Ok, ein Turnierbericht von mir.
Zuerst möcht ich mal sagen, dass es mir wieder mal sehr Spaß gemacht hat und ich drei schöne Spiele gegen drei angenehme Gegenspieler hatte. Ein persönliches Highlight für mich wars, 2 von 3 mal gegen komplett bemalte Armeen zu spielen. Sowas kommt ja viel zu selten vor.
Nichts desto trotz hab ich auch bissl Kritik:
Kritikpunkt 1: Mehr Mitspieler wären durchaus wünschenswert gewesen, aber das kann man ja praktisch bei jedem unserer Turniere fordern.

Möglicherweise hätte der 12.06. in dieser Hinsicht doch mehr Potential gehabt, aber seis drum. Hauptsache, es findet überhaupt was statt.
Kritikpunkt 2: Mehr bemalte Armeen wären durchaus wünschenswert (aber das kann man ja praktisch bei jedem unserer Turniere fordern :P).
Zu meinen Spielen:
Als Caster hatte ich pIrusk mit genug Infanterie und eine Tier 4 pSorscha Liste dabei. Gespielt hab ich nur Irusk, da ich die Liste doch schon ein bissl öfter gespielt hatte und eigentlich recht zufrieden damit bin/war.
Meine Liste:
Kommandant Irusk
Beast-09
Great Bears of Gallowswood
Min Iron Fang Pikemen + UA
Max Winterguard + UA
Kovnik Grigorovich
Greylord Ternion
Widowmakers
1. Spiel gegen Klaus mit Skorne (Xerxis)
Er spiel einen Cataphract Brick - so schön die Modelle auch aussehen, aber DEF 14 ARM 22 Modelle mit 8 Lebenspunkten sind einfach WÄH!

Klaus hat den ersten Zug und wir marschieren beide freudig auf die Spielfeldmitte los. In meiner zweiten Runde können die IFP seinen Titan Gladiator chargen und nehmen ihn auch dank Battle Lust und Irusks Feat aus dem Spiel. Danach folgt seine Featrunde und er nimmt mir fast alle IFP und ein paar Winterguardmodelle raus, platziert jedoch Molik Karn in Chargereichweite von Beast-09. Beast fackelt nicht lange und schneidet ihn um, worauf Klaus dann aufgibt, da er keine Beasts mehr übrig hat.
2. Spiel gegen Daniel (Snot) mit Cryx (pAsphyxious)
Daniel hats in seinem Post eh schon ganz gut zusammengefasst. Die Würfel schenkten zuerst ihm, dann mir nichts und so wurden unsere Armeen gegenseitig sehr dezimiert, wobei er dann am Ende doch den klaren Vorteil hatte. Ich versuche noch mein Glück und möchte das Spiel nicht unnötig in die Länge ziehen. Am Ende schnappt sich halt Gaspy die Seele vom Irusk.
3. Spiel gegen Flo (Bremser) mit Khador (Strakhov)
Mirror Match bei Khador ist ja immer eine etwas seltsame Angelegenheit. Auf beiden Seiten steht Beast-09 mit Superiority und die Great Bears. Er hat den ersten Zug, bringt alle lustigen Sprüche ins Spiel und läuft auch mehr oder weniger freudig drauf los. Ich halt mich zurück und advance vor. In seinem zweiten Zug bringt hat er dann doch noch zu viel Respekt vor meiner Armee und bringt seine Modelle weiter in Position. Ich advance wieder ein Stückerl weiter vor und setze Irusks Feat dann doch defensiv ein, da ja gegen Strakhov schwer ein Erstschlag möglich ist. Flo entschließt sich dann doch dazu, meine Armee zu chargen, was dann in einem toten Beast-09 meinerseits und einem Haufen verwickelter Modelle resultiert. Da er Strakhov doch etwas exponiert stehengelassen hat und ich der Meinung war, dass es nimmer besser werden wird, versuch ich doch mein Glück, doch das schien ich schon bei den paar Tough Würfen meiner Winterguard verbraten zu haben. Am Ende schlägt dann sein Beast Irusk den Hut vom Kopf... samt Kopf.
Alles in allem waren es 3 sehr interessante Spiele.
Nochmals Gratulation an Daniel zum Turniersieg!

Endlich hast wieder mal ein neues Cryx-Spielzeug.