Meta Thread

Meta Thread

Ich dachte mal wir eroeffnen einen Thread mit den momentanen Meta Entwicklungen.

Am Sa. wurden naemlich im FF recht extreme Meta-beinflussende Listen gespielt.

Kharchev mit 6 Jacks und 2x Graylords mit Doggie und Mechanikern.

Skarre mit massen an Infantrie.

Also ist momentan alles vorhanden. Wenn jemand groessere Probleme mit bestimmten Aufstellungen hat bitte einfach hier hinein posten. :D
      Ich hab momentan vor allem Probleme mit meiner eigenen Aufstellung :D
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Schade, ich fand den Meat-Thread besser....

Wozu sollen wir einen Jammer-Thread füllen? Jetzt sind die Regeln fix und über eine Infanterie-Skarre-Liste zu klagen war auch in MKI wertfrei.

Ich finds viel toller, dass man mit 6 Heavies und Karchev jetzt bestehen kann.

Über die Tiers kann man streiten. Mir kommen sie so vor, wie die Einschränkungen der WHF-Community.

BTW, wenn die neue Edition WHF wirklich so toll wird wie man liest, haben wir in Zukunft hunderte Warmachine-Spieler :D

Und ja: Snot ist cool :P

Original von brEmSEr
      Über die Tiers kann man streiten. Mir kommen sie so vor, wie die Einschränkungen der WHF-Community.

Naja da die Tier Listen ja keine Pflicht sind, kann man das nicht sooo unbedingt vergleichen, denn bei Turnieren mit WHF Einschränkungen musst du dich dran halten und eine Tier Liste zu spielen ist ja vollkommen freiwillig. Man profitiert nunmal ein wenig, dafür hat man (teilweise minimale) Einschränkungen.
      Ich find die Tier Liste spannend und nett, weil sie ein wenig frischen Wind in die Liste bringen könnten und auch weil dadurch das Listenschreiben ansich schon mehr Spaß bereiten wird.

Dementsprechend zitter ich schon dem Forces of Warmachine: Cryx Buch entgegen :)

Gruß Peter

Ok, offenbar hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich finde die Tiers, genau wie Einschränkungen, unnötig.

Und an Karchev mit 6 Heavies ist nichts falsch, außer die Blicke der Gegner, wenn sie sie sehen 8)

Zurück zum Thema: Vorerst macht mir nichts zu schaffen, ich finde nur manche Auswahlen (viel) besser als andere.
      Im Moment find ich auch das Meta ganz ok, vielleicht ein bisschen wenige Heavies bei meinen Gegnern, aber ok.

Durfte gegen beide Extreme - nur Jacks bzw nur Infanterie - noch nicht ran. Ich merk an meinen eigenen Listen, dass sich da mehr Beasts drin finden als noch zu MK1 Zeiten - 3+ Heavies und der eine oder andere Light sinds eigentlich immer.

Die Tier-Listen find ich eine nette Sache, wenn man sie der eigenen Spielweise entgegenkommen. Bei Epic Nemo könnt ich mir so eine Liste sogar spieltauglich vorstellen, die meisten halt ich trotz der Boni für schwächer als "normale" Listen. Die fehlenden Söldner stören halt schon ein wenig.

Schade ist übrigens, dass es hier nun doch nicht um Fleisch geht :( ;)
      post_count++
      Mit den Tiers sehe ich das ähnlich: nett, wenn man damit was gescheites basteln kann - meistens ist man ohne aber besser dran.
      Karchev mit 6 Heavies finde ich eigentlich lustig. Wenigstens stehen da mal viele Jacks am Spielfeld. Und besser als eVlad ist das allemal :P
      Meine Erfahrung bisher mit MK2 ist halt, dass manche Auswahlen sich stark geändert haben und entweder Staple Picks geworden sind, oder überhaupt nicht mehr eingesetzt werden. Im Großen und Ganzen erkenne ich aber zumindest die Caster spieltechnisch sehr gut wieder, da hat sich gegenüber MK1 imo wenig geändert (Vom Spielstil, hintergrundmäßig haben sie da einige sehr arg vergewaltigt).
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Ich finde die Tiers auch recht nett, obwohl sie sicher nicht so stark sind wie eine normal gebastelte Liste. Ausnahme dürfte hier die Spitzohren sein die mit ihren Mage Hunter Tiers doch recht grauslich sind.

Ich finde die Tiers auch ganz praktisch wenn man eben nicht gegen eine normale Turnierliste spielen will oder eben ein bisschen näher an dem Fluff sein möchte! (Ecaines 2 Lancer in Tier4 verstehe ich zwar noch nicht, aber egal ?()

Wer das nötige Kleingeld hat kann halt so lustige Listen wie E-Butcher, Berserker und 10 Einheiten Doomreaver spielen :D

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)