gelegenheit wäre sich hussaren zuzulegen. Nach meiner berechnung sollten 24 maxis grade mal ein regiment ausmachen. Frage: Werden wir wirklich jemals 1 regiment mit 24 minis spielen oder sollte ich lieber 2 12er draus machen? Zur info @ greymouse: wird wohl das 8ter (rote) und - wenn es zwei werden sollten - das 5er oder 1er (schwarz bzw. Grün) werden.
-
sind sie..wenn sie mehr al 5 cm weg von einer Einheit sind..afaik
Sia -
-
keine Ursache
-
Auch von mir besten dank
-
Besten Dank Greymouse!
-
Das mit dem pro gloria et patria weiss ich nicht, aber ansonsten war alles spiegelverkehrt auf der "Rückseite" bzw von den FR in den Ecken waren auf jeder Seite 2 richtig und 2 Spiegelverkehrt - beim Motto kommts wohl drauf an obs aufgemalt war, dann muss es spiegelverkehrt gewesen sein, oder gestickt, dann eher wohl nicht. Mein Osprey äussert sich dazu nicht und mein Funcken ist grad an Brummel verborgt - beleibt wohl nur ein Besuch im Heeresgeschichtlichen um Klarheit zu verschaffen...
Aber mal im Ernst - die preussischen Flaggen waren net grade groß, wenn Du sie masstabsgetreu machst kan das Motto sowieso keiner lesen... -
Laestig sei
Besten dank, die haben wirklich "pro gloria et patria" verkehrt rum draufgemalt?
Danke -
Voil?:
hope that helps... -
Suche verzweifelt die Abbildung einer Uniform eines bayerischen Befehlshaber. Hat Jemand einen Link oder Bild im Netz gefunden? Keine Ahnung wie ich einen Brigadier darstellen kann. Oder nimmt man hierfür einfach die Uniform des jeweiligen Bataillons und fügt etwas mehr Gold hier und da hinzu.
-
Ja, beim vitrtuellen rundgang sieht man leider nur die vorderseite...
Besten dank, die haben wirklich "pro gloria et patria" verkehrt rum draufgemalt? -
Original von Greymouse
kann man im heeresgeschichtlichen Museum gut sehen
ich sags ja
-
Vor und Rückseite "bemalt" - Rückseite spiegelverkehrt - kann man im heeresgeschichtlichen Museum gut sehen - dort gibts etliche erbeutete preussische Standarten...
-
Da ich meine preussen noch vor dem spieletag pimpen möchte und standarten einfach sein müssen eine frage:
Waren bei denen vor und rückseite bemalt? Oder nur eine seite?
Und wenn vor und rück, dann die rückseite vermutlich nicht spiegelverkehrt (quasi "durchscheinend") sondern wie vorderseite (da ja bemalt und nicht "durchgestickt"). Freu mich über jede hilfe, hab leider in netz und literatur (wood, krono, pengel/hurt) nix dazu gefunden.
thx! -
Ich muss halt auch sagen, dass crusader wirklich schoene minis hat, sehr sauber, machen auch spass zum bemalen. Daneben hab ich noch eagle, zwecks der vielfalt, allerdings ist das bemalen mancher minis doch eine qual. Foundry nehm ich fuer ein paar charaktermodelle, fuer die ganze armee sind die dann doch zu teuer. Front rank find ich persoenlich zu knuffelig, vielleicht probier ich sie aber trotzdem mal aus...
afaik sind crusader auf fr groesse, ein bisserl kleiner als eagle. -
Sofern die Visagen nicht so hässlich sind, wie die meiner Foundry-Briten. Das ist teilweise echt eine Frechheit.
-
sind sie eher 25 oder 28mm? wenn eher 28mm, dann könntest auch auf frontrank umsteigen. fr hat auch kaum gussgrate.
wenn eher 25, dann auf foundry umsteigen - hier halten sich die ausbesserungsarbeiten in grenzen - sind aber sicherlich mehr als bei fr (crusader kenn ich persönlich nicht - werd ich auch wohl nicht, wenn ich eure erfahrungen hier lese :D) -
Wechseln ist vielleicht die einzige Lösung.
Doch hab ich mich mit den Figuren schon angefreundet. Sehr gute Qualität und fast keine Gussgrate.
@nikfu
2 Fehlerquellen wären schon eine Verbesserung. Crusader allein hat schon mehr als 3.