Morgn
Up to date. Nur der Chris braucht immer ewig, bis seine Spiele in der Liga eingetragen sind
Meine Play-Off-Chancen sind dahin, da Klaus und ich in einem spannenden udn relativ ausgeglichenen Spiel 1:1 gespielt haben. Wie gefürchtet, hat er mich umgeprügelt (Runde 2 einer meiner Guarder, Runde 3 mein Guarder mit Block raus, am Ende hatte ich 5 Spieler in der Box).
Klaus scorte in seinem letzten Zug zum 1:1 (wobei sein Secret Weapon Star-Player - Zwerg um 60.000 mit ST 4, AG 3, etc - ganze 8 Züge am Feld war), da ich in Hälfte 1 und bis dahin jedes Mal den TD verhindern konnte (Ball öfters abgenommen, Tackler sei dank), konnte aber den Ball nie nach vorne bringen. Meine Dodges klappten wie auf bestellung (mit ganz wenigen Ausnahmen), nur den Ball aufzuheben... Naja.
Ich hatte also noch einen Zug, Gerald prophezeite den Riot, und es kam... der Riot! Glücklciherweise 2 Blitzer hinten gelassen, um den Ball schnell nach vorne zu bringen, also im Zentrum durchgeblockt, den Ball zum Runner, mein Guard-Blitzer und ein Liner zur Unterstützung vor (mehr ging mit 7 Spielern am Feld einfach nicht mehr...).
Klaus stellte mich mit einer 3er-Line Hobgoblins zu, daneben Chaoszwerge, dahinter Bullen und zum Abschluss noch der Mino. Blitz auf den Runner, Dump-Off geschafft, Catch nicht (auf 5+ war das auch nicht zu erwarten). Ball springt auf einen Hobgoblin, der ihn nicht fängt und eines weiter Richtung Endzone, Runner wird nur verschoben (wer rechnet schon damit!).
Gerald daneben fiebert kräftig mit, ich will den Hobgoblin im Weg blitzen, um den Ball zur Enmdzone zu bekommen. Problem: er hat 2 Assists. Also blockt mein Runner mal einen Zwerg weg (mit Assist), meine Witch-Elf und ein Blitzer rücken zur Unterstützung des Blitzers an, 1-Würfel Block (besser gings hier nicht): Skull! Letzter Re-Roll noch genommen: Both Down! Na gut, ich steh... oarsch, aber wenn der Hobgoblin wegstirbt, gehts noch halbwegs. Rüstungswurf: 8 (das vierte Mal, dass ich insgesamt durch seine Rüstung komme, trotz mehrmaligen Einsatzes von Mighty Blow gegen Hobgoblins). Gut, er muss K.O. gehen! Stunned!
Umdenken ---> Wenn ich den Dodge auf 6 schaffe (mit Dodge, es war kein Tackler bei ihm), dann auf 4+, dann auf 2+ und 2 GFits, kann mein Liner zum Ball und den TD-Pass machen. los gehts: 1. Dodge: 5, Dodge-Skill: 5!
Es war spannend bis zum Schluss, Klaus und ich hatten beide Momente, wo wir mit dem Schicksal gehadert haben, und zum Schluss blieb ein vom Spielverlauf absolut gerechtfertigtes 1:1 übrig.
Ich muss jetzt also noch 2 Leute aus dem Weg räumen, um in die Play-Offs zu kommen