Also legal ist es nicht zwei 7,5 lIG mitzunehmen, aber ich würde es mal testen.
Eines könntest sogar mitnehmen, kostet dich halt 1 Support Punkt.
mit PaK und GrW haben wir schon öfters gespielt aber ein 7,5 lIG hatte wir noch nicht dabei.
Ich würde es bei RoE so halten wie wir hier spielen, nicht auf die Regeln verkrampfen und einfach mal frei von der Leber spielen, den der Herr aus Berlin hat sich ja auch nicht mir dem in London zusammen telefoniert und gesagt: "Du ich hab noch 2 Divisionen nimmst du eh auch nicht mehr mit damit wir die gleichen Chancen haben!"....
Will heißen, die lustigsten und spannendsten Spiele hatten wir wen wir das Spiel noch "mehr" historische machten als es einem die Regeln erlauben.
So alla Fallschirmjäger (Band of Brothers) "Wir sind Fallschirmjäger, wir müssen umzingelt sein!"
Das letzte Spiel war das spannendste (Hollywood) könnte es nicht besser machen, obwohl im gesamten Spiel nur 3mal geschossen wurde und alles nur weil wir uns selbst das Szenario noch historischer gemacht haben als es ohnehin schon war.
Es macht auch Spaß mal anzutesten wieviel ein RoE Tiger alleine gegen mehrere Shermans aushält (wir wissen es schon!)
LG
Stefan
PS: Schau mal einfach auf der Great Escape Homepage nach, da gibt es einige Listen als kostenlosen PDF zum Download, dann hast einen Anhalt was so alles "legal" ist.
greatescapegames.co.uk/
Damit ihr hier nicht so traurig seit...
Leader of the pack... XX-PzGrenReg. 38/17.XX PzGrenDiv. "Götz von Berlichingen"
und sein KdoTrupp