Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 51

• @Stefan/Claus
    freut mich das ich euch heute zeigen kann das mein Zauberer ein komplettes Spiel durchhalten kann. Würde mit euch um ein Getränk wetten...wenn ihr euch traut. lg mike
  • @snorp: OK, Ich werd schauen, dass ich heute meine Oger zusammenstell. Ist sicherlich sehr spannend, da die beste Massenarmee auf eine Armee aus ausschließlich großen (und teuren) Modellen trifft... Freu mich, LG
  • Stell einfach auf wie du willst... ich will einfach die neue Edi spielen und ein bisschen Würfeln!

Der Ruffy aus Wien hat schon ne AC gemacht. Da Magie recht heftig sein soll könnten wir danach spielen:
    Link : 8. Editions-AC (ausser das ich mit 2250 Pkt spiele)

Mfg Armin
  • @snorp: wenn ich nach ÖMS aufstellen darf (hier gibt es ein paar Erleichterungen für Oger, da das Armeebuch schon wirklich sehr alt ist) komm ich mit Ogern, ansonsten reiten die Bretonen aus. Gib micr einfach bis morgen Mittag bescheid. LG Wolfgang
  • Mortheim Kampagne
    Hoffe wir können die 4 Runde beenden, ich werde so zwischen 18 und
    18 30 im Club sein.
    @ Stefan
    diesmal werde ich nicht so bescheuert spielen, das heißt für dich wird es sehr sehr VERLUSTREICH!!!!
  • Verdammt, mich hat gerade wer erinnert das ich versprochen habe am Freitag aufs Beatpatrol zu fahren, wenn ich noch Karten kriege dann muss ich leider absagen für Freitag. Genaueres weiß ich dann am Abend.

Mfg
  • Original von Claus
    Sisters...kann ich nicht viel drüber sagen, aber die Angsgang der Untoten....Mädels halt.

Nur wenn sie Ambush-Angreifer sind! ;)

Original von Claus
    Untote...auch ne stimmige Gang mit viel Flair. Nachteil....Keiner von ihnen kann sprinten.

Nur der Vampir, die Zombies und die Todeswölfe dürfen nicht sprinten, Bucklige, Nekromanten und Ghoule schon!

Grüsse,
    Gerald
  • @Soliton

Kömma gerne machen.

Frustgang werden wohl eher Zwerge sein.

Was ich irgendwo mal gelesen habe sind auch Pitfighter etwas schwächer ...hab aber keine Erfahrung damit.

Beastmen werden erst mit dementsprechender Erfahrung gut und sind ne reine Nahkampfarmee mit hoher Bewegung.

Orks&Goblins sind ganz lustig und auch nicht schwach...stänkern halt die Jungs.

Mercenarys kann ich nur empfehlen. Sind Menschen und dementsprechend All-Round-Könner. Nirgends wirklich sehr gut aber auch nirgends schlecht und haben Zugriff auf viel Ausrüctung (da gibt es dann noch die speziellen Richtungen mit Marienburgern, Ostlander, Reiklander, Averlander...etc.)

Sisters...kann ich nicht viel drüber sagen, aber die Angsgang der Untoten....Mädels halt.

Hexenjäger...kann ich auch nicht viel sagen ....aber irgendwie ne stimmige Gang.

Skaven....die Massengang und mit herkömmlichen Regeln und ohne Fluff aufgestellt sind sie viel zu gut für das was sie kosten und können ...vor Allem an Anfang von Kampagnen.

Possessed.....hab nur drüber gelesen sind aber gute Nahkämpfer und ähnlich wie Beastmen werden sie mit dementsprechender Erfahrung harte Brocket (vor Allem weil sie Mutationen haben können)

Untote...auch ne stimmige Gang mit viel Flair. Nachteil....Keiner von ihnen kann sprinten.

Dann gibt es da noch viele andere Gangs die ich nicht wirklich kenne aber im Prinzip ist es ganz einfach.

Hohe Bewegung: (ab 5) ist ein Vorteil weil du dann meistens der bist der angreift und du bist auch schnell unterwegs.

Hohe Grund Ini: (ab 4) ist ein Vorteil weil du dadurch besser klettern, springen kannst. Du haust dann auch meistens zuerst zu wenn ein Nahkampf länger als 1 Runde dauert.

Hoher Grud Weapon Skill: (ab 4) du triffst deinen Gegner leichter....wehr wichtig im Nahkampf.

Hoher Grund Ballistic Skill (ab 4) du triffst deinen Gegner besser mit Beschusswaffen....nicht zu verachten weil du so deine Gegner ausschalten kannst ohne zu riskieren das du selbst ausgeschaltet wirst (Fernkampf is mächtig un kann ziemlich stark sein)

Hohe Grund Toughnes (ab 4) ist sehr gut da du so schwerer verwundet wirst und wenn du die Toughnes auf 5 steigern kannst ist das sehr gut (können nicht viele Gangs)

Leadership....naja....nur dann wichtig wenn du gegen Angst Verursacher ankämpfst oder es zu einem Rout test kommt.....also eher nicht so wichtig....aber ein Grund Leadership von 7 kann scho ziemlich nerven weil das ne 56 % Chance is ihn zu schaffen....bedeutet das wenn du 2 mal testest du 1 davon nicht schaffen wirst.

Mehr dann am Freitag.

Gruß
    Claus
  • @Soliton:
    Grundsätzlich gilt für Mortheim wie für jedes andere Tabletopspiel, such dir die Armee/Gang aus, die dir gefällt;
    Frustpotenzial hat jede Gang, weil Mortheim ein Spiel ist, das natürlich auf unbalanziertheit basiert;

Les dir die Gangs durch; surf im Netz, was es gibt, schau dir eventuell Hintergründe an, und danach entscheide dich einfach; Nicht nach Werten oder Profilen, sonst wird dir deine Gang schnell fad werden, und wenn du eine Gang die dich interessiert spielst, dann lernst du auch schnell damit umzugehen;

zu empfehlen ist: mordheimer.com

ciao stefan
  • Findet sich wer, der mit mir ein Mortheim einführungsspiel macht?

Letzen Freitag ist es sich leider nicht ausgegangen, dass ich mit El Gungo eines mache.

Außerdem hab ich noch weitere Fragen, welche Gang ich mir eventuelle zulege.
    Ohne Erfahrung kann ich leider nicht einschätzen, welche von den Gangs die ich ins Auge gefasst habe, zu schwer fürn anfang sind oder zu hohes Frustpotential haben.