Panzerschock

      Panzerschock

      Rätselfrage: muss man einen Panzerschock auf eine Einheit ansagen oder kann man den auch ins Leere machen?Falls ja,was wenn man dann in 1" um eine gegnerische Einheit kommen würde:)
      und kann man rückwärts-panzerschocken?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      RE: Panzerschock

      Ist kein Rätsel: steht im RB
      für tank shock musst du mit dem Tank "zielen" (in Richtung dreh'n - also rückwärts geht nicht) und ein Distanz sagen. Jede Einheit der erreicht ist ist Tank-Shocked. Also wenn du eine Einheit nicht erreichst, dann ist es nicht Tank-shocked, und da es ein Ausnahme für den 1" abstand Regel ist, kannst du auch näher als 1" kommen.
      Wer immer als nächstes bewegt, muss mit den bewegten Modellen den 1" Distanz wieder herstellen (ausser greift den Tank an).

      LG,
      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar
      gut,du sagst ein ziel an(in dem fall eine leere fläche),kommst dabei aber, da du dich gerade bewegen musst,in 1" um eine gegnerische einheit-kann diese jetzt geschockt werden obwohl sie NICHT das ziel ist?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      naja wenn Ashiquor korrekt zitiert hat heist "Einheit erreicht = null Zoll Entfernung".
      Wenn dein panzer aber nur bis auf ein zoll entfernung rankommt steht er zwar neben der einheit (hmm interesannt bei schweren waffen die mussen sich dann bewegen und können nicht schiessen) aber sonst passiert nix zum thema panzerschock.

      So würd ich das sehen aber worauf kommt es dir dabei an? eine neue taktik?

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von Mo X
      glaube man muss mindestens ein modell berühren.
      bin mir aber nicht 100%ig sicher ;)


      "If a model is underneath the tank "
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von grossa grüna
      gut,du sagst ein ziel an(in dem fall eine leere fläche),kommst dabei aber, da du dich gerade bewegen musst,in 1" um eine gegnerische einheit-kann diese jetzt geschockt werden obwohl sie NICHT das ziel ist?

      grüna! da ist eine kleine Missverständnis. Ein Panzerschock hat kein Ziel. Es hat eine Richtung und ein Distanz. Wenn was dazwischen ist dann wird es Tankschock-t. Aber es wird keine Einheit als Ziel ernennt.

      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar
      @ashiquor:hab kein englisches rb bei der hand,darum frag ich so blöd^^

      es ging darum(kann hier ja die schmutzigen details nennen :D). im spiel letzten mittwoch hab ich ein rhino angegriffen und ein U darum herum gebildet. in der nächsten runde wollte er wegfahren,konnte aber nicht da vor ihm unpassierbares gelände war-jetzt die frage,was kann er machen?kann er panzerschocken?wenn ja wohin,und was passiert mit meiner einheit,die NEBEN seinem panzer steht(aber innerhalb von 1") :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Wir können es am Mittwoch nachstellen, jeder ein englisches RB in der Hand ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.