Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Hallo!

Der Titel war so allgemein, da hab ich diesen Threat genommen...

Folgendes: da am nächsten WE (17.9.2911 usw.) Charity in Wien ist, werde ich im Laufe der Woche den Großteil des Epic Geländes aus dem Schrank nehmen.

Falls das also noch jemand braucht, möge er hier Bescheid sagen zwecks Koordination. Ansonsten werd ich spontan runter kommen und einpacken.

lg,
    Markus
  • Werd, wie schon geschrieben, gern kommen. Fürs Fantasyturnier reichts denk ich mal, dass man durchsieht, was wir haben und als was es einsetztbar ist (Brauerei, Acropolis of Heroes, Idol of Gork (or possibly Mork :)), usw.)
  • Hallo,

Sonntag, wer kommt alles. Wir brauchen ja fürs Turnier den neuen Regeln entsprechende Geländestück. z.B. die besonderen Gebäude, da kann man sicher tolle Sachen machen.

lg Myratel
  • ja, Multi-System-Gelände ist immer schwierig. Hügel gehen noch halbwegs, aber sobald es zu Straßen oder Flüssen kommt, wird die Sache schon komplizierter.

Ich möcht auf jeden Fall einen "Feldweg" (Straße für E:A *g*) in den Tisch integrieren, und stellenweise ein ausgedrocknetes Flußbett.

Die Platten mit den großen Hügeln werd ich wohl zusammenkürzen, das ist zu unmodular und nimmt zu viel Tisch weg.

Gebäude müsste man dann halt individuell je nach System bauen, die wollte ich sowieso nicht im Tisch integrieren. Hier ists mit systemübergreifender Kompatibilität endgültig vorbei.

@Kaktus: naja für Epic geht sowas sicher auch, immerhin ist das Sci-Fi und es spricht nix gegen ein paar Alien-Pflanzen :)

Was das Dorf angeht sollten wir uns den Tisch mal ansehen, immerhin soll genug Raum sein das Dorf auch aufzustellen *g*

Was die Oase betrifft, die würd ich einfach mit modularen Bäumen bauen; also entweder mit Gewinde oder Steckverbindung. Wenn man 6mm spielt, einfach kleinere Bäume wählen, für 28mm entsprechend große Palmen.
    Beim Wasserloch an sich ist die Größe ja eher sekundär.

zum Termin: hab am 28. Prüfung, kann also vorher gar nicht.
    danach bin ich flexibel, dachte halt ich nehm was kurzfristiges.

lg,
    M
  • 01.08 klingt in gut, obwohl mir dieses WE besser passen würde.
    Die Polystyroldreiecke sind für FoW-Hügel gedacht, sind nur noch nie in Angriff genommen worden.
    Multi-Maßstab-Gelände ist so eine Sache. Ist es nicht so, dass 4x6mm = 2x15mm = 28mm ist? Das mag bei Wäldern und Hügeln noch hinhauen, aber Straßen oder gar Gebäude sind da mMn fast unmöglich zu verwirklichen.
    Allerdings bin ich guter Dinge - schließlich ist ist es bis jetzt immer sehr produktiv und lustig gewesen mit euch Gelände zu basteln. Ich werd auch die FoW-Geländetabelle mitnehmen - da gibts genügend Anregungen für Wüste/Süditaliengelände :)
  • Zum Wüstentisch

Der passt mir auch für LoToW sehr gut.
    Ich hab von Stefan Binder ein paar Kakteen bekommen, und werde die auf kleine Basen setzen. Die kann man vermutlich auch für FoW verwenden, Für Epic sind sie zu groß.

Außerdem möcht ich ein kleines Mexikanisches Dorf basteln, allerdings im 28 mm Maßstab. (Die Frage ist nur, wie üblich bei mir, wann?)

Oase hätte ich gerne für den Khemri-Tisch eine, man sollte halt daran denken, wenn man für 28mm baut, eher zu klein zu bauen, und bei 6mm eher zu groß, damit zumindest 2 Systeme es nutzen können. Alle 3 geht sicher nur bei ganz wenigen Sachen, wie Hügel und Flüsse.

Die Polystyrol-Dreiecke sind Bastelmaterial, meines Wissens von Thomas für FoW vorgeshen.

lg Martin
  • Hallo!

Ich möchte diesen Threat mal wieder aufgreifen, aus diversen Gründen:

a) ist einiges am Gelände im Keller noch fertigzustellen (z.B. die Mortheim Ruinen)

b) bin ich im Begriff die Platten die schon ewig unten lagern (der beige "Spieltisch") fertig zu stellen.

c) bissl Ordnung machen, Lagerplätze für Gelände festlegen, evtl. Regal bauen

zu den einzelnen Punkten:

a) wie gesagt, Mortheim, dann hab ich in einer von Toms Schachteln noch Epic Zeug gefunden (Befestigungen), die auch in Windeseile fertig wären.
    Ich hätt auch gern einen Fluß oder so Feldwege für Epic (braune, schmale).
    Fluß & Weg lassen sich ja auch für andere Sachen (FoW z.B.) verwenden. Ich hätt auch gern noch vorschläge, was sonst noch lässig wäre an Gelände (Vorschläge willkommen, System egal).

b) das soll ein Wüstentisch werden. Prinzipiell für Epic, aber im Hinterkopf auch für Flames of War (Afrika) und, da wir ja jetzt haufenweise sehr schönes Khemri Gelände haben, auch für die 28mm Systeme.
    Hier brauch ich weniger Hilfe als mehr ein bissl Input was am Tisch drauf/dran sein soll bzw. was auf keinen Fall weil er dann unspielbar ist.
    Was mit den "Bergen" (3 der Platten sind sehr hoch) geschehen soll ist mir auch noch nicht klar.
    Hier kommt auch a) wieder ins Spiel, es können ja Oasen oder Dörfer gebaut werden (denke da v.a. an FoW).

c) der Epic Schrank quillt schön langsam über, würd den gern ein bisserl ausräumen. Im Schrank darüber ist auch ein Haufen Zeug (so komische Polystyrol-Dreiecke - was ist das bitte?). Im Schrank daneben (wo die Platten drin sind) endlich die NIE benutzten grünen weg schmeissen und evtl. noch einen Boden einziehen.

Und natürlich das schon ewig erwähnte zusätzliche Ablageregal (bzw. in-Beschlag-nahme anderer Kellerteile zur Lagerung wenig benutzter Geländestücke).

zu a) noch: ich wäre auch nicht abgeneigt, einen fertigen Fluss/Straße zu kaufen (z.b. von JR Miniatures), nur zahl ich das sicher nicht allein. Da müssten wir zusammenlegen.

Terminvorschlag:

1.8.2010 ab 11:00 Uhr.

lg,
    M
  • Wochenende ist für mich immer blöd. Aber ich werde heute am Malmittwoch unten sein. Nachdem ich meinen Baum fertig habe (wird ja wohl nicht so lange dauern), kann ich gerne was machen. Sag mir einfach, was.
  • Benutzer-Avatarbild

Turnier und Gelände

Myratel

Hallo,

ich bin der Meinung unserer Gelände müsste wiedermal repariert werden. Und ich find die Greifenjagd ist ein guter Anlass dafür.

Ich möcht am Sonntag dem 25. 4, also nächsten Sonntag ab 15.00 die Sache an gehen.
    Wer hilft mir?

lg Myratel