Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich finde die Tiers auch recht nett, obwohl sie sicher nicht so stark sind wie eine normal gebastelte Liste. Ausnahme dürfte hier die Spitzohren sein die mit ihren Mage Hunter Tiers doch recht grauslich sind.
Ich finde die Tiers auch ganz praktisch wenn man eben nicht gegen eine normale Turnierliste spielen will oder eben ein bisschen näher an dem Fluff sein möchte! (Ecaines 2 Lancer in Tier4 verstehe ich zwar noch nicht, aber egal ?()
Wer das nötige Kleingeld hat kann halt so lustige Listen wie E-Butcher, Berserker und 10 Einheiten Doomreaver spielen
Mit den Tiers sehe ich das ähnlich: nett, wenn man damit was gescheites basteln kann - meistens ist man ohne aber besser dran.
Karchev mit 6 Heavies finde ich eigentlich lustig. Wenigstens stehen da mal viele Jacks am Spielfeld. Und besser als eVlad ist das allemal
Meine Erfahrung bisher mit MK2 ist halt, dass manche Auswahlen sich stark geändert haben und entweder Staple Picks geworden sind, oder überhaupt nicht mehr eingesetzt werden. Im Großen und Ganzen erkenne ich aber zumindest die Caster spieltechnisch sehr gut wieder, da hat sich gegenüber MK1 imo wenig geändert (Vom Spielstil, hintergrundmäßig haben sie da einige sehr arg vergewaltigt).
Durfte gegen beide Extreme - nur Jacks bzw nur Infanterie - noch nicht ran. Ich merk an meinen eigenen Listen, dass sich da mehr Beasts drin finden als noch zu MK1 Zeiten - 3+ Heavies und der eine oder andere Light sinds eigentlich immer.
Die Tier-Listen find ich eine nette Sache, wenn man sie der eigenen Spielweise entgegenkommen. Bei Epic Nemo könnt ich mir so eine Liste sogar spieltauglich vorstellen, die meisten halt ich trotz der Boni für schwächer als "normale" Listen. Die fehlenden Söldner stören halt schon ein wenig.
Schade ist übrigens, dass es hier nun doch nicht um Fleisch geht
Adrians Beard
Es soll hier kein Heul - thread werden.. eher eine Entwicklung des Metas darstellen.
Ok, offenbar hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich finde die Tiers, genau wie Einschränkungen, unnötig.
Und an Karchev mit 6 Heavies ist nichts falsch, außer die Blicke der Gegner, wenn sie sie sehen
Zurück zum Thema: Vorerst macht mir nichts zu schaffen, ich finde nur manche Auswahlen (viel) besser als andere.
Im Moment find ich auch das Meta ganz ok, vielleicht ein bisschen wenige Heavies bei meinen Gegnern, aber ok.
Original von brEmSEr
Über die Tiers kann man streiten. Mir kommen sie so vor, wie die Einschränkungen der WHF-Community.
Naja da die Tier Listen ja keine Pflicht sind, kann man das nicht sooo unbedingt vergleichen, denn bei Turnieren mit WHF Einschränkungen musst du dich dran halten und eine Tier Liste zu spielen ist ja vollkommen freiwillig. Man profitiert nunmal ein wenig, dafür hat man (teilweise minimale) Einschränkungen.
Ich find die Tier Liste spannend und nett, weil sie ein wenig frischen Wind in die Liste bringen könnten und auch weil dadurch das Listenschreiben ansich schon mehr Spaß bereiten wird.
Dementsprechend zitter ich schon dem Forces of Warmachine: Cryx Buch entgegen