Berserker im LR - Aufstellung

      Berserker im LR - Aufstellung

      Hallo,

      wie sieht die Aufstellung aus? Muss ich Berserker neben dem LR aufstellen, oder kann ich sie gleich im LR "aufstellen"?

      Wenn ich sie nicht gleich im LR aufstellen kann, wie mach ich das dann am besten? LR verkehrt rum aufstellen, Berserker hinter LR verstecken, erste Runde einsteigen - umdrehen und 12 Zoll fahren? Aussteigen kann ich dann ja auch nimma - bin ja grad erst eingestiegen.

      Auf was achtet ihr in diesem Zusammenhang?

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      RE: Berserker im LR - Aufstellung

      Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber bei uns wird es so gehandhabt dass die einheit gleich im Transporter sitzt. bei mir sitzen auch die veteranen von beginn an in der Vendetta.

      ich meine auch im Regelbuch nichts gelesen zu haben dass das in irgend einer weise verboten is.

      man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt was ich hier verzapf.

      lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Ist der LR ein angeschlossenes Transportfahrzeug der Berserker? Wenn ja kannst sie gleich mit dem LR aufstellen.

      Aber soweit ich weiß (oder besser gesagt glaube) ist der Chaos LR eine eigene Unterstützungsauswahl. Dann musst sie extra aufstellen. Dann stimmt deine Vorgehensweise. Max. 6 Zoll von Einstiegsluken entfernt aufstellen und in der ersten Runde einsteigen. Der LR kann sich dann noch bewegen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ich meine im RB steht bei den angeschlossenen Transportern nur, dass diese keine Auswahl im Armeeorganisationsplan benötigt.

      aber soweit ich das verstanden hab darf alles was einsteigen darf auch schon bei spielbeginn drinnen sitzen auch wenn es sich nicht um ein angeschlossenes transportfahrzeug handelt. sprich ein "in-der-ersten-runde-einsteigen" ist unnötig.

      lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Wenn beide das Spiel am Tisch beginnen können sie eingestiegen starten.
      Aus der Reserve kommen sie getrennt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von firstruleoffightclub
      Wenn beide das Spiel am Tisch beginnen können sie eingestiegen starten.
      Aus der Reserve kommen sie getrennt.


      und sofern sie nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug einer anderen einheit gekauft wurden. (müssen also aus der Unterstützungssektion gekauft werden)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      Man kann LRs 2 Arten ins Spiel bringen:
      als Unterstützung - dann kann jeder dadrin anfangen bzw. dadrin von reserve kommen
      als Fahrzeug für Termis - dann können nur termi (plus angeschlossene Karakters) dadrin anfangen bzw. von reserve kommen.
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

      Der Ungar