Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 73

• Stimmt, mit dem Ändern der Aufstellung für die dritte Mission dürfte es fairer werden!
    Alles in Reserve hört sich gut an.

Der Andi und ich haben schon beschlossen, dass wir zusammen eine anständige Tabletop Szene in der Obersteiermark aufbauen wollen.
    Wir wollen einmal mehr Turniere veranstalten, Doppel und STMS sind schon mal geplant, andere sollen noch folgen (auch Fantasy und andere Systeme).
    Und ich denke, dass bei ein paar Leuten ,die am Turnier zusehen waren die Scheu mittlerweile vergangen ist, sodass beim nächsten Turnier auch Leute die sonst im Laden spielen dabei sein werden.

Auch die Verfügbarkeit der Produkte gehört dazu.
    In der Obersteiermark gibt`s eigentlich nur das Battle World.
    Andere Händler die vielleicht GW verkaufen zähl ich nicht, da das, wenn Spielwarenhändler sind die meist keine Turniere machen oder sonst irgendwie in der TT Szene auftauchen.
    Graz-Umgebung Nord ist eigentlich nur der Spielwaren Schüssler, in Leoben gar nichts.

Oh Gott, ich hab schon die Idee zu nem Warhammer 7. Edition Abschiedturnier!

Mfg. Templer
  • Original von Arathorn
    @ jan hätte mich auch gewundert wenn du mit imps nur 3. geworden wärst ;)

naja meine ersten beiden Gegner wurden doch recht deutlich zerlegt- da hätten meine Imps (die ja mit 2 30er Mobs daherkommen) mehr Probleme gehabt. Die beiden Bossbikereinheiten hätten da schon sehr überl reinhaun können.

Ist mehr auf eine taktische Fehlentscheidung meinerseits (und Andis unbarmherzigen Ausnutzen dieser) zurückzuführen dass ich so utnergegeangen bin als auf die templar armee.
  • Danke auch in dieserm Forum an Rudi (s), Andi und den Rest der Helfer und Congrats an Andi und Kevin.

ich würde vorschlagen die Aufstellungsergeln für die letzte Mission auf Kampf im Morgengrauen zu ändern, dass macht es etwas mehr ausgeglichen. ich hab natürlich übermäßig abgebissen, weil meine Armee nicht auf diese Mission ausgelegt ist aber ich bin noch am Spielpraxis sammeln mit den Templarn und selbst sehr überrascht über deren Turnierqualitäten- hätte ich mir nicht erwartet, da sie eigentlich sehr einseitig ist.

Bis zur STMS bin ich turniertechnisch mal ausgelastet (spiel nur eines pro Monat) aber Leoben oder auch Kapfenberg ist ja nicht soo weit weg, alsdass sich die Anreise nicht auszahlt.

In diesem Sinne freu ich mich auf eine wachsende Kapfenberger 40k-Gemeinde und schlage vor Kevin hilft da ein wenig beim Einphasen der Spieler in die Turnierszene damit sich keiner mehr vor "uns" grausamen Turnierspielern mehr fürchten muss. ;)
  • Sehe auch nicht unbedingt ein Problem an der 3. Mission..... wenn man halt nur 2 oder 3 Minimal-Standards hat die zu Fuß unterwegs sind könnte man Probleme bekommen.....

allerdings bekommt man die Probleme auch wenn bei einer Mission 5 Missionsziele auf dem Spielfeld sind.... und im Gegensatz zu normalen MZ..... hat man bei der Flagge noch den Vorteil dass dieses Geländestück auch noch besetzt bleibt wenn man es wieder verlässt..... was wiederum Armeen mit wenig Standard zu Gute kommt.

Darüber dass nur Sturmeinheiten auf dem Feld stehen dürfen kann man geteilter Meinung sein.

Ich hatte zwar keine einzige Sturmeinheit (die waren soweit ich gesehen hab auch generell nicht so verbreitet auf dem Turnier) und auch kein Problem mit der Mission..... aber wenn mal wirklich jemand massiv auf Sturmeinheiten setzt hat der sicher einen Vorteil...... und manche Völker haben sicher auch schlagkräftigere Sturmeinheiten als andere.

Eventuell könnte man sich überlegen um diesen ungerechtfertigten Vorteil zu umgehen gleich die ganze Armee als Reserve kommen zu lassen.
  • Dem Patrick hat`s im nachhinein eh leid getan, dass er nicht mitgespielt hat.
    Für`s Doppel-Turnier haben wir sicher auch ein paar Kapfenberger.

Trotz der schlechten Kritik am Turnier was die letzte Mission angeht, scheint sie doch gut angekommen zu sein.
    Das freut mich! So kann ich mich auf die beiden letzten Missionen für die STMS konzentrieren und die 3 so lassen.

Mfg. Templer
  • Meinen Dank auch an den Organisator Rudi sowie die Jungs von Battle World und die gesponserten Preise. Location und Verpflegung war super, man musste sich diesbezüglich um nichts kümmern und Platz war wirklich ausreichend vorhanden. Das Turnier ist reibungslos und sauber über die Bühne gegangen, auch das 3. Szenario "Flagge hissen" hat sehr gut funktioniert finde ich.

Ich klau das einfach vom Andi :D

Also eine Danke noch mal von mir , war ein super Tag, komme gerne wieder ;)

Jeder fängt mal klein an und keiner von uns beißt ^^

Scheint irgendwie Panik davor zu sein sich "in der Öffentlichkeit" lächerlich zu machen ..... wie und warum auch immer.

