Ok, dann will ich auch hier mal meine ersten Ideen fürs OETC bekanntgeben.
Als ersten Caster hätte ich gern Irusk ins Feld geführt. Noch bin ich aber unentschlossen, ob es Prime oder Epic Irusk werden wird. Für pIrusk hätte ich mir folgende Liste überlegt, die ich auch schon öfter gespielt habe:
pIrusk
Beast-09
Great Bears of Gallowswood
Greylord Ternion
Iron Fang Pikemen (max)
Iron Fang Pikemen Officer & Standard
Man-o-war Demolition Corps (max)
Widowmakers
Winter Guard Infantry (max)
Winter Guard Infantry Officer & Standard
1 Winter Guard Infantry Rocketeer
Koldun Lord
Kovnik Jozef Grigorovich
Ausgelegt ist das Ganze eher als Allround-Liste mit Beschuss (Sprayguard), bissl Magie (Greylords) und genug Nahkampfinfanterie, die von seinen Buffs und dem Feat profitiert. Dazu kann noch nach Bedarf Inhospitable Ground gespammt werden, um den Gegner zu nerven.
Als Angstgegner seh ich Cryx (Bile Thralls) und alles, was Infanterie gut niedermäht (Chain Lightning, Circle,...). Lieblingsgegner wären Fraktionen/Listen mit harten Zielen, die nur im Nahkampf richtig Schaden machen wollen, also 'Jackheavy Khador/Cygnar/PoM bzw Beastheavy Trollbloods/Skorne.
Schwieriges Gelände kann unter Umständen auch ein Problem werden, da doch ein Großteil der Liste kein Pathfinder besitzt (IFP und Greatbears nur beim Charge).
Als Alternative zu pIrusk würde die Liste von eIrusk ungefähr so aussehen:
Supreme Kommandant Irusk
Juggernaut
Spriggan
War dog
Great Bears of Gallowswood
Greylord Ternion
Iron Fang Pikemen (max)
Iron Fang Pikemen Officer & Standard
Kayazy Assassins (min)
Kayazy Assassin Underboss
Widowmakers
Winter Guard Mortar Crew
Koldun Lord
Widowmaker Marksman
Hier liegt der Fokus eher auf den ganzen Movement-Spielereien, die eIrusk mit sich bringen kann. Spriggan wird gebonded, Juggernaut und Wardog könnte ich eventuell gegen einen Kodiak tauschen. IFP mit Mini-Feat, Kayazy mit Tactical Supremacy, Widowmakers mit Swift Hunter, Bulldoze vom Spriggan und die Battlegroup mit Energizer können schon ganz schön viel herumlaufen. Dazu noch Artifice of Deviation zwecks Pathfinder bzw. schwierigem Gelände für dem Gegner und ein Feat, dass dem Gegner die Initiative nehmen kann und meiner Armee die Möglichkeit zum Erstschlag gibt.
Das liest sich alles zwar recht schön, doch leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das alles auszuprobieren.
Als Angstgegner kann ich auf das oben Geschriebene verweisen (Bile Thralls, Chain Lightning,...). Lieblingsgegner sind eigentlich auch ähnlich wie die schon genannten, wobei vielleicht noch Armeen/Listen dazukommen, die vom First Strike leben (Legion, evtl. Circle), welche man durch Tough und Feat doch aus ihrem Spiel bringen könnte.
Leider fehlt mir in beiden Listen die Möglichkeit, Upkeeps wegzumachen, doch ich will eigentlich keine Mercs in die Listen geben (mir fehlen auch die MK2-Karten dazu ;))
Ich bin über jeden Input dankbar, der zur Verbesserung/Optimierung der Listen führt. Zu den Castern sollte ich vielleicht noch sagen, dass mich pIrusk in MK2 einstweilen mehr überzeugt hat als seine Epic-Version.