Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@ashiquor:hab kein englisches rb bei der hand,darum frag ich so blöd^^
es ging darum(kann hier ja die schmutzigen details nennen :D). im spiel letzten mittwoch hab ich ein rhino angegriffen und ein U darum herum gebildet. in der nächsten runde wollte er wegfahren,konnte aber nicht da vor ihm unpassierbares gelände war-jetzt die frage,was kann er machen?kann er panzerschocken?wenn ja wohin,und was passiert mit meiner einheit,die NEBEN seinem panzer steht(aber innerhalb von 1")
Original von grossa grüna
gut,du sagst ein ziel an(in dem fall eine leere fläche),kommst dabei aber, da du dich gerade bewegen musst,in 1" um eine gegnerische einheit-kann diese jetzt geschockt werden obwohl sie NICHT das ziel ist?
grüna! da ist eine kleine Missverständnis. Ein Panzerschock hat kein Ziel. Es hat eine Richtung und ein Distanz. Wenn was dazwischen ist dann wird es Tankschock-t. Aber es wird keine Einheit als Ziel ernennt.
naja wenn Ashiquor korrekt zitiert hat heist "Einheit erreicht = null Zoll Entfernung".
Wenn dein panzer aber nur bis auf ein zoll entfernung rankommt steht er zwar neben der einheit (hmm interesannt bei schweren waffen die mussen sich dann bewegen und können nicht schiessen) aber sonst passiert nix zum thema panzerschock.
So würd ich das sehen aber worauf kommt es dir dabei an? eine neue taktik?
gut,du sagst ein ziel an(in dem fall eine leere fläche),kommst dabei aber, da du dich gerade bewegen musst,in 1" um eine gegnerische einheit-kann diese jetzt geschockt werden obwohl sie NICHT das ziel ist?
Ist kein Rätsel: steht im RB
für tank shock musst du mit dem Tank "zielen" (in Richtung dreh'n - also rückwärts geht nicht) und ein Distanz sagen. Jede Einheit der erreicht ist ist Tank-Shocked. Also wenn du eine Einheit nicht erreichst, dann ist es nicht Tank-shocked, und da es ein Ausnahme für den 1" abstand Regel ist, kannst du auch näher als 1" kommen.
Wer immer als nächstes bewegt, muss mit den bewegten Modellen den 1" Distanz wieder herstellen (ausser greift den Tank an).
Rätselfrage: muss man einen Panzerschock auf eine Einheit ansagen oder kann man den auch ins Leere machen?Falls ja,was wenn man dann in 1" um eine gegnerische Einheit kommen würde:)
und kann man rückwärts-panzerschocken?