Dann brauch ich mich gar nimma außer Haus trauen xD
  • Original von templer

Soviel ich mitbekommen hab spielen die Meisten nur noch nicht so lange.
    Und waren ein wenig eingeschüchtert, als es hieß, dass Turnierspieler kommen.
    Templer

Durch Niederlagen lernt man mehr als man es von Siegen tut. :)

Vor was haben die Leute Angst? Verlieren werden sie ja hoffentlich können.

Diese unnötige Zurückhaltung kennt man aber auch abseits von Turnieren.
    Wer kennt das nicht: Zwei spielen in irgendeinem Laden, Zuschauer gibts immer jede Menge aber die restlichen Spieltische stehen unbenützt herum.

Scheint irgendwie Panik davor zu sein sich "in der Öffentlichkeit" lächerlich zu machen ..... wie und warum auch immer.
  • Hobbyeinführung brauch ma keine machen.
    Die Regeln kennen sie.

Soviel ich mitbekommen hab spielen die Meisten nur noch nicht so lange.
    Und waren ein wenig eingeschüchtert, als es hieß, dass Turnierspieler kommen.

Zum spielen können wir aber gerne mal hinfahren.
    Wenn ich Zeit hab bin ich sicher dabei.

Mfg. Templer
  • wie wäre es, wenn wir in nächster zeit ein event mit den kapfenberger machen zum thema "hobbyeinführung" indem ma rauffahren und denen 40k a bissal näher bringen, aber jetz ohne harte listen und so ,)

nur so denen ein bissel spaß am hobby vermitteln und uns selber ein wenig kontakte knüpfen?

dassma zu dritt oder so rauffahren mit jeweils ein fantasy und einer 40k armee und dort auch abgesprochen ein paar spieler sind ^^
  • Bei den nächsten Turnieren werden alle Beteiligten früher bescheit wissen, sodass es noch besser wird.

Ich werd auf jeden Fall mal mit dem Andi am Ball bleiben was ein Doppelturnier betrifft.
    Vielleicht wird`s ja ein Ferienbeginn-Doppel! ;)
    Da werden dann auch Spieler aus Kapfenberg dabei sein.
    Sie waren zum Teil von den Turnierspielern aus Wien und Kärnten eingeschüchtert, da dort viele noch nicht so lange spielen.

Danke auch für euer Lob!
    Da bin ich echt motiviert ab sofort mehr Turniere zu organisieren.

Mfg. Templer
  • Ja war ein tolles Tunier, Doppeltunier ist muss!!!!

Wir waren aber nur 2 Steirer 1 Wiener und 7 Kärntner ;), für die STMS wäre das ziemlich traurig.Aber 2 bester Steirer sein ist dann auch nicht schlecht :O
  • Meinen Dank auch an den Organisator Rudi sowie die Jungs von Battle World und die gesponserten Preise.

Location und Verpflegung war super, man musste sich diesbezüglich um nichts kümmern und Platz war wirklich ausreichend vorhanden.

Das Turnier ist reibungslos und sauber über die Bühne gegangen, auch das 3. Szenario "Flagge hissen" hat sehr gut funktioniert finde ich.

Ich hatte 3 tolle Spiele mit 3 sehr netten Gegnern, was will man mehr?

Ein Doppelturnier wäre auf jeden Fall auch interessant, vielleicht lassen sich da ja auch mehr Steirer mobilisieren?
    3 von 10 auf einem Turnier in der Steiermark ist ja beinahe eine Schande! :)

Dass der Kevin mir so knapp auf den Fersen war hab ich gar nicht mitbekommen..... allerdings hab ich auch nicht wirklich viele Zusatzpunkte für ausgeschaltete Punkte bekommen...... da hätt ich wohl noch ein bisserl hartnäckiger drann arbeiten müssen. ;)

Auf jeden Fall auch Gratulation an den Kevin und den Jan, die immer harte Gegner sind.

Also danke nochmals für das Turnier und lg nach Leoben.
  • danke für das Turnier, super location, bessa gehts nicht, danke an meine gegner, gratz an den andi, dass er gewonnnen hat, er hat es sich verdient. Vor allem das Spiel gegen Jan hat er super für sich entschieden

Doch am meisten bin ich beeindruckt, dass ich nach 2 jahren pause jedes spiel hoch gewonnen habe, jedes spiel gewonnen habe und noch dazu dass meine "alte" armeeliste nachwievor gut steht ,)

Also nochmals, danke fürs turnier ,)
  • Das Turnier ist vorbei und die Ergebnisse sind auf T? eingetragen.

Mich hat es sehr gefreut mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
    Ich finde, dass gestern alles reibungslos funktioniert hat.
    Wir hatten eine lockere Atmosphäre und ne tolle Lokation.
    An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an die Truppe vom Battle-World!
    Dass wir so kurzfristig noch bei ihnen untergekommen sind und auch die Verpflegung so gut geklappt hat.
    Gerne wieder!

Mfg. Templer

PS: Wir haben gestern schon darüber gesprochen ein Doppelturnier zu veranstalten.
  • boah, ich darf ja nicht verschlafen, sonst fährt der heints ohne mich ,)
    freu mich schon auf morgen, vor allem dass man nach langer langer Zeit endlich wieder einige Leute zu Gesicht bekommt ,)
  • Alle Listen sind eingetroffen und 5 Tische müssten auch vorhanden sein.
    Somit steht dem Turnierspaß am Samstag nichts mehr im Weg! =)

Mittagessen kostet übrigens 5,50?.
    Es gibt in der Nähe aber auch nen Billa, falls es jemandem lieber ist.

Falls ihr noch Fragen hab könnt ihr sie hier natürlich noch stellen! ;)

Mfg. Templer