Rules of engagement

add 1: Danke! wobei ich sagen muß das ich meine Sachen nur noch im RoE Forum poste!

add 2: siehe add 1 im RoE Forum gibts mehrere Spielberichte von mir, und der nächste ist in Arbeit

add 3: ich nicht bin jezt 2 Monate weg und erst ab November wieder da.

add 4: geht soweit in Ordnung, der Chef und das lMG haben sie ja sowieso, nur die zweite MP kostet dich (soweit ich auswendig weiß) 2 Requisition points.

LG

Stefan
      @Muswetyl Sehr lässig, dann muss ich mal schaun was du dort so geposted hast. :) Drei Spielberichte kenn ich glaub ich schon. Freu mich auf den Nächsten! Schade dass du nicht da bist.

@Ic3m4n Ja das wär cool. Dann würd ich einen Tag vorher anreisen u. wir quatieren uns beim Cid für nen RoE-Tag ein richtig? :)

Noch eine Frage. Ich würde meinen Panzergrens gerne zwei leichte 7,5cm Infantriegeschütze als Support kaufen. Ist das legal, bzw was können die kleinen Kanonen so? :)
      Also legal ist es nicht zwei 7,5 lIG mitzunehmen, aber ich würde es mal testen.

Eines könntest sogar mitnehmen, kostet dich halt 1 Support Punkt.

mit PaK und GrW haben wir schon öfters gespielt aber ein 7,5 lIG hatte wir noch nicht dabei.

Ich würde es bei RoE so halten wie wir hier spielen, nicht auf die Regeln verkrampfen und einfach mal frei von der Leber spielen, den der Herr aus Berlin hat sich ja auch nicht mir dem in London zusammen telefoniert und gesagt: "Du ich hab noch 2 Divisionen nimmst du eh auch nicht mehr mit damit wir die gleichen Chancen haben!"....

Will heißen, die lustigsten und spannendsten Spiele hatten wir wen wir das Spiel noch "mehr" historische machten als es einem die Regeln erlauben.

So alla Fallschirmjäger (Band of Brothers) "Wir sind Fallschirmjäger, wir müssen umzingelt sein!"
      Das letzte Spiel war das spannendste (Hollywood) könnte es nicht besser machen, obwohl im gesamten Spiel nur 3mal geschossen wurde und alles nur weil wir uns selbst das Szenario noch historischer gemacht haben als es ohnehin schon war.

Es macht auch Spaß mal anzutesten wieviel ein RoE Tiger alleine gegen mehrere Shermans aushält (wir wissen es schon!) :D 8o

LG
      Stefan

PS: Schau mal einfach auf der Great Escape Homepage nach, da gibt es einige Listen als kostenlosen PDF zum Download, dann hast einen Anhalt was so alles "legal" ist. greatescapegames.co.uk/

Damit ihr hier nicht so traurig seit...
      Leader of the pack... XX-PzGrenReg. 38/17.XX PzGrenDiv. "Götz von Berlichingen"

und sein KdoTrupp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

@Grim
      Also die lage ist folgende: der shop hat von 17.30 bis 19.30 geöffnet, würd für eine roe partie reichen,
      wir können da eins spielen oder wir spielen am abend beim wirt da haben wir open end zeit, weil vor 17.00 uhr is bei mir sowieso schlecht!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Hey,

ich denke ich werde dann ein l.IG u. einen Mörser spielen. Dann habe ich auch mehr Abwechslung bei den Modellen. Ich muss mir hier ja erst Gegner suchen u. vielleicht sind die nicht so Fans von unausgeglichenen Spielen wie ich. Ich finde es gehören ein Haufen Szenen aus guten alten 60iger Jahren Kriegsfilmen nachgespielt. :)

Dann würde ich sagen wir Spielen beim Wirten. ;) Haben wir dort Gelände?

Hui, dann muss ich schnell Sachen bestellen u. weiter pinseln. :)

lG Johannes
      Hallo Leute
      Da ich ja noch diese Woche Urlaub habe geht bei mir auch endlich mal was voran....
      derzeitiger Status:
      2 Grenadiereinheiten fertig
      1 SdKfz 250 im Bau
      1 SdKfz 250/ 7 im Bau

mal sehen was ich heute noch zusammenklempnern kann? Das WE wird auf jeden fall der Airbrush heisslaufen Hehehe!!!!

Grüße
      teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Jaaa war fleißig heute
      derzeitiger Stand der Dinge
      1 SdKfz 250 fertig gebaut
      1 SdKfz 251 /1 fertig gebaut
      1 SdKfz 251/ 7 fertig gebaut
      1 StuG 3G fertig gebaut

Noch in der Hinterhand
      1 Panzer III J
      1 SdKfz 222

1 Mg Team grundiert
      1 Mörser Team teilbemalt

HQ Trupp teilbemalt

Ich rechne mal mit ner knappen Woche Arbeit

Und dann kann ich meine Panzergrennies endlich auf die Schlachtfelder loslassen

Grüße
      Teager40k
      Hallo Leute

Taadaaaa!! Es ist vollbracht meine LW RoE Deutschen Panzergrennies sind spielfertig Ein bischen was ist zwar noch zu tun aber für die ersten Probespiele dürfte es reichen.....

hier nun ein paar Impressionen für Euch.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Stug G auf unbefestigter Straße

Seitenansicht

StuG beim Angriff auf ein kleines normannisches Dorf

SdKfz 251/9 (wenn ich mich nicht irre) auf dem Vormarsch

Panzergrenadiere sitzen ab und schwärmen aus

Sooo das wars einmal fürs erste. freu mich schon auf mein erstes Probespielchen... Hätte jemand Bock am Stammtisch...?

Grüße
      teager40k
      Hallo Leute, nein ich bin nicht Tod, hatte endlich mal wieder zeit etwas zu malen.
      Hab jetzt ungefähr die Hälfe meiner Japaner gemalt, hier ein paar Bilder dazu:

Arisaka Schützen + NCO's

HMG Team

Scharfschützen Trupp

Zugs CO + NCO

Viel Spaß beim ansehen!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich