ÖMS 40k Nachbesprechungsthread !

Und bei allem Schwamm drüber und Handshaking würd ich schon auch noch gerne wissen...

wann und wo es diese Klarstellung bezüglich Psi-Waffe = Stärke 10 gegeben hat

und wie die Deutschen, Polen, Schweden bei DEM Wortlaut im deutschen BA Codex drauf kommen dass der Cybot 3 NK Waffen und die Psi-Waffe von einer Faust gehalten wird?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ...deswegen hab ich JaqDraco kontaktiert.
      Der hat mir das ein paar mal unter die Nase gehalten.

Sobald es was konkretes gibt, ist es auch hier. (Es steht aber auch irgendwo in den Tiefen der GW-Fanworld... nur komm ich mit der SuFu überhaupt gar nicht klar.

@Ultramar - kann man Dich dann irgendwie per Mail kontaktieren? Ist mit dem Zusenden sicher einfacher...

MfG

Edith meint - ich sehe gerade, dass geht über das Forum. Alles klar...
      "Primus inter pares"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven17“ ()

Ein schönes Tunier im grossen und ganzen.

+ gemütliche Spieler
      + gute Lokation
      + die Beameruhr war supa, vielleicht das nächste mal auf eine Wand das mas besser sieht.
      + eine menge Preise
      + schöne und unterschiedliche Armeen, ac hat gegriffen

- mehr Platz bei den Tischen das man sein Zeug besser verstaun kann.
      - beim nächsten mal ein klimatisierter Raum?
      - Geländeanteile aufstocken. Auf manchen Tischen war viel auf anderen kaum Sichtblockierendes Gelände.

Für die "hell on earth" Einlage am sa könnt ihr ja nichts aber eh schon oben erwähnt.
      Kann nur sagen das ich 5 gemütliche Spiele hatte auch gegen Bekannte aus dem letzten Jahr. Das beste daran, sogar gegen 5 verschiedene Armeen ned wie letztes Jahr vs 4 imps,...

Freu mich schon auf nächstes Jahr!
      DANKE Charon. Damit wär das geklärt.
      Kein Wert ist über 10 ausser den Attacken.

BTW ich hab mir das grad durchgerechnet und bekomme in einem normalen Spiel Curbolo auf 12!!!!! Attacken. (Curbolo+2Scriptoren[Macht der Helden]+Sanguinische Garde[Ordensbanner])
      In Appokalypse gehn noch krankere Sachen.
      Jaja ich weis ich muss gut würfeln dafür aber es geht.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

...deswegen hab ich JaqDraco kontaktiert.
      Der hat mir das ein paar mal unter die Nase gehalten.

Sobald es was konkretes gibt, ist es auch hier. (Es steht aber auch irgendwo in den Tiefen der GW-Fanworld... nur komm ich mit der SuFu überhaupt gar nicht klar.

@Ultramar - kann man Dich dann irgendwie per Mail kontaktieren? Ist mit dem Zusenden sicher einfacher...

MfG

Edith meint - ich sehe gerade, dass geht über das Forum. Alles klar...

Na wenn du das schon nicht findest woher solls ich dann wissen? ;)

Unabhängig davon ob derartige "Klarstellungen" irgendwo in den Tiefen des WWW herumgeistern, sollte bei zukünftigen ÖMS davon Abstand genommen werden dass Schiedsrichter Referenzen verwenden die nicht schwarz auf weiß und offiziell von GW in Form eines Errata oder F&A veröffentlicht wurden.

Wenn ich sämtliche Hobby-Foren durchforsten muss um alle relevanten(?) Regelauslegungen von ein paar Spielern aus Schweden, Polen und Deutschland zu kennen wirds etwas mühsam.

Wobei man auch darüber diskutieren sollte inwieweit solche, "exotischen" Auslegungen überhaupt auf der ÖMS oder anderen größeren Turnieren Gültigkeit haben sollten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Weil ich weiter oben etwas darüber gelesen habe:

Die Warhammer-Meisterschaft 40.000 Jahre n.Chr. haben wir Menschen die gesamte Milchstraße besiedelt und befinden uns im Krieg mit Aliens, Untoten und anderen dunklen Compadres. Das ist die Geschichte zum tabletop-Game Warhammer 40000. Conny Lee besuchte die jährliche Meisterschaft in Wien.

Heute (bzw eigentlich schon morgen) zu hören auf FM4 zwischen 0h und 1h^^.

lg
      Daniel