Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Is im Prinzip egal, wenn du mehrere Treffer hast ändert das ja nix an der Situation. Du fragst ihn ob er eine magische Rüstung hat, und nimmst dann einfach einen (wenns mehrere Treffer sind) weg, um dann mit dem Rest normal zu verwunden...
Fragen musst ihn halt irgendwann mal
Ich würde halt vor den Trefferwürfen den Gegner fragen ob der Charakter eine magische Rüstung trägt und dann die Attacken einzeln auswürfeln. Triffst du die erste ist die magische Rüstung eben "zerstört". Und die anderen Attacken kannst du dann zusammen würfeln usw.
d.h., wenn ich z.B. 3x erfolgreich treffe, zerstört 1 Treffer das magische Rüstungsteil und die weiteren 2 Treffer würfle ich normal zum Verwunden, wogegen dann keine Boni durch die magische Rüstung mehr zustehen?
"Normale Rüstung schützt nicht gegen die Klinge des Setep. ...[trägt es] eine magische Rüstung [...] prallt der 1. Treffer ab [...] die magische Rüstung ist für den weiteren Verlauf der Schlacht zerstört.
Heißt das also folgendes:
1. Fall: Modell trägt "normale" Rüstung (i.a. Regimenter)
-> Klinge des Setep ignoriert Rüstungswürfe
2. Fall: Modell trägt "magische" Rüstung (i.a. Chars)
-> 1 erfolgreicher Trefferwurf bewirkt die Zerstörung des entsprechenden Rüstungsteils (verzaubertes Schild z.B.)
-> restliche erfolgreiche Trefferwürfe ignorieren die übrig gebliebene "normale" Rüstung