Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Man kann LRs 2 Arten ins Spiel bringen:
als Unterstützung - dann kann jeder dadrin anfangen bzw. dadrin von reserve kommen
als Fahrzeug für Termis - dann können nur termi (plus angeschlossene Karakters) dadrin anfangen bzw. von reserve kommen.
Original von firstruleoffightclub
Wenn beide das Spiel am Tisch beginnen können sie eingestiegen starten.
Aus der Reserve kommen sie getrennt.
und sofern sie nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug einer anderen einheit gekauft wurden. (müssen also aus der Unterstützungssektion gekauft werden)
Ich meine im RB steht bei den angeschlossenen Transportern nur, dass diese keine Auswahl im Armeeorganisationsplan benötigt.
aber soweit ich das verstanden hab darf alles was einsteigen darf auch schon bei spielbeginn drinnen sitzen auch wenn es sich nicht um ein angeschlossenes transportfahrzeug handelt. sprich ein "in-der-ersten-runde-einsteigen" ist unnötig.
Ist der LR ein angeschlossenes Transportfahrzeug der Berserker? Wenn ja kannst sie gleich mit dem LR aufstellen.
Aber soweit ich weiß (oder besser gesagt glaube) ist der Chaos LR eine eigene Unterstützungsauswahl. Dann musst sie extra aufstellen. Dann stimmt deine Vorgehensweise. Max. 6 Zoll von Einstiegsluken entfernt aufstellen und in der ersten Runde einsteigen. Der LR kann sich dann noch bewegen.
Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber bei uns wird es so gehandhabt dass die einheit gleich im Transporter sitzt. bei mir sitzen auch die veteranen von beginn an in der Vendetta.
ich meine auch im Regelbuch nichts gelesen zu haben dass das in irgend einer weise verboten is.
man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt was ich hier verzapf.
wie sieht die Aufstellung aus? Muss ich Berserker neben dem LR aufstellen, oder kann ich sie gleich im LR "aufstellen"?
Wenn ich sie nicht gleich im LR aufstellen kann, wie mach ich das dann am besten? LR verkehrt rum aufstellen, Berserker hinter LR verstecken, erste Runde einsteigen - umdrehen und 12 Zoll fahren? Aussteigen kann ich dann ja auch nimma - bin ja grad erst eingestiegen.