Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 69

• Weil ich weiter oben etwas darüber gelesen habe:

Die Warhammer-Meisterschaft 40.000 Jahre n.Chr. haben wir Menschen die gesamte Milchstraße besiedelt und befinden uns im Krieg mit Aliens, Untoten und anderen dunklen Compadres. Das ist die Geschichte zum tabletop-Game Warhammer 40000. Conny Lee besuchte die jährliche Meisterschaft in Wien.

Heute (bzw eigentlich schon morgen) zu hören auf FM4 zwischen 0h und 1h^^.

lg
    Daniel

• ...deswegen hab ich JaqDraco kontaktiert.
    Der hat mir das ein paar mal unter die Nase gehalten.

Sobald es was konkretes gibt, ist es auch hier. (Es steht aber auch irgendwo in den Tiefen der GW-Fanworld... nur komm ich mit der SuFu überhaupt gar nicht klar.

@Ultramar - kann man Dich dann irgendwie per Mail kontaktieren? Ist mit dem Zusenden sicher einfacher...

MfG

Edith meint - ich sehe gerade, dass geht über das Forum. Alles klar...

Na wenn du das schon nicht findest woher solls ich dann wissen? ;)

Unabhängig davon ob derartige "Klarstellungen" irgendwo in den Tiefen des WWW herumgeistern, sollte bei zukünftigen ÖMS davon Abstand genommen werden dass Schiedsrichter Referenzen verwenden die nicht schwarz auf weiß und offiziell von GW in Form eines Errata oder F&A veröffentlicht wurden.

Wenn ich sämtliche Hobby-Foren durchforsten muss um alle relevanten(?) Regelauslegungen von ein paar Spielern aus Schweden, Polen und Deutschland zu kennen wirds etwas mühsam.

Wobei man auch darüber diskutieren sollte inwieweit solche, "exotischen" Auslegungen überhaupt auf der ÖMS oder anderen größeren Turnieren Gültigkeit haben sollten.
  • DANKE Charon. Damit wär das geklärt.
    Kein Wert ist über 10 ausser den Attacken.

BTW ich hab mir das grad durchgerechnet und bekomme in einem normalen Spiel Curbolo auf 12!!!!! Attacken. (Curbolo+2Scriptoren[Macht der Helden]+Sanguinische Garde[Ordensbanner])
    In Appokalypse gehn noch krankere Sachen.
    Jaja ich weis ich muss gut würfeln dafür aber es geht.

BTL
    Xun
  • BBB S. 37 "Anzahl der Attacken"

Beachte, dass Bonusattacken eine Ausnahme von der Regel hinsichtlich dem Maximalwert von Profilwerten darstellen - sie können die Attacken eines Modells durchaus über 10 bringen!
  • Ein schönes Tunier im grossen und ganzen.

+ gemütliche Spieler
    + gute Lokation
    + die Beameruhr war supa, vielleicht das nächste mal auf eine Wand das mas besser sieht.
    + eine menge Preise
    + schöne und unterschiedliche Armeen, ac hat gegriffen

- mehr Platz bei den Tischen das man sein Zeug besser verstaun kann.
    - beim nächsten mal ein klimatisierter Raum?
    - Geländeanteile aufstocken. Auf manchen Tischen war viel auf anderen kaum Sichtblockierendes Gelände.

Für die "hell on earth" Einlage am sa könnt ihr ja nichts aber eh schon oben erwähnt.
    Kann nur sagen das ich 5 gemütliche Spiele hatte auch gegen Bekannte aus dem letzten Jahr. Das beste daran, sogar gegen 5 verschiedene Armeen ned wie letztes Jahr vs 4 imps,...

Freu mich schon auf nächstes Jahr!
  • ...deswegen hab ich JaqDraco kontaktiert.
    Der hat mir das ein paar mal unter die Nase gehalten.

Sobald es was konkretes gibt, ist es auch hier. (Es steht aber auch irgendwo in den Tiefen der GW-Fanworld... nur komm ich mit der SuFu überhaupt gar nicht klar.

@Ultramar - kann man Dich dann irgendwie per Mail kontaktieren? Ist mit dem Zusenden sicher einfacher...

MfG

Edith meint - ich sehe gerade, dass geht über das Forum. Alles klar...
  • Und bei allem Schwamm drüber und Handshaking würd ich schon auch noch gerne wissen...

wann und wo es diese Klarstellung bezüglich Psi-Waffe = Stärke 10 gegeben hat

und wie die Deutschen, Polen, Schweden bei DEM Wortlaut im deutschen BA Codex drauf kommen dass der Cybot 3 NK Waffen und die Psi-Waffe von einer Faust gehalten wird?
  • ...*öhm* - schon, aber hier greift doch "Roter Durst"?!

Ich hatte für ihn und den MultimelterBot (zwar verspätet und nur für die beiden, Du erinnerst Dich?) die "eins" gewürfelt - und damit hatte er RA und Ini 5 wenn er angreift.

Ja, in der nächsten Runde dann wieder Ini4, aber die gab es ja für beide nicht. :(

MfG
  • @frank-falls du hier nochmal liest bevor du auf meinen blogg wieder schaust:der cybot hat nicht nur weniger attacken sondern auch nur ini4-mein bluti hätte ihn(hat er ja auch)dh umgeschnitten OHNE zu sterben und dann in der runde drauf deinen zweiten standardtrupp gekillt.
    wusstest du das auch nicht?
  • Original von ULTRAMAR
    Stimmt..... wieder irgendein unfähiger Troll gewesen der die Grundregeln nicht kennt aber den Chaoten 11 Attacken spendiert.

Tja, da hätte man die dämonenwaffen rausstreichen müssen... da gehts bis 15 attacken rauf, die wären dann grob sinnlos wenn bei 10 schluss ist.
    Ich geb aber zu das man das bereits in den codex hätte schreiben müssen (denn codex > grundregeln) und nicht erst im FAQ klarstellen.
    Trotzdem ist hier chaos die einzige armee die über eine solche "klarstellung" verfügt und die sind im allgemeinen nicht übertragbar.