Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Ja, an dieses (sehr realistische) Gerücht habe ich gedacht.

So eine Vampirarmee ist sicherlich cool wenn man sie spielt, es macht aber absolut keinen Spaß gegen eine solche zu spielen.
    Als alter Bretone, kann ich magietechnisch kaum etwas dagegen setzen... Auch die Oger Fleischer sind jetzt nicht soo stark (vor allem, da ich ja nur stets 2 in der Armee habe). Die Zwerge sind zwar etwas resistenter (Bannwürfel) sind aber so langsam, dass sie einem Vampirfürsten der sich hinten einbunkert kaum gefährlich werden (nun gut ein starkes Regiment Bergwerker kann es von hinten versuchen..).

So gesehen begrüße ich jede Änderung in Richtung weniger HQ.

LG
  • Sofern die Gerüchte stimmen kommt eine % Beschränkung auf 25% der gespielten Punkte für die Charaktermodelle. Damit fallen viele eklige Sachen die jetzt locker möglich sind von Haus aus weg.
  • Starke Listen die hier gepostet werden und das schon inkl. Beschränkung.

Als Nicht-Vampirspieler (Bretonen, Zwerge, Oger) werdet Ihr wohl verstehen, dass ich Hoffnung in das neue Regelbuch setze. Hier werden tlw. fast 50% der Punkte in zaubernde (und einheitenvermehrende!) HQ gesteckt, da kann ich im Moment mit meinen Armeen einpacken.

Ein Armeeplan im Sinne 40K (2 HQ) würde auch im Fantasy gut tun.

LG
  • Dann nochmal extra für dich:

2 Nekros mit 4 E-Steinen und Vanhels, Fürst mit Buch (der Vanhels erwürfeln muss)

Wenn der Fürst Vanhels erwürfelt, schaut eine Magiephase so aus:

Fürst Vanhels 3EW (oder 2EW + Buch)
    Nekrop Vanhels 3EW
    Nekro Vanhels 3EW

Und das geht dann nochmal genau gleich nächste Runde. Danach wirds schon schwächer, weil die E-Steine weg sind:

Fürst Buch Vanhels
    Fürst Vanhels 4EW
    Nekro Vanhels 2EW
    Nekro Vanhels 2EW

mit 2EW casten ist zwar unsicher, geht aber auch, der Druck der Magie nimmt also nur wenig ab. Vanhels ist einer der Sprüche, die ein Spiel entscheiden kann.

Das kann niemand bannen.

Wenn der Fürst Vanhels nicht erwürfelt (im Schnitt in 1-2 Spilen auf einem 5 Spiele Turnier) wirds natürlich schwächer, sprich machbar.
  • Nur weil ich zufällig drauf gestoßen bin, wollte ich noch folgendes zum Van Hels Spam anmerken:

- Vanhels Totentanz zählt nicht als Nekromantiezauber (Nekros dürfen den Spruch wählen aber keiner darf den Spruch mehr als einmal pro Runde sprechen)

damit sollten Vanhelswellen nicht ganz ihre Wirkung entfalten können

lg Alex
  • Finde die Liste vom Martin sehr interessant auch wenn mir noch nicht klar ist wie der Fürst geschützt wird aber da gibt es ja je nach Aufstellung doch einige Möglichkeiten so jemanden auch ohne viel Bewegung und Rüstungszeug über die Runden zu bringen.

Die Frage mit der ich im Moment zu kämpfen habe betrifft die seltene Auswahl:

Kutsche - Gespenster - Varghulf

Die Kutsche ist bei mir gesetzt da sie gegen Elfen, Echsen und auch Skaven viel kann, viel bringt und selten enttäuscht.

Meine zweite Wahl waren bis jetzt immer Gespenster, jedoch war ich in Tirol von ihnen enttäuscht, weil

gegen Echsen der Loneslann + Maschine in der Magiephase sie jagen und so zu viele Bannrollen ziehen.

gegen Dunkelelfen der Hydraklingenhighborn oder die L4 Mage schwer zu umgehen sind

gegen KdC die ja für Vampire auch unangenehm sein können sie schwer zum Spielen sind und

gegen Skaven überhaupt fast das Ganze Spiel aus der zweiten oder dritten Reihen von den Gespenstern verfolgt wird.

Deshalb will ich diesmal den Varghulf mal auspacken vor allem weil er mit seinem neuen Base so hübsch geworden ist nur denk ich das mir die Gespenster vor allem gegen Imperium sehr abgehen werden die kleinen Racker. Denn magiedefensive und sehr beschusslastige Imperiale stellen in meinen Überlegungen noch eines der größten Probleme dar, da man wenn die KMs nicht explodieren zu viele Verluste einfährt.
  • Original von zweifler
    klar kann man die Vampir so spielen... aber bitte immer dran denken, dass 9 EW maximum sind... sprich wenn die schwarze Kutsche auch nur einen Würfel aufsaugt, dann kann man noch 8 einsetzen... wenn jetzt beide Nekros jeweilss einen EW plus einen Energiestein einsetzen, kann der große Vampir nach dem Buch des Arkhan noch einen EW einsetzen..... immer vorausgesetzt, dass keiner der Nekros patzt.
    Und das bei unbeschränkter Bannmagie.... ist möglich aber sicherlich kein Selbstläufer.

Wir werden sehen...

Gruß Zweifler

Die Kutsche saugt 6", hat 8" Bewegung und meine Nekros und der Vamp können auch sich bewegen, in der entscheidenden Phase saugt sie höchstens was aus dem Pool.

Desweiteren überlebt fast jeder Vampirblock mal 1-2 Kampfphasen, spätestens die 2te Van Hels Flut bannt mir dann niemand mehr. Is einfach ned möglich. Wenn jemand 6 Rollen mit hat dann bitte, aber unter 4 gibs nix.Jeden Van Hels mit Würfeln zu bannen is riskannt, ich freu mich da immer.

mfg
  • So, aus Stormis und meiner Variante hab ich nunmal eine Liste gebastelt :)

Finde die Idee mit Vanhel Spam ganz nett. Und zum Glück gilt die Beschränkung "Vanhel ist kein Nekromantie Zauber" für Nekromanten nicht. D.h. kommt man auch mit "nur" einem Nekro auf 3-4*Vanhel in einer Phase. 7 Bannwürfel, 3 Rollen ist auch eine vernünftige Magieabwehr gegen zu erwartende Lone Slann Listen.

Geister auf jeden Fall besser als Fluchritter, klarer Tausch. Zombies sind dafür rausgeflogen.

Gespenster + Kutsche find ich besser als Varghulf + Kutsche, aber das ist glaub ich einfach Geschmackssache. Auch ob man Kutsche nun nimmt oder nicht, ist geschmackssache (ich spiele halt sonst Elfen o.ä., und da ist die Kutsche ein wandelnder Alptraum. Ebenso im Mirror bzw. für Echsen ziemlich gut)

1 Kommandant
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Schlachtenklinge, Buch des Arkhan, 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 100 Pkt.
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.
    - - - > 450 Punkte

3 Helden
    Vampir
    + Nachtmahr -> 8 Pkt.
    + Hexenfeuerlanze, Verzauberter Schild, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
    + Fliegender Schrecken, Avatar des Todes -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 233 Punkte

Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Wandelnder Tod -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Nachtmahr -> 15 Pkt.
    + 2 x Energiestein -> 40 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

5 Kerneinheiten
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

10 Gruftghule, Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

- - - > 88 Punkte

- - - > 88 Punkte

3 Eliteeinheiten
    19 Verfluchte, Standartenträger, Seneschall
    - - - > 252 Punkte

5 Vampirfledermäuse
    - - - > 100 Punkte

3 Geister
    - - - > 195 Punkte

2 Seltene Einheiten
    3 Gespenster
    - - - > 150 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2249

Kommentare?
  • klar kann man die Vampir so spielen... aber bitte immer dran denken, dass 9 EW maximum sind... sprich wenn die schwarze Kutsche auch nur einen Würfel aufsaugt, dann kann man noch 8 einsetzen... wenn jetzt beide Nekros jeweilss einen EW plus einen Energiestein einsetzen, kann der große Vampir nach dem Buch des Arkhan noch einen EW einsetzen..... immer vorausgesetzt, dass keiner der Nekros patzt.
    Und das bei unbeschränkter Bannmagie.... ist möglich aber sicherlich kein Selbstläufer.

Wir werden sehen...

Gruß Zweifler
  • Danke für die Erläuterung. Bin gespannt wie viele entsprechende Vampirlisten wir dann bei der ÖMS sehen werden.

Van Hels spam sagt mir wenig zu. Geht durch die Nekros aber natürlich perfekt.

Ganz besonders bin ich daran interessiert, wie viele der Top Spieler der Vergangenheit mit Vampiren oder Echsen antreten werden. Das finde ich immer hochinteressant, obwohl es die meisten der wirklich guten Spieler gar nicht nötig haben, sich die "am wenigsten hart beschränkte" Armee zu suchen, passiert es im Verhältnis sehr häufig.
  • So was is mMn stärker.

Van Hels bannt dir so niemand mehr weg. Schlagkraft hast auch genug, die seltenen sind stark und 3 Gespenster mit Banshee sind ned gut genug, das sind zu wenig, da sind die Geister besser. Viel Spass mit den Klonlisten! Den Fürst kann man an seine Vorlieben noch anpassen.

1 Kommandant
    Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
    + Buch des Arkhan, 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 85 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Fliegender Schrecken, Avatar des Todes, Ghule herbeirufen -> 95 Pkt.
    - - - > 435 Punkte

3 Helden
    Vampir
    + Schwert der Macht, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie -> 50 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Wandelnder Tod -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

6 Kerneinheiten
    - - - > 88 Punkte

- - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies, Standartenträger
    - - - > 88 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

3 Eliteeinheiten
    5 Vampirfledermäuse
    - - - > 100 Punkte

3 Geister
    - - - > 195 Punkte

19 Verfluchte, Standartenträger, Seneschall
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 277 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2251

So das es auch die Nichtvampirspieler, oder Listenkopierer verstehen:

-Bis zu 4x Van Hels die Runde, wenns der Fürst würfelt, sonst eben "nur" 3 mal

- Den Fürsten bekommt dank Stellungsspiel und fliegender Schrecken eig so gut wie niemand

-Kutsche und Gulf sind 2 gute Hardhitter, gerade gegen Echsen und Elfen ist die Kustche ne Macht

-Geister blocken mit ihren 12 Leben alles recht gut weg und können die MdG auch mal pinnen, wenn der Ulf ned hinkommt

-Geister sind perfekt im Mirror, wenn der andere Gespenster hat

-Zombies mit Banner um Viertel zu erobern, dazu noch den AST und die Verfluchten, sollte reichen

-5 Fledermäuse um KMS gut wegzubekommen und schützen, die 2 Wölfe sind zum Umlenken, oder für Elfenkms, wenn 5 ankommen

-8 Aufstellungsverzögerer
  • Original von Codex Marine
    Nachdem die ÖMS AC nun veröffentlicht wurde, habe ich mir ein paar Listen überlegt. Eine davon wäre eine Vampirarmee.

Der Kandidat gewinnt 100 Punkte. Wenn du eine möglichst starke Liste willst unter dieser AC, dann führt kaum ein Weg vorbei an Vampiren oder Lone Slann Echsen.

Original von Tanzbär
    Kutsche kann nix.
    ...
    Banshee? Na ja, wenn man würfeln kann vielleicht.
    ...
    Alles in allem eine nette Spaßliste (für den Gegner).

Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? ?(
  • Nicht falsch verstehen, ich möchte einfach nur eine gute ÖMS Armee finden... das ist kein Angriff auf die AC oder sonst irgendetwas.

Wie würdest du sie denn besser machen, ruffy?

Es schadet doch nicht, ein wenig darüber zu diskutieren was für Listen man dort spielen könnte (bzw. wogegen).
  • Hmmm... ich bin nicht sicher, wie effektiv die Magie wirklich ist, der General kann die Anrufung 4 mal sprechen und er ist der Einzige, der die Ghoule vergrößern kann (und es gibt kein Bannlimit). Die Armee hat sicher ihre Stärken, aber übermächtig finde ich sie nicht.
  • Die beiden Vampire werden dir im Nahkampf zerlegt werden - hab so ziemlich die selben Flitzer gegen eine Orgelkanone verloren.

Kutsche kann nix.

Banshee? Na ja, wenn man würfeln kann vielleicht.

Alles in allem eine nette Spaßliste (für den Gegner).