Gruppe: C
Spieltag: 3
Spieler: Frank "the fist" Rooster
Gegner: El Gungo
Mission:* Seize Ground
Aufsstellung:* Dawn of War
Ergebnis: Sieg
Siegpunkte: 1850 : 300 (Differenz 1550)
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 687 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Wolfsklaue
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1847
El Gungos aus dem Gedächnis:
Bote
Lord auf Destruktorkörper
3x10 Krieger
3 Phantome
6 Extinctoren
5 leichte Destruktoren
3 schwere Destruktoren
Das Spiel:
Wie üblich in einem Spiel, wo mir nur ein Modell im Nahkampf was kann (der dafür aber grauslich), musste der Bote wieder in seinen göttlichen Olymp gebannt werden. Das stellte sich aufgrund mieserabler Würfe meinerseits und etwas über Schnitt Wardsaves als schwieriger als erwartet heraus. So stand der Bote in Runde 3 bereits in meinem an der Grundlinie geparktem Landraider und versuchte mal die Ladeluke zu "öffnen". Klar, waren ja Termies drin, die die finstere Dose eh schon satt waren. Aber mehr als das dicke Auto lahm zu legen, war auch für die Gottheit nicht drin. So gabs noch eine Runde "erschießt den Sensenmann". Mit einem verbliebenen Lebenspunkt trauten sich die battlehardened Wulfgard Terminators dann den Boten anzugreifen. Da aber nur 2 ihn effektiv wunden konnten räumte ich zuvor gleich mal 4 von 5 weg (keine saves ist schon was zu verarbeiten...) Doch der letzte heroische Termi schwang seine Kettenfaust und quetschte dem Boten dann endlich den letzten LP aus der Hüfte (höher reichte er ihm ja nicht) und dann gings ab in eine sichtblockierende Ruine um die halben Siegpunkte zu schützen.
Mein einsamer Wolfsreiter fraß sich derweilen - jeden Schnitt bei seinen Saves ignorierend - durch 2 Einheiten Krieger (er hätte auch die 3te platt gemacht, hätte er die Zeit gehabt - wenn der einmal angefangen hat, hört er nimma auf - sowas kann der ja!).
Die Runenpriestereinheit, derweil auch nicht gelangweilt, stößt bis in die Aufstellungszone der Necs vor, wird auf ihrem weg aber arg dezimiert, sodass ihnen nur mehr der Rückzug nach Atel Loren ähhh einen nahegelegen Wald bleibt. Dort schlundet der Priester aber gern noch 3 Destruktoren und den ein oder anderen Krieger von der Platte - jaja, I'll be back - denkste ...
Nach soviel Altmetall wirds auch den letzten Necs zu unruhig und so ziehen sie sich in ihre - keine Ahnung wo die wohnen - zurück und auf dem Feld bleibt keine Spur eines Kampfes außer der ein oder anderen Fleischwunde bei den Wulfenangehörigen.
Insg. ein nettes Spiel gegen einen noch nicht sehr erfahrenen Spieler - könnte aber nicht sagen, wo er geschnitzt hat. Aber mit meinem Wolfsreiter hab ich ihn einfach umgewürfelt - so wars ja.
lg M
Spieltag: 3
Spieler: Frank "the fist" Rooster
Gegner: El Gungo
Mission:* Seize Ground
Aufsstellung:* Dawn of War
Ergebnis: Sieg
Siegpunkte: 1850 : 300 (Differenz 1550)
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 687 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfszahnkette
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Wolfsklaue
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1847
El Gungos aus dem Gedächnis:
Bote
Lord auf Destruktorkörper
3x10 Krieger
3 Phantome
6 Extinctoren
5 leichte Destruktoren
3 schwere Destruktoren
Das Spiel:
Wie üblich in einem Spiel, wo mir nur ein Modell im Nahkampf was kann (der dafür aber grauslich), musste der Bote wieder in seinen göttlichen Olymp gebannt werden. Das stellte sich aufgrund mieserabler Würfe meinerseits und etwas über Schnitt Wardsaves als schwieriger als erwartet heraus. So stand der Bote in Runde 3 bereits in meinem an der Grundlinie geparktem Landraider und versuchte mal die Ladeluke zu "öffnen". Klar, waren ja Termies drin, die die finstere Dose eh schon satt waren. Aber mehr als das dicke Auto lahm zu legen, war auch für die Gottheit nicht drin. So gabs noch eine Runde "erschießt den Sensenmann". Mit einem verbliebenen Lebenspunkt trauten sich die battlehardened Wulfgard Terminators dann den Boten anzugreifen. Da aber nur 2 ihn effektiv wunden konnten räumte ich zuvor gleich mal 4 von 5 weg (keine saves ist schon was zu verarbeiten...) Doch der letzte heroische Termi schwang seine Kettenfaust und quetschte dem Boten dann endlich den letzten LP aus der Hüfte (höher reichte er ihm ja nicht) und dann gings ab in eine sichtblockierende Ruine um die halben Siegpunkte zu schützen.
Mein einsamer Wolfsreiter fraß sich derweilen - jeden Schnitt bei seinen Saves ignorierend - durch 2 Einheiten Krieger (er hätte auch die 3te platt gemacht, hätte er die Zeit gehabt - wenn der einmal angefangen hat, hört er nimma auf - sowas kann der ja!).
Die Runenpriestereinheit, derweil auch nicht gelangweilt, stößt bis in die Aufstellungszone der Necs vor, wird auf ihrem weg aber arg dezimiert, sodass ihnen nur mehr der Rückzug nach Atel Loren ähhh einen nahegelegen Wald bleibt. Dort schlundet der Priester aber gern noch 3 Destruktoren und den ein oder anderen Krieger von der Platte - jaja, I'll be back - denkste ...
Nach soviel Altmetall wirds auch den letzten Necs zu unruhig und so ziehen sie sich in ihre - keine Ahnung wo die wohnen - zurück und auf dem Feld bleibt keine Spur eines Kampfes außer der ein oder anderen Fleischwunde bei den Wulfenangehörigen.
Insg. ein nettes Spiel gegen einen noch nicht sehr erfahrenen Spieler - könnte aber nicht sagen, wo er geschnitzt hat. Aber mit meinem Wolfsreiter hab ich ihn einfach umgewürfelt - so wars ja.
lg M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()