Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 92

• @Christoph: Genau so hab ich mir das vorgestellt, bin 100% deiner Meinung in Sachen Turniersystem und öd. Boni/Mali sind auch interessant

Finde auch die Idee mit den Befehlen vom sia super, alles was Abwechslung bringt ist mir willkommen :)
  • Empire Game a la EuroGT
    Dh jeder Spieler zählt als Armee. Diese erhält einen Befehl. Damit kann man dann
    a)angreifen
    b)verteidigen
    c)aufklären
    d)spec OPs

Kann ich machen.
    Vorraussetzung mindestens 8 Spieler von 2 Fraktionen.

Sia
  • Prinzipiell gefällt mir die Idee eine story- oder kartenbasierten Kampagne sehr gut.

Man könnte versch. Gruppen (Chaos, Xenos und Imperatortreue) gegeneinander antreten lassen. Leider ist mir die Vorbereitung aber zu aufwändig. Das schaffe ich zeitlich nicht. Aber es könnte sich ja ein (zwei) andere finden.

Die Kampagnen von Gerald sind immer sehr nett und gut vorbereitet. Er kann sicher auch Tipps geben. Hier dürfte halt der Fluff nicht zu kurz kommen. Findet sich da jemand? Freiwillige vor!

Sonst steht ich natürlich wieder für eine Liga zur Verfügung.

Fixe Listen finde ich nicht so spannend für eine Liga. Klar man kann sich dann nicht so auf den Gegner einstellen. Aber viele Listen ändern sich eben im Laufe der Zeit. Und es ist ein wenig fad ein Jahr lang mit der gleichen Liste zu spielen.
  • @alex

Jap meinte als 2er Team gegen andere 2er Teams!

@Norge

Hm...zahlt sich nicht mal ein versuch aus :(!? Hab da ja schließlich null erfahrung ;)!

@Did

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen :P =)!!

Lg
    Jerry
  • ich wäre auch für eine neue variante.
    fixe armeeliste ist nicht so schlecht - aber wirds dann am schluss vielleicht eher fad als spannend, wenn man immer die selbe liste spielen muss?
    interessant wäre ja, wenn man das irgendwie so hinbekommen könnte, dass sich die armee wärend der kampagne verändert. entweder mit boni sammeln oder umgekehrt. sie wird wärend der kampagne immer kleiner - oder beides, je nach ergebnis der letzten auseinandersetzung.
    oder mit hq sonderstatus - wenn der ein spiel überlebt, gibt's im nächsten 50 punkte verstärkung oder so in der art.

egal wie - nur einfach spiele gegeneinander nach turniersystem find ich öd - da geht mehr. UND es geht nicht immer nur ums "wer is da beste".

andere idee: bsp. zwei verfeindete seiten - gut und böse - fünf spiele pro runde bei mehr spielern und armeen - soll heißen: man setzt immer nur einen teil seiner armeen ein - je nach ziel der runde.
    jede entwickelt sich aber gleichzeitig je nach erfolg oder mißerfolg weiter und muss mind. 4 spiele wärend der ganzen kampagne machen. manche armeen werden also stärkeer werden andere schwächer aber man muss alle zumindest X mal einsetzen ... so könnte das ganze neben den eigentlichen spielen weitere taktik und tiefe bekommen.

ja - so halt - was? so spät schon! ich muss weiter ...
  • Ideen mit Kampagne und Doppel-Liga nicht necht schlecht aber schwer umsetzbar bei uns mMn.

Doppel deshalb weil es in der Liga schon schwer war einen Termin zu finden zwischen 2en, und da einen für 4 Spieler zu finden...Mission Impossible ;)

Kampagne wird eher zu langatmig sein, ein grund wie oben..unregelmässige spielen von vielen.

Ich wär bei beiden Varianten dabei aber hab meine Zweifel das wir genug Leute bekommen die das durchziehn.

Mehr Sinn hätte in meinen Augen eine Liga wie voriges Jahr, 1 Spiel pro Monat ca..
    Viell eine andere Punktegrösse oder fixe Armeelsite für die ganze Liga.
  • Fragt doch einfach mal den Spiritus;
    Der hat schon einige Kampagnen geleitet mit den Mighty Empire Karten;
    War zwar Warmaster, aber soviel Unterschied bei den Kampagnenregeln wird schon nicht sein.

ciao stefan
  • Meinst du immer zu zweit als ein Team oder jeweils 2 gegen 2 ? Ersteres stell ich mir auch witzig vor, weiß allerding nicht ob das geht, müsste sich mal der Schao oder ein anderes Mitglied aus dem Wiener WOW melden. Glaub die machen eine 40k Kampagne...
  • Original von SpassBüroler
    Gratulation dem Sieger!

Jetzt schaut mein Ausscheiden auch nicht mehr so schlimm aus. Wenn man gegen den Sieger ausscheidet ist es ja halb so wild. Ok... ok... ich such nur Ausreden.

Die feierliche Übergabe des Pokals fehlt noch. Hier herzlichen Dank an Hannes für die Bemalung und auch Danke dem Klub fürs Sponsoring.

Wenn ihr Lust habt, können wir die Liga 2011 gerne wiederholen. Schreibt hier mal rein, ob jemand Interesse hat bzw. was ihr verbessern würdet.

Ich hätte total Lust auf eine Kampagne, wenn es geht mit diesen sechseckigen Plättchen als Landkarte. Das würde den Schlachte viel mehr Charakter geben und wenn man so etwas wie Erfahrung für Trupps einführt auch den Einheiten. Außerdem ist es witzig, man braucht eind Langzeit Planung und es ist nicht so turniermäßig.

Was haltets ihr davon?

Lg
  • Meine Liste (ca.) :

*************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone kostenlos
    - Tor zur Unendlichkeit kostenlos

Space Marine Ordenspriester

*************** 3 Elite ***************
    Cybot 105 Punkte
    - Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
    - Sturmbolter kostenlos
    - Synchronisierte Laserkanone

Cybot 105 Punkte
    - Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
    - Sturmbolter kostenlos
    - Multimelter kostenlos

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
    + - Land Raider 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 1 x Raketenwerfer
    - 4 x Scharfschützengewehr kostenlos
    Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant

*************** 3 Sturm ***************
    Scoutbike-Schwadron
    3 Scouts auf Bike
    Sergeant mit Energiefaust

1 Trike
    - 1 x Multimelter

Land Speeder
    - Multimelter
    - Schw.Flamer

*************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator

Vindicator

Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
  • Gratulation dem Sieger!

Jetzt schaut mein Ausscheiden auch nicht mehr so schlimm aus. Wenn man gegen den Sieger ausscheidet ist es ja halb so wild. Ok... ok... ich such nur Ausreden.

Die feierliche Übergabe des Pokals fehlt noch. Hier herzlichen Dank an Hannes für die Bemalung und auch Danke dem Klub fürs Sponsoring.

Wenn ihr Lust habt, können wir die Liga 2011 gerne wiederholen. Schreibt hier mal rein, ob jemand Interesse hat bzw. was ihr verbessern würdet.
  • Kann mich den gesagten nur anschließen, entspanntes Spiel, Spannend bis am Schluß (mehr oder weniger) ! ;)

Gratulation an den verdienten Sieger ! :D
    wenigstens ein Ordensbruder gewonnen ;)

Und danke an den Dietmar für die Organisation !
    Vielleicht fällt ihm ja wieder was ein in der Richtung